Verschiedene Hände FLO8 #5

• SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      1) flopraise, oder lieber passiv bleiben und bei brauchbaren turns raisen?
      - fds oder lodraws bekomm ich nicht zum folden, deßhalb raise ich nicht

Dealt to Hero 4:spade: 3:diamond: A:spade: Q:spade:

UTG calls $3, Hero raises to $6, fold, SB raises to $9, fold, UTG calls $6, Hero calls $3

FLOP ($30) Q:club: Q:diamond: 5:club:

SB bets $3, UTG calls $3, Hero calls $3

TURN ($39) Q:club: Q:diamond: 5:club: 6:club:

SB bets $6, UTG calls $6, Hero calls $6

RIVER ($57) Q:club: Q:diamond: 5:club: 6:club: J:spade:

SB checks, UTG bets $6, Hero calls $6, SB folds

2) typischer fischcall am flop? was muss eurer meinung nach gegeben sein, damit ihr den call machen könnt? cbettet ihr hier überhaupt?

Dealt to Hero 2:diamond: A:club: 4:spade: 6:diamond:

fold, Hero raises to $6, fold, fold, fold, BB calls $3

FLOP ($13) J:spade: 3:heart: Q:heart:

BB checks, Hero bets $3, BB raises to $6, Hero calls $3

TURN ($25) J:spade: 3:heart: Q:heart: T:spade:

BB bets $6, Hero folds

3) b/f river? im nachhein mag ich c/c lieber gegen busted lowdraws for bluffinduce

Dealt to Hero A:heart: K:spade: T:diamond: 5:diamond:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $6, BB calls $3

FLOP ($12) 7:diamond: Q:heart: J:diamond:

Hero bets $3, BB calls $3

TURN ($18) 7:diamond: Q:heart: J:diamond: 6:diamond:

Hero bets $6, BB calls $6

RIVER ($30) 7:diamond: Q:heart: J:diamond: 6:diamond: 6:club:

Hero bets $6, BB raises to $12, Hero calls $6

4) wie findet ihr das play?

Dealt to Hero 4:spade: 3:spade: 6:diamond: A:heart:

Hero raises to $6, CO calls $6, fold, fold, BB calls $3

FLOP ($19) 2:diamond: J:diamond: K:club:

BB bets $3, Hero calls $3, CO calls $3

TURN ($28) 2:diamond: J:diamond: K:club: 3:diamond:

BB checks, Hero bets $6, CO folds, BB calls $6

RIVER ($40) 2:diamond: J:diamond: K:club: 3:diamond: Q:club:

BB checks, Hero bets $6, BB folds

5) ist die flopaction übertrieben? was gebt ihr ihm wenn er da b/3b flop spielt?

Dealt to Hero 8:spade: 2:spade: A:spade: 9:diamond:

fold, fold, SB raises to $6, Hero calls $3

FLOP ($12) 7:heart: 3:diamond: 6:diamond:

SB bets $3, Hero raises to $6, SB raises to $9, Hero raises to $12, SB calls $3

TURN ($36) 7:heart: 3:diamond: 6:diamond: K:heart:

SB checks, Hero bets $6, SB calls $6

RIVER ($48) 7:heart: 3:diamond: 6:diamond: K:heart: J:club:

SB checks, Hero bets $6, SB calls $6
  • 3 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      1) Für mich definitiv nen Raise am Flop bei dem riesen Pot... Da callt halt einfach alles, selbst nen lonely A2 bei UTG und dafür soll er möglichst viel zahlen

2) cbet find ich HU ok, multiway würde ich den Flop aber meist behind checken.

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=qhJs3h&d=&h1=ac4s2d6d&h2=QJ**&h3=&h4=&h5=

EQ ist hier selbst gegen QJ** sehr schlecht. Ich call meist auch in dem Spot, aber ich glaube nen direkter Flopfold ist ohne nen Read, dass er sehr aggro ist, besser. Auch wenns ganz nett aussieht, da fast jede low Karte dir eben noch nen Straightdraw dazu gibt.

3) c/c ist sicherlich auch ok gegen busted Lows, aber oft genug wirst du auch darauf gesetzt und von nem Toppair runtergecallt. Deshalb ist das für mich eher ne Valuebet am River. Auf den Raise würde ich aber gegen Unknown wohl folden.

4) Würde ich nicht cbetten, ist ja ne ähnliche Textur wie in Hand 1. Turnbet ist dann knapper, kann man wohl machen mit dem Lownutdraw. Bei dem River und dem busted Lowdraw musst du dann bei der Potgröße quasi betten, weil du kein High SD Value hast und er durchaus auch auf nem busted Low sein kann.

5) Denke bei Flop 3bet hat er hier oft nen Flushdraw oder 54. Vielleicht auch selbst A2**, wogegen deine EQ eigentlich ganz gut ist.

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=7h6d3d&d=&h1=as2s9d8s&h2=54**%2C+A2**&h3=&h4=&h5=

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=7h6d3d&d=&h1=as2s9d8s&h2=ad4d**&h3=&h4=&h5=

Denke Cap geht also in Ordnung, zumal sich die Hand dann deutlich besser spielt an Turn + River

P.S. hatte zuerst alle Analysen dummerweise im Hi Tool gemacht, hoffe es passt jetzt alles =)
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      1) raise flop finde ich auch gut. nachteil ist das unsere hand faceup ist.... angenommen wir raisen den flop und am turn kommt ein club, b/c?
      2) ich würde die hand am flop folden und wenn du ne 3 hast callen, weiß aber nicht ob das gut ist. denke jedoch schon, da twopair obv. leichter zu machen ist als backdoor backdoor. nachteil ist obv. das wir bessere twopairs/sets nicht schlagen können (in diesem fall schon da uns ein twopair auch n straightdraw geben würde.
      3) #
      zumal villain nicht viele busted low draws in seiner range hat und du straighdraws blockst.
      4)finde den call am flop nicht gut. auch wenn du last to act wärst.
      5)nh, riverbet finde ich gut da wir sachen wie 3xx+fd +ld rausbekommen (also hände die uns beat haben ~~

@atuerke villain kann hier obv. auch A2+fd haben... aber gegen seine range geht das wohl in ordnung)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      1) Raise Flop (wieder interessant für später mit balancing), aber die Chance A2 rauszukriegen + alles zahlen zu lassen ist Raise easy wert.

2) b/f flop!

3) b/f River, nach dem Flopcall hat er nicht so übermäßig viele lowdraws die busten und nach der Action spielst du selbst auch selten c/f.

4) Ist gut gegangen, aber der Flopcall ist schlecht gegen die Donk. Danach finde ich es okay wenn du gegen Turncall vom BTN am River aufgibst.

5) Flop find ich gut und River... naja check ich glaub ich ingame eher behind, aber ganz vielleicht foldet er alle Jubeljahre mal was besseres für high von daher.. Wirst auf jeden Fall weit öfter gequartert mit der bet als dass du den ganzen Pot kriegst.