Am Final Table. Zu tight oder einfach zu blöd ???

• immostar9870
      immostar9870
      Bronze
      kkk

jjjkkk

Hallo Leute !

Brauche mal Eure ernst gemeinte Meinung zu folgender Hand.

Ich sitze am Final Table eines Online Qualifiers zu einem Live Event.
      Die ersten beiden erhalten ein Preispaket im Wert von 1.600 Dollar.

Noch sieben Spieler sind übrig. Blinds sind 75/150, Ante20. Ich sitze im SB mit rd. 16K und bin damit 2. in Chips. Der Chipleader sitzt am Button mit rd. 25K. Average Chipcount ca: 10K. Wobei zwei Spieler nur 2k und 4K halten und der dritte in Chips mit 9K sogar noch unter average steht.

Action:
      Alle Spieler folden. Der Cutoff (8K) openraist auf 600 und der Big Blind geht ohne zu zögern All-In. Ich hatte mir nach dem ersten Raise schon das Reraise auf 2000 zu recht geklickt, aber nachdem der einzige Spieler, der mich aus dem Turnier befördern kann All-In geht muss ich doch überlegen. Ich halte
      K :heart: K :spade: .

Nachdem ich noch 150 BB habe und mein Turnier nicht riskieren möchte - folde ich zum ersten Mal KK preflop.

Meine Gedanken sind: Hält der CL AA auweia. Aber selbst gegen ein Ass des CL möchte ich nicht riskieren, dass er das trifft und mich aus dem Turnier luckt.
      Auch gegen ein Underpair liege ich gegen einen Spieler zwar 4:1 vorne, aber auch hier soll es ja vorkommen das das Underpair settet und man in die Röhre guckt. Nun gut. Ich folde schließlich KK und schaue mir J :club: J :heart: vom Cutoff und T :spade: T :diamond: vom Chipleader an. Am Ende hätten meine Könige gehalten.

Bin ich zu tight oder einfach nur zu blöd :)

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
      immostar
  • 19 Antworten
    • OneSinge
      OneSinge
      Bronze
      Beides.

€: gerade gemerkt, dass die Antwort wenig hilfreich ist. Auch wenn sie deine Frage mMn gut beantwortet.
      Der Chipleader isoreraised nen shorty, der am CO also extrem late raist und somit auch häufig nicht viel hat und wegwirft. Eine Hand hat dich beat, gegen ne range von kA 99+ AQ+ bist du 70%+ vorne. Zudem geht er direkt allin für seinen gesamten Stack auf nen 4bb open? Er will da nach sich keine action mehr sehen, mit Aces würd er häufig normaler 3betten, vielleicht sogar nur callen in der Hoffnung SB/BB wacht noch auf und squeezt etc pp.
      Gewinnst du hast du den Table crusht und kommst sicher mit Sitout in die Top2.

Da du 2006 registered bin, dacht ich aber das wär für dich relativer Standardcontent und du wolltest einfach nur ne ehrliche Antwort :(
    • raggae
      raggae
      Bronze
      also KK is ja wohl nen nobrainer. reraise is ja wohl standard. der button weiß auch das du der einzige spieler bist der seinem stack erheblich schaden wird und wird daher nich leicht gegen dich broke gehen also wird er meistens folden. desweiteren reraist der button da sehr viele hände da der co meistens folden muss.
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Also der Chipleader kann eigentlich relativ loose da rüberpushen, so dass du mit deinen Kings meistens vorne sein wirst. Aber wie du halt schon gesagt hast Suckouts geschehen und wenn er dich covert hatte ist es mMn kein allzu grosser Fehler in dem Spot auch mal KK zu folden. Du hast nen sehr gesunden Stack und bist 2nd in Chips, hast also auch weiterhin ne sehr gute Chance das dingen zu Chippen. In hab in einer ähnlichen Situation da auch schonmal Kings oder Queens gefoldet. Ist wie gesagt mMn kein Fehler, zumal nen Fold nie -EV ist.
    • DolphinDiver
      DolphinDiver
      Bronze
      Sorry - aber hier KK zu folden ist echt super weak. Der Big Stak macht Druck - na und? Du kannst hier mit der 2. besten Starthand überhaupt gerade die alleinige Turnierherrschaft übernehmen. Meiner Ansicht nach mindest ein Pflicht-Call.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      :D
      Original von DolphinDiver
      Sorry - aber hier KK zu folden ist echt super weak. Der Big Stak macht Druck - na und? Du kannst hier mit der 2. besten Starthand überhaupt gerade die alleinige Turnierherrschaft übernehmen. Meiner Ansicht nach mindest ein Pflicht-Call.
      re-raise ? :rolleyes:

edit: hast selbst gemerkt :D
    • MadMops
      MadMops
      Bronze
      Euer Chiplead ist nicht groß, daher musst du die Chance nutzen und KK callen.
      Sollte jemand anderes gegen dich danach irgendwann verdoppeln (z.B. der dritte in Chips) bist du plötzlich gut hinten, also musst du hier rein, und dann crushst du den Tisch und schnappst das 1,6k-Package.
    • benny1887
      benny1887
      Bronze
      Ich glaub ich hät auf gut Glück All-in gepusht :) haste denn gewonnen? xD
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      also bei noch 7 spielern und 2 itm, imo snap call
      wenn du auf scared money bist, dann lass solche qualifier lieber sein
    • DolphinDiver
      DolphinDiver
      Bronze
      Original von rap23anoid

re-raise ? :rolleyes:

edit: hast selbst gemerkt :D

:f_biggrin: Loool -- grad noch so :f_biggrin:
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      KK kannste da easy callen sin noch 7 left und nur die ersten beiden bekommen n ticket... also kann ja noch n bissl was passieren
      AJ musste da aber folden...
    • mahatmaha
      mahatmaha
      Bronze
      ich find den fold super
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Wie schon gesagt wurde - immerhin müssen noch fünf leute ausscheiden und zb. ein aufdoppler eines midstacks würde deine lage nicht gerade komfortabler machen.

Ich würde wohl drüber pushen, weil der chipleader relativ viel raisen wird, ein shortstack eben deshalb auch mit viel drüber gehen wird solange er noch etwas foldequity besitzt, aber der chipleader umgekehrt gegen dich nicht mehr viel oop gegen einen raise spielen kann.
      Für mich ein push, aber ein fold sollte nicht ganz verkehrt sein.
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      ganz klarer isntacall mit einer schallenden lache über die armut der gegner
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Ich frage mich wie der CL im BB nach dem CO-Raise pushen kann während du vorher im SB sitzt...
    • benny1887
      benny1887
      Bronze
      Er sitzt im SB und der CL is Dealer oder nich?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      du hast gegen seine range 70% equity. wenn du gewinnst haste das ticket mit warten zu 95% sicher. 0,7*0,95=0,665. mit nem call haste zu 66,5% das ticket

es gibt 7leute. das heisst die chance auf top2 ist nährungsweise 2/7. ( stimmt in wirklichkeit nicht ganz da man da bissl stochastik machen muss wozu ich aber ausnahmsweise kb habe. sry )
      2/7 also bei avgstack. du hast 1,6fach avg. geben wir dir noch eine gewisse edge im weiteren verlauf von 10% ( kannst du auch weglassen ^^ )

2/7*1,6*1,1 =0,5028

bei fold haste das ticket zu 50,28%

ist nur ne nährung. einige faktoren sind in so einer art milchmädchenrechnung nicht berücksichtigt . aber die tendenz stimmt aufjedenfall. du gibst mit nem fold ca gute 15% chance auf das ticket auf.
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      7 Spieler average Stack = 10k => 70k Chips insgesamt
      D.h. sobald 2 ITM sind ist der average Stack bei 35k Chips.
      Du bist jetzt bei 16k...
      Da ist es doch egal ob du gegen CL oder sonst wen spielst... deine 16k sind doch noch absolut keine Sicherheit. Super Chance mit KK aufzudoppeln...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      faszinierend wie leute hier in solche spots kommen und dann trotzdem folden

warum soller mit aces da so massiv drüberkawemmsern? rest kannst dir zusammenmalen
    • UnsUwe85
      UnsUwe85
      Bronze
      Original von Insaniac
      also bei noch 7 spielern und 2 itm, imo snap call
      wenn du auf scared money bist, dann lass solche qualifier lieber sein
      That`s the problem.