PS.com camouflage

• 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch zum Magister erst mal. In einer Woche schreibe ich eine Prüfung bei demselben Dozenten der dich betreut hat.

Deswegen hänge ich viel zu oft in der Bib rum. Aufgrund gelegentlicher prokrastination schaue ich, wie jetzt, ins Forum und mache mir sinnlose Gedanken.

Eine glaube ich gute Idee ist mir aber gekommen: Da es mir persönlich unangenehm ist zwischen Hardcore Strebern in der Bib auf Pokerseiten rum zu surfen wäre es ein Button oder ähnliches der die Webseite neutal gestaltet (bzw. nur das Forum) ganz praktisch.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere der bei der Arbeit vor dem PC sitzt und dasselbe Problem mit dem Chef im Nacken hat. Wenn Poker in der Gesellschaft an Ansehen gewinnt kann man de nButton ja rausnehmen. :tongue:

BZL
  • 5 Antworten
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hi 22brazil,

vielen Dank.

wie bei anderen Vorschlägen auch ist so eine Implementierung nicht mal eben so zu machen. Ich frage bei den Kollegen aber trotzdem mal nach und komme dann auf Dich zu.

P.S.: Grüß Prof. Robert von mir. Ich wollte eigentlich noch mal auf einen Kaffee im Kolloquium reinschneien und mich für die gute Note und die tolle Betreuung bedanken, aber aufgrund des nahtlosen Übergangs von Studium zu Job - samt Umzug ins Ausland - und der ganze Rattenschwanz an Behördengängen etc. der damit einhergeht, habe ich es einfach nicht geschafft.

Viele Grüße,
      Andre
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo 22BRAZIL,

mit Firefox + Adblock kannst du einfach das Logo oben links blockieren, sodass es nicht mehr angezeigt wird. So muss man schon genau über deine Schulter schauen um zu erkennen, dass es sich um eine pokerbezogene Seite handelt. Vor allem wenn du nur im Forum surfst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
      garten309
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ansonsten kannst du mit css ne ganze Menge machen. Damit solltest du auf jeden Fall die Farben ändern können. Wenn du geschickt bist kannst auch die Navigation anders beschriften und solche Späße. Ist natürlich mit gewissem Aufwand verbunden...
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Original von sarc
      Ansonsten kannst du mit css ne ganze Menge machen. Damit solltest du auf jeden Fall die Farben ändern können. Wenn du geschickt bist kannst auch die Navigation anders beschriften und solche Späße. Ist natürlich mit gewissem Aufwand verbunden...
      Ist es denn möglich, den CSS Code clientseitig zu ändern?
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Damit kannst du deine eigenen Styles benutzen.
      Ich habe selbst nicht wenig Erfahrung mit HTML&CSS, habe aber nach einer halben Stunde bei diesem Forum resigniert, weil ich nicht geschafft durch diesen bescheuerten Quellcode durchzusteigen.