Das Small-Talk Forum wird zum Sammelforum

• luxxx
      luxxx
      Bronze
      Man verspürt in letzter Zeit einen starken Trend, dass sämtliche Themen einfach immer im Small-Talk-Forum gestartet werden:

Sämtliche Fragen aller Artet werden grünsätzlich dort gestartet.
      Ein paar Beispiele:
      Mathe Herleitung Geometrische Reihe -> Studium, Ausbildung und Beruf
      Kann hier i.wer Datenbanken erstellen? -> Studium, Ausbildung und Beruf oder Technik
      Neue Tastatur: Ergonomie vs. Design (vs. Technologie ?) -> Technik
      korn, ich brauche deine hilfe. :-) suche lied >>> UPDATE: LIED GEFUNDEN -> Musik
      Urlaubssemester -> Poker related
      kaspersky meldungen -> Technik
      wie heißt die verarsche von 300 und co -> TV-Kino
      ne pulle havana club im tiefkühlschrank? -> Essen & Ernaehrung
      Must have Apps für das iPhone ! -> Technik
      WTF?!?! Grad eben auf Pokerstars -> Pokerstars oder Poker Allgemein
      Billigste Seite um legal Musik runterzuladen?? -> Musik
      Welche Digicam? -> Technik
      Mb Vip -> Moneybookers Forum
      ept deauville -> Livepoker
      Dein Kochrezept mit drei Zutaten -> Essen und Ernaehrung

Dies sind nur einige Beispiele. Scheint wohl fuer die meisten Leute mehr Sinn zu machen, Threads im Small Talk zu starten, weil aufgrund des hoeheren Traffics viel schneller vernueftige Anworten zu Stande kommen, aber ich finde, wenn man schon eine sinnvolle Aufteilung des Forums hat, dann sollte man diese auch nutzen.
  • 3 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey luxxx,

danke für den Hinweis - wir werden das Thema mal intern ansprechen :)

Beste Grüße,

Hadi
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Ich bin ein absoluter Gegner, der immer weiter voranschreitenden Verflechtung der Forenstruktur bei Ps.de.. Wer braucht denn bitte ein Literatur, Kunst und Kultur Forum mit gerade einmal 38 Threads in 6 Monaten? :rolleyes:

Das small talk Forum ist gut so wie es gerade ist, ich habe ganz ehrlich keine Lust mich durch 20 verschiedene Unterforen zu klicken, um mal auf ein interessantes Thema zu stoßen.

Alle von dir angesprochenen Threads sind im weitesten Sinne small talk in einem Pokerforum. Viele User möchten einfach bei einem Thema gerne auf die geballte Kompetenz der community zurückgreifen können und eröffnen deshalb im small talk Forum.

Und wenn die Threads uninteressant sind, bzw. werden, verschwinden diese ganz flott auf Seite 2 im Nirvana des Forums..
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich finde diesen Dualismus durchaus sinnvoll. Denn wenn ich über ein bestimmtes Thema schnell Antworten haben möchte, dann schreib ich im SmallTalk, wenn ich aber nur eher längerfristig ueber ein bestimmtes Thema mit fachkundigen Publikum bereden will, dann geh ich in die Themenforen. Wenn Du alles zusammenwirfst, kommen die einen wieder damit dass man für hochwertige Diskussionen (Politk, Kunst, Wirtschaft) nicht mit den ganzen Spammern und Vollhonks reden möchte die nie freiwillig in die Themenforen gehen und es kommen aber auch die weniger intelligent-interessierten Diskussionsteilnehmer und beschweren sich wie z.Bsp die "lustigen Threadersteller", dass zu viel in einem Forum ist und der 100. vewrsteuert ihr eure pokereinnahmen etc. Thread dann sofort auf Seite 2. verschwindet. Beide Partein wollen dann wieder Themenforen usw. .
      Es ist gut so wie es ist und in manch anderen Internetforen die noch aktiv betreut werden ist noch weniger activity als in den am schlechtest frequentierten PS.de Themenforen.