NL25 - Zum verzweifeln, was tun?

• Eyescold
      Eyescold
      Bronze
      Hallo,
      spiele seit einiger Zeit SSS, anfangs auf NL10. Dort konnte ich mit striktem ABC-Poker ordentlich absahnen und es wird ja immer gesagt NL10 und NL25 unterscheiden sich noch nicht sooo sehr :D
      Doch auf einmal haut es irgendwie hinten und vorne nicht mehr hin, die Gegner machen total andere Moves und meine Leaks haben sich denk ich nur noch verstärkt.
      Hier mal mein Graph:

Ich denke der Großteil meiner Leaks findet sich in den Non-SD Winnings. Doch wie kann ich die ändern? Bin zz echt am verzweifeln und es macht auch keinen Spass mehr zu pokern :D
      werde nun erstmal bis Februar pausieren und bis dorthin einiges an Theorie auffrischen. Was ist eine gute Methode um herauszufinden, wo meine gravierendsten Fehler liegen? Spiele leider ungetrackt auf Stars und deshalb keine Handbewertungen :/
      Das Limit hat bis jetzt meine gesamten Winnings von NL10 gefressen... klar mit Bonis/Rakeback ist es noch einigermaßen zu verkraften aber ich will wenigstens dieses Limit noch schlagen können.
      Klar 24k Hände sind auch keine SS aber ich denke mal sie zeigen doch etwas in die Richtung dass bei mir noch nicht alles stimmt für einen Winningplayer.

Hier meine Stats auf dem Limit:

Was würdet ihr vorschlagen? Woran muss ich arbeiten? Looser werden? Mehr stealen? Mehr restealen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)
  • 10 Antworten
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Einfach mal in meinen alten Thread reinschauen,

NL25 ruiniert mich!?

Denke mal da wurde bereits das meiste gesagt, das Forum hat übrigens ne Sufu, so sparst du dir die Zeit auf Antworten zu warten und es wird im Forum auch etwas übersichtlicher.
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      VpIP meiner Meinung nach zu Klein, fold BB to steal is ne frechheit so hoch ist der ... und dein att to steal würd ich auch erhöhen .... und mit hirn und stats spielen ...
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Würde auch sagen, dein VPIP st zu klein und der PFR meine ich auch. habe zwar schon lange nicht mehr SSS gespielt aber ich meine noch im kopf zu haben dass man so 9/9 spielen sollte. und wie mein vorredner schon sagt ist dein Att to steal auch viel zu klein.

Spielst du evtl. zu viele Tische??

Die Non showdown winnings werden total überbewertet auf den limits. da kannst dir ab NL 100/200 und höher gedanken drüber machen. auf NL10/25 folden deinen gegner halt seltener auf cbets.

Aber um dir auch was hilfreiches zu sagen:

Am besten kannst du dein spiel kontrollieren, wenn du ein video machst von deinem Spiel oder du dir mal jemand suchst, der dir mal über die schulter schaut.

Edit: Hände Posten wenn du ungetrackt spielst, kannst du ja wenn du eine art tagebuch schreibst. da kannst halt mit anderen über deine hände diskutieren.

Gruß Dudley
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Mal ne Frage zu den Leuten die der Meinung sind ein VPIP/PFR von 6 ist zu klein.
      Nach welcher Strategie muss ich denn bitte spielen damit der Wert so groß werden kann?

Ich spiele nach SHC + bei tighten Tischen etwas looser + nach Stats angepasst etwas looser und komme aber gerade so auf 6.5 bis 7.0
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      wie gesagt ich habe die sss schon sehr lange nicht mehr gespielt.
      gut für anfänger ist es wahrscheinlich super 6/6 oder 7/6 zu spielen. aber auf den späteren limits wird man so nicht weit kommen. und mit steals und resteals wirst auch wahrscheinlich recht schnell auf 9/9 oder mehr kommen. auf NL10/25 wahrscheinlich nicht si ne gute idee. da hast du recht.
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      Original von ubi17
      Mal ne Frage zu den Leuten die der Meinung sind ein VPIP/PFR von 6 ist zu klein.
      Nach welcher Strategie muss ich denn bitte spielen damit der Wert so groß werden kann?

Ich spiele nach SHC + bei tighten Tischen etwas looser + nach Stats angepasst etwas looser und komme aber gerade so auf 6.5 bis 7.0
      einfach mehr aus MP openraisen --> 55+, suited connectors TJ+ etc., wobei ich finde dass das auf NL 25 nich so profitabel is wie auf NL 100+... aber naja soll ja jeder selber seinen weg finden =)
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      7/7 ist Mist. Ja. Und ja mit Stats isses wesentlich professioneller. Aber es scheint mir jetzt spontan kein Grund zu geben, so massiv in den Keller zu rutschen.

Möglicherweise ist es ein Downswing. Möglicherweise wird da aber seit neustem adapted; die Hinweise mehren sich ja. Ein 7/7 SHC-Poker ist schließlich so unglaublich lesbar, dass es schon fast wehtut ...... wenn einen die Fremdscham überkommt.....zuzugeben.....dass man selbst Shortstacker ist.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich zu meinen Stoßzeiten auf Stars NL25 ~22 Tische blockiere - wenn ich Pech hab nur 15 - aber dann kann ich sicher sein, an jedem brauchbaren Tisch (weniger als 4 shorties) dranzusitzen. Wenn ich Mitschuld habe kann ich dich aber beruhigen: Dein Geld ist in guten Händen :D
    • Szel202
      Szel202
      Bronze

einfach mehr aus MP openraisen --> 55+, suited connectors TJ+ etc., wobei ich finde dass das auf NL 25 nich so profitabel is wie auf NL 100+... aber naja soll ja jeder selber seinen weg finden =)
      Hm, für mich sieht das eher nach zu wenigen Steals aus, wär zumindest mein erster Ansatz bevor ich mit 55 anfange aus Mp rumzumoven... :f_confused:

@To ... wenn du den Großteil deiner Leaks in den NonSd-Winnings siehst, warum hast Du sie dann nicht in dem schicken Graphen eingeblendet?
    • entstellter
      entstellter
      Bronze
      wow O.o 6 / 6

is schon arg nittig ?!?

ich spiel auf nl 10 schon 9/9 bzw. 10/9 etwa

stealen stealen stealen ^^ mal mit resteals befassen etc nutze die tools die dir ps.de gibt

z.b. equilator etc :)
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Wie kann man bei 6/6 überhaupt noch mit 80% FoldTo3bet spielen?
      Und dazu noch 36 WTS..

Eventuell mal etwas mehr als QQ+,AK AI bringen oO