Turbo oder normal

• DonPoka
      DonPoka
      Bronze
      hi..

da ich die schnelle variante bevorzuge..spiele ich eigentlich turbos.. weil es einfach actionreicher ist :) aber ist es auch gesund als anfänger die turbos zu spielen?
      mir ist schon klar das turbos schwieriger zu schlagen sein dürften.. aber macht das sehr viel aus oder kann man beruihgt auch turbos spielen bzw ein mischmasch aus beidem? =)
  • 5 Antworten
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      Da wird sich Exe aber freuen ;-)
    • Squadda
      Squadda
      Bronze
      ich seh das so,

da man bei den Turbos schnell in die PF-Phase kommt kann man Postflop seine Edge (soweit vorhanden natürlich ;) ) nicht ausspielen. Das macht es umso wichtiger sein icm spiel solide zu playn. Die Turbos haben auf jeden fall eine höhere varianz. führst du also ein relativ lightes BRM und spielst in der späten phase noch etwas unsicherer, rate ich dir zu normalen games da du dort natürlich mehrere hände gedealt bekommst und so so eventuell auch mal den einen oder anderen marginalen oder knappen push auslassen kannst.
      wenn du das late game beherschst und du weißt das du kaum leaks hast kannst du mit bestem gewissen die turbos abgrinden... steigert natürlich immens die hourly =) .

lg
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Saki13
      Da wird sich Exe aber freuen ;-)
      ich zitier ihn mal ;)
      Original von exe203
      Pokerstars: Turbo oder Regular?
      Speed, Turbo oder regular auf Party?
      SNGs - regular oder Turbo
      Regular SNG vs. Speed/Turbo
      Turbo oder Regular SNGs
      :heart: :heart: Suchfunktion :heart: :heart:
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich finde es kommt auch stark drauf an wo man zockt. Ich habe mit den Non-Turbos auf FTP angefangen und die fand ich sehr gut, rein von der Zeit welche dir gegeben ist. Mit den Turbos (3min IIRC) komm ich nicht klar. Ist mir dann doch zu schnell. Hingegen finde ich die Turbos auf Stars viel relaxter --> 5 min Blindlevel, Ante, etc..... klar die Varianz IMO grösser als bei den normalen auf FTPs ganz einfach, weil du in die Situation kommen kannst, dass du gleich von der Early in die PoF kommst. Möchte aber jetzt nicht 10 min (!) die 10/20 Blinds auf Stars spielen....wäre mir für dieses Blind level viel zu lange, da würde ich wohl irgendwann mein Schweizer Qualitäts-Taschenmesser holen und........ :D ....
    • philipp2k3
      philipp2k3
      Bronze
      also bei mir wars im januar ganz komisch,
      nachdem ich nach längerer zeit BE war, hab ich mal aus spaß den filter angemacht und normale und speed sngs getrennt, dachte ich seh nicht richtig
      das was ich bei den speed sngs gewonnen habe, habe ich bei den normalen verloren.

dachte immer wäre bei den normalen besser. meist hauen sich die spackos ja selber raus.
      wird wohl die varianz sein. naja fast 20% 4. geworden.
      habe es zum anlass genommen ab dort nur noch speed sngs zu spielen.

kriegt man auch schneller punkte und rb zusammen.

sonst sehe ich das ähnlich wie Squadda

viel glück

NORMAL:

SPEED