[NL25 SH] Downswing oder bin ich zu schlecht ? ^^

• DasKLoYO
      DasKLoYO
      Bronze
      Gude

die oben genannte Frage stelle ich mir des öfteren im Moment :D Ich spiele zur Zeit NL25SH auf Partypoker (nachdem ich schon mehrmals auf NL50 sofort brutal gescheitert bin), und es lief auch überaus gut. Seitdem ich 60$ bei so einem Goldstar (oder so) Turnier bei Pokerstars gewann konnte ich über NL2, NL5, NL10 und NL25 auf Pokerstars eine halbwegs vernünftige Bankroll aufbauen, habe dann zu Partypoker gewechselt. Dort habe ich dann zunächst meine Bankroll ausbauen können und bin bei 20 stacks die ich für NL50 hatte sofort auf besagtes Limit aufgestiegen. Das ging kurzzeitig gut, ich ging 8 stacks ins Plus, dann ging es an 3 Tagen 600$ runter und ich ging wieder auf NL25.

Da habe ich dann erneut angefangen und mich auf 1.450$ hochgespielt, bei 1.500$ wollte ich mit 30 stacks als kleines Polster auf NL50 aufsteigen. Seitdem geht es permanent bergab, bin mittlerweile 14 Stacks auf NL25 in den letzten 10K Händen down. Ist so etwas normal für dieses Limit? Kann das überhaupt ein Downswing sein, oder kommt da ne ordentliche Portion noskill dazu? ^^

Vllt könnt auch mal wer meine PT Stats analysieren:
      VPIP: 18,7; PFR: 16,15; Fold SB to Steal: 86,5; Fold BB to Steal: 85,2; ATS: 30,7; WTSD: 23,94; W$ at SD: 51,4; PF AF: 5,55; Flop AF: 6,35

Ich hätte auch nen Screenshot machen können, mir fehlt allerdings grade ein wenig die Motivation. Außerdem habe ich Hunger.

Vllt irgendwelche Tipps am Start? Mir geht auch so langsam die Motivation aus.. ^^

So, schönen Start in den Tag den Herrschaften!
  • 3 Antworten
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      im grunde kann man dir nichts sagen nun ... die infos sind doch recht knapp
      spielst du fr ode sh?

nl50 ist der erste wirkliche sprung, was den skill deiner gegner betrifft. evtl kommst du mit dem aggressiveren spiel nicht zurecht?!

fakt ist: niemand kann dir hier eine ferndiagnose aufgrund von ein paar sätzen stellen

ansich sehen deine preflopstats recht gut aus, tight zwar aber nicht grad schlecht
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      die teuren fehler macht man ja postflop, also da hilft nur hände posten

flop af sieht mir sehr hoch aus, maybe zu viele cbets, aber da braucht man mehr input
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Den Titel habe ich schon einmal ergänzt.

Original von DasKLoYO
      Ich hätte auch nen Screenshot machen können, mir fehlt allerdings grade ein wenig die Motivation.
      DasKLoYO, es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du Dich selbst ein wenig in die Sache reinknien würdest. Es geht um DEIN Spiel und DU möchtest Hilfe. Dann tu auch etwas dafür. Wie Kapusta schon ganz richtig sagt: Auf diese Art und Weise wird Dir niemand seriös helfen können.

Gruß,
      michimanni