eure meinung bzw eure hilfe =)

• Schlauch84
      Schlauch84
      Bronze
      tag hab leider keine hh weil ich kein pt oder sowas habe ....

hatte eben QQ hab standart geraised und hinter mir ging jemand all in mit weniger chips als ich. 2 weiter gehen das all in mit.

was soll ich da machen ? laut shc steht da nach einem reraise soll ich nurnoch AA KK QQ AK weiterspielen. is das auch richtig wenn 2 weitere noch dem einsatz vom reraise mitgehn ?

btw wäre nice wenn mir mal wer erklären könnte wie man das mit hh macht welche programme ich brauche.

lg
  • 4 Antworten
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Normalerweise lege ich das weg. Da ist eigentlich meistens AA,KK oder AK dabei bei den Gegnern meiner Erfahrung nach.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich denke diese Frage kann nicht allgemein beantwortet werden. Es macht schonen einen Unterschied, wie viel Deadmoney im Pot ist und weshalb (!) die anderen Leute callen, wenn du 3k Chips hast und einer mit 1k und 2mit 1.2k gehen mit bei Blinds von 50/100 ist das halt ne andere Situation als wenn ihr 40-50BBs habt.

Auch solltest du an der Bubble tendenziell vorsichtiger sein. Am Ende kommt es drauf an wie du folgende Frage beantworten kannst: "womit riskiert mein Gegner sein Tournament life?"
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      kommt auf die situation und reads auf den gegner an

am anfang würd ich das tourney damit nicht unbedingt riskieren

gegen ende kommt es auf viele sachen an... wieviel ich noch nachlegen müsste... wie wenig chips hat der/die Gegner, inwiefern er kurz vorm auscheiden steht und drigend chips braucht... ob Sie Tight oder eher loose drüberballern... usw noch viel viel mehr
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von Schlauch84
      tag hab leider keine hh weil ich kein pt oder sowas habe ....
      Doch, du solltest trotzdem HH haben, und zwar in dem Ordner, in dem du sie vom Pokerclient abspeichern lässt. Das ist je nach Client verschieden. Und mit diesen HH kannst du die Hande im Handbewertungsforum posten. Dann werden sich Leute mit den gespielten Händen von dir auseinander setzen.

So ist es, wie schon erwähnt, schwierig, die Hand zu beurteilen.

Und wenn du Pokerprogramme für die Auswertung deiner Spiele suchst, kannst du sowohl den Pokertracker als auch den Holdem Manager zu Testzwecken 60 bzw. 30 Tage evaluieren.

Also ran an den Feind :)

Bis dann

Tareb