NL2+10 / SNGs

• pokerjohnsonAA
      pokerjohnsonAA
      Bronze
      Ahoi!
      Ich bin Jan, 24 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.
      Ich studiere mehr schlecht als recht Informatik (was an meinem Nebenjob hinter der Bar liegen koennte, zumindest rede ich mir das dauernd ein).

Da hier nur "hohe" Limits gebloggt werden, dachte ich, ich schreib mal was zu meinem Leben an den Onlinetischen, und gucke, obs jemandem gefaellt, mir jemand Tipps geben kann oder nutze den fret auch einfach nur als Moeglichkeit zum whinen :)

Meine Pokergeschichte
      Angefangen hat es vor einem Jahr, wie bei so vielen, mit Freerolls á la TvTotal Turnier und anderen Rolls auf Stars und FT. Hab unregelmaessig mal mehr, mal weniger, und da ich von Strategy null plan hatte (abgesehen davon, dass ich nur hohe Karten oder Suiteds gespielt hab :D ), entsprechend unerfolgreich. Ist dann auch erstmal abgekuehlt, das Pokerfieber.

Jetzt, kurz nach Weihnachten, gabs wieder die grosse Inspiration durchs Fernsehen, kA was ich da gesehen hab. Auf jeden Fall war ich sofort angefixt, und hab mir fiese 15$ als BR auf Stars eingezahlt ^^.
      Wieder erwarten (ich wusste immer noch nix von BRM, Strategy, etc.) spielte ich mich in ca einer Woche auf NL2 auf 60$. Leicht verwundert dachte ich "ziemlich gut, da koennte mehr gehen." Gesagt getan, im Inet nach Poker Strategie gesucht, und was kommt wohl auf Platz1,2 und 4? Riiiiiichtich. So bin ich hier gelandet. Hab mich kurz ueber das Quiz gefreut, es geloest und mir die 50$ auf Everest (spaeter mehr) laden lassen. Waehrend der Wartezeit hab ich mir die BSS- und SSS-Artikel auf ps.de angeguckt, und dachte: "SSS sieht einfach aus, kaum denken, stur handeln". Ich machs kurz, NL10 SSS auf Stars is nix fuer mich, in 2 Tagen bin ich runter auf 10$ o_O.
      Nach dem Schock dann BSS NL2 gespielt, langsam abgestiegen auf bummelig 1.50$. Ziemlich witzig :D .