Kann keinen Schnaps trinken ;(

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hey, gibts noch mehr Leidgenossen, die beim kleinsten Schluck Schnaps nen Würgreiz bekommen? Ungemischt kann ich quasi nur eiskalten Jägermeister trinken und vielleicht mal nen gaanz kleine Tequila (aber auch nur wenn ich schon krass voll bin, ansonsten würd ich das net mal ausprobieren).

Mir gehts auch nicht drum, möglichst schnell voll zu werden, aber vorallem bei gutem Whiskey und Rum tuts mir schon weh den mit Cola/Wasser mischen zu müssen.

Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?
  • 43 Antworten
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      Geht mir auch so. Wenn ich Wodka bspw nur rieche is schon ende bei mir :P . Sobalds gemischt is gehts. Wie man das ändert weiss ich auch nich .
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Naja man kann sich an sowas rantasten um sich an den Geschmack zu gewöhnen. Bei Whiskey zB fängst du halt mit Cocktails an die diesen enthalten. Da gibt's ja einige Klassiker, wie zB den Manhattan oder Old Fashioned.
      Dann kann man ja einige milde Single Malts probieren und mit etwas Wasser mischen und sehen ob es einem schmeckt. Immer weniger Wasser bis man es auch pur genießen kann.
      Ist halt nur sinnvoll, wenn dir das Zeug schmeckt, aber es pur zu "stark" ist.
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      sei doch in erster linie mal froh, dass dein körper sich dagegen wehrt.. dann wirst schon nicht in versuchung kommen, dass zeug als "genussmittel", sondern nur als "Mittel zum Zweck" zu gebrauchen ;)

meine freundin hat aber auch einen überdurchschnittlichen brechreiz, wenn sie mal einen jäger trinkt.. sie behilft sich mit einem glas kola oder sonst was um nachzuspülen.. funktioniert eigentlich ganz gut..
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze

Mir gehts auch nicht drum, möglichst schnell voll zu werden,

worum gehts dir dann?
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      kein scotch trinken zu können ist schon ziemlich harte "behinderung" :)

@ op wenn du total nüchtern bist und du dir n nippler whisky gibst bekomsmt du insta brechreiz? el sicko
      mein beileid
      kp wa sman da mahcen kann
      hab in meiner jugend glaub zu früh mal kirschwasser abbekommen, danach ist alles tod :D
      next lvl war dann Zivania aus zypern, da musste man erst 3 shots lifetime gehabt haben um darauf klar zu kommen, inzwischen geht er mir immer gut rein.
      naja es gibt hoffnung, der körper gewöhnt sich an fast alle gifte, also auch bei dir früher oder später an schnaps ;)
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      ich kann kaum was trinken bei sachen von denen ich mal randvoll war.
      gib mir kirschwasser feigling und ich muss beim geruch brechen^^
      evtl hast du mal nen schlimmen rausch von sowas gehabt?

wenn ich nun eine flasche wodka exen würde könnt ich nie wieder wodka trinken, srsly :D
    • moooooh
      moooooh
      Bronze
      is ein schutzrefelx vom körper... wenn du einmal was isst und danach kotzen musst(muss nichtmal vom essen/trinken kommen) merkt sich der körper dass und es wird dir warscheinlich nich mehr schmecken.

Alkohol is ja auch immerhin ein nervengift und zu viel davon kann auch ernsthafte schäden anrichten, deswegen das würgen. Wie schnell das würgen einsetzt is natürlich bei jedem anders. Bei manchen bevor eine ersthafte mänge im körper ist, bei anderen viel zu spät...
      man kann sich die übelkeit sowohl an-, als auch ab trainieren.

Kennt ja fast jeder... als kind hat einem einiges nicht geschmeckt, aber nach einigem mal probieren und ein paar jahre später wirds irgendwie lecker...

Leute die eine chemotherapie hinter sich haben, haben auch oft probleme mit dem essen. Das liegt daran dass den leuten andauernd schlecht ist, und der körper den fehl-schluss zieht, dass dies vom essen kommt, und daraufhin verhindert das bestimmtes essen in den körper kommt...
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      kenn ich von früher, nach mehreren monaten intensiv alkohol "konsumieren" brechreiz bei vottek etc. ist ein schutzreflex. mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von moooooh
      is ein schutzrefelx vom körper... wenn du einmal was isst und danach kotzen musst(muss nichtmal vom essen/trinken kommen) merkt sich der körper dass und es wird dir warscheinlich nich mehr schmecken.
      Dann dürfte ich quasi keine Sorte Alkohol mehr zu mir nehmen. Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.

Original von moooooh
      Kennt ja fast jeder... als kind hat einem einiges nicht geschmeckt, aber nach einigem mal probieren und ein paar jahre später wirds irgendwie lecker...
      lol, das ist bei mir genau andersrum :D Früher hab ich Pilze aus der Dose genascht, heute mag ich die überhaupt nich mehr. Das gleiche mit Zwiebeln, Paprika, etc ;)

Original von PLSDontCallMe
      Original von Bliss86
      Mir gehts auch nicht drum, möglichst schnell voll zu werden,
      worum gehts dir dann?
      Die einen trinken gerne Fruchtsaft pur, ich kann quasi nur verwässerten Fruchtsaft trinken und möcht gerne den puren Geschmack :)
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Gegenfrage: Warum willst du das denn trinken? Wenn es dir nicht schmeckt - scheiss doch drauf und trink Bier. Hast du wenigstens kleinere Alkohol Kosten als immer dne guten Schnaps zu kaufen.
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von FlyingAceman87
      Gegenfrage: Warum willst du das denn trinken? Wenn es dir nicht schmeckt - scheiss doch drauf und trink Bier. Hast du wenigstens kleinere Alkohol Kosten als immer dne guten Schnaps zu kaufen.
      This!
      Es gibt soviele Dinge, die sehr gut schmecken. Warum sollte man sich das Nervengift runterzwingen, wenn es Alternativen gibt?
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von Bliss86aber vorallem bei gutem Whiskey und Rum tuts mir schon weh den mit Cola/Wasser mischen zu müssen.
      ?
      mal im ernst, das ist doch irgendeine scheisse die dir deine freunde erzählt haben und jetzt plapperst du es nach.
      wer sagt dass man das nur pur trinken darf? bei dir ist alkohol doch offensichtlich nur mittel zum zweck (da kein genuss vorliegt) und darum solltest du einfach nur trinken was dir schmeckt, junge.
    • larqez
      larqez
      Bronze
      Original von EvilSucker
      Original von FlyingAceman87
      This!
      Es gibt soviele Dinge, die sehr gut schmecken. Warum sollte man sich das Nervengift runterzwingen, wenn es Alternativen gibt?
      Steak macht nicht betrunken!
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von Bliss86
      Hey, gibts noch mehr Leidgenossen, die beim kleinsten Schluck Schnaps nen Würgreiz bekommen? [...]
      Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?
      Na ja, es kommt halt darauf an, WAS für einen Schnaps Du zu Dir nehmen willst. Wenn ich an einem billigen Supermarktschnaps wie Schladerer rieche, dann zucke ich auch insta zurück.
      Wenn ich dagegen an einem Wieser (eine Brennerei aus der Wachau) Williams Brand rieche, dann riecht das wie ne reife Birne, da kommt nix scharfes rüber.
      Es kommt also darauf an, welche Qualität der Schnaps hat. Bei anderen alokoholischen Getränken ist es genauso, kauf Dir also nie nen Johnny Walker Red Label ;)
    • MightyM
      MightyM
      Bronze
      Original von Hoddi
      Geht mir auch so. Wenn ich Wodka bspw nur rieche is schon ende bei mir :P . Sobalds gemischt is gehts. Wie man das ändert weiss ich auch nich .
      Also da kann ich dir zumindest nen Tipp geben: Ich war drei Jahre mit einer Russin zusammen. Willst du die Familienfeiern überstehen WIRST du es lernen...Allerdings sollten die dann idealerweise Freitags liegen. Dann besteht wenigstens die Chance, dass du Montags wieder in der Lage bist zur Arbeit zu gehen... :tongue:
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Geniessen kann man auch nen Premium Wasser oder ne Cola...für den Rausch gibt es bessere Mittel als Alkohol...welche brauch ich dir hoffentlich nicht sagen.. -.-
    • HotBunny12
      HotBunny12
      Bronze
      nimm bier, ist wenigstens gesund
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      also ich hab das gleiche bei gebrannten sachen, also Whiskey geht nicht, am schlimmsten ist Weinbrand, fühlt sich so an, als ob sich die mandeln zusammenziehen würden, danach kommt der würgereflex. Geht schon beim ersten nippen los.

Ich trinke wodka ganz gern, da achte ich aber auch darauf, das es anständiger ist, also kein Jelzin wodka ;)

Was soll ich dagegen tun? nix, finde es auch nicht schlimm, trinke ich halt wodka bzw Rotwein. Man muss ja nicht alles mögen
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von boogiebone
      sei doch in erster linie mal froh, dass dein körper sich dagegen wehrt.. dann wirst schon nicht in versuchung kommen, dass zeug als "genussmittel", sondern nur als "Mittel zum Zweck" zu gebrauchen ;)
      Ich hoffe sehr, dass das Ironie war, ansonsten: Selten so nen Blödsinn gelesen...