Trash Talking

• beeblebrox
      beeblebrox
      Bronze
      Denke es gibt viele Gegner, die darauf anspringen. Habe gestern einwenig experimentiert. Das Rezept war: Chatfreudige Gegner ausmachen, dumm guckenden Avatar + Nick benutzen, unkonventionell aggro spielen und jede menge dummes Zeug labern. Zum Schluss hatt der ganze Tisch getiltet. Ein Spieler nannte mich nurnoch Napoleon Dynamite.

Standard Kommentare immer wieder zusammenhangslos und abwechselnd gebracht: "ima beauty queen" "ima genious".

Hey, es mag zwar nicht die feine Art sein, aber es funktioniert und ich hatte jede menge Spass dabei :D

Hatt sonst irgendwer von euch Erfahrung damit?

Eine sehr nette und Profitable Hand aus der Runde (man beachte den Chat):

POKERSTARS GAME #4027346296: HOLD'EM LIMIT ($2/$4) - 2006/02/19 - 14:48:27 (ET)
      Table 'Freia IV' Seat #1 is the button
      Seat 1: Passe724 ($116 in chips)
      Seat 2: PeterPlan ($162 in chips)
      Seat 3: FRYGUY17 ($45 in chips)
      Seat 4: DaGlimmerMan ($105.50 in chips)
      Seat 5: mase44 ($36 in chips)
      Seat 6: playin182 ($80.50 in chips)
      PeterPlan: posts small blind $1
      FRYGUY17: posts big blind $2
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to PeterPlan [8s 8c]
      DaGlimmerMan: raises $2 to $4
      mase44: folds
      playin182: calls $4
      Passe724: calls $4
      mase44 said, "NAPOLEON DYNAMITE TOURNIES..."
      PeterPlan: calls $3
      FRYGUY17: calls $2
      *** FLOP *** [Kc 8d 5s]
      PeterPlan said, "cool :) "
      PeterPlan: checks
      FRYGUY17: checks
      DaGlimmerMan: bets $2
      mase44 said, "seriously all honesty..do u get that alot/"
      playin182: folds
      Passe724: calls $2
      PeterPlan: raises $2 to $4
      FRYGUY17: folds
      DaGlimmerMan: calls $2
      Passe724: calls $2
      *** TURN *** [Kc 8d 5s] [2d]
      PeterPlan said, "raise!!!!"
      PeterPlan: bets $4
      DaGlimmerMan: calls $4
      PeterPlan said, "bet!!"
      Passe724: raises $4 to $8
      PeterPlan: raises $4 to $12
      PeterPlan said, "raise!!"
      PeterPlan said, "go for it"
      DaGlimmerMan: calls $8
      Passe724: raises $4 to $16
      Betting is capped
      PeterPlan: calls $4
      DaGlimmerMan: calls $4
      *** RIVER *** [Kc 8d 5s 2d] [7h]
      PeterPlan: bets $4
      FRYGUY17 said, "watch out for the dust"
      DaGlimmerMan: folds
      Passe724: raises $4 to $8
      PeterPlan: calls $4
      *** SHOW DOWN ***
      Passe724: shows [5h 5d] (three of a kind, Fives)
      PeterPlan: shows [8s 8c] (three of a kind, Eights)
      PeterPlan collected $93 from pot
      Passe724 said, "amazing"
      PeterPlan said, "boooyaahhh!!"
  • 63 Antworten
    • crimi
      crimi
      Bronze
      Toller Pott und nice hand.

Gegnerpsychologisch würde ich sagen: maniacs kann man mal reizen, Fische sollte man streicheln

Einen Fisch vertreibst Du damit, weil Du ihn in seinen Spielzügen verunsicherst. Er möchte keinen Fehler machen, damit er nicht blossgestellt wird, weswegen er immer mehr tighter und passiver spielt.

Es hat Nachteile das Spielgeschehen an sich zu reissen (typisch für maniacs oder Viel-chatter) und erfordert ein hohes Mass an Konzentration und Selbstbeherrschung, nicht selbst dabei auf Tilt zu gehen.
      Generell denke ich: Die Gegner bezahlen Dich aus, flammst Du sie an, belehrst oder reizt sie, machen sie das ein-, zweimal mit (vielleicht, weil sie es Dir mal zeigen wollen) danach meiden sie Dich jedoch.
    • GUEST
      GUEST
      das ist schwachsinn du tiltest dich nur selber
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Sinnloser Bullshit ist sowas! Ich hab heute gegen so'n Typen gespielt und er hat mir die ganze Zeit erzählt, dass ich 'n Fisch sei. (Das beste war eigentlich mein 9-to-k-nutstraight am turn, der dann zum 10-to-a-nutstraight wurde und er sprach von einem lucky river...) Fazit war auf jeden Fall?! Er ging mit 7$ nachdem er innerhalb von zwei Händen 25$ - .5/1 - an mich abgetreten hat. Warum hat er verloren? Weil nur Vollschwachmaten wildfremde Leude volllabern...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Eyeland
      Sinnloser Bullshit ist sowas! Ich hab heute gegen so'n Typen gespielt und er hat mir die ganze Zeit erzählt, dass ich 'n Fisch sei. (Das beste war eigentlich mein 9-to-k-nutstraight am turn, der dann zum 10-to-a-nutstraight wurde und er sprach von einem lucky river...) Fazit war auf jeden Fall?! Er ging mit 7$ nachdem er innerhalb von zwei Händen 25$ - .5/1 - an mich abgetreten hat. Warum hat er verloren? Weil nur Vollschwachmaten wildfremde Leude volllabern...

Es geht aber in der Situation darum, dass eben NICHT schwachmaten das machen, sondern dass Leute wie Du UNS dann fuer Schwachmaten halten *g*

Ich benutze so etwas eigentlich so gut wie nie, aber heute konnte ich es mir nicht verkneifen.

Situation:
      Recht Maniac-Like Gegner, der aber viele weak folds am Turn macht. Ich raise turn, er foldet, ich zeige ihm meine T6o, die nix getroffen hatten, aus dem Big Blind.
      DIREKT naechste Hand: AA. Wir cappen alle Strassen er meint: "Oh damn, no fu.cking this time!?"
      DIREKT naechste Hand: AA. Ich: "I got it again! :p"
      und wir cappen alle Strassen ....
      Ganz einen auf Vollidiot machen wuerde ich nicht, aber gegen die richtigen Gegner kann eine Provokation/Kommentierung durchaus zu nem tilt fuehren, glaube ich. Den ganzen Tisch kriegst Du damit auf jedenfall nicht rum, ab .5/1 - das liegt daran, dass viele Leute einfach den chat ausschalten (mache ich auch, wenn mich Leute nerven ..)

[edit] ansonsten hat crimi die Nachteile schon gut auf den Punkt gebracht und locos Kommentar birgt natuerlich auch eine wahre Gefahr - bei Dir find ich es schon ziemlich uebetrieben, da geht ja mehr Zeit fuers chatten als fuers spielen drauf ;) An wievielen Tischen mcahst Du das parallel?[/edit]
      tschuessi,
      georg
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von Eyeland
      Sinnloser Bullshit ist sowas! ... Weil nur Vollschwachmaten wildfremde Leude volllabern...
      Es geht aber in der Situation darum, dass eben NICHT schwachmaten das machen, sondern dass Leute wie Du UNS dann fuer Schwachmaten halten *g*
      Tut mir leid, aber (auf Empfängerseite abschaltbare) Chat-Nervereien bringen nur Leute durcheinander, die so schwach spielen, dass man sie auch ohne Nervereien besiegen kann. Und wer das jetzt nicht kapiert, kapiert es später. Auch für Vollschwachmaten ist Einsicht schliesslich der erste Schritt... :]
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Jemand schreibt von seinen Erfahrungen mit "Trash Talking" und kriegt als Antwort "Schwachsinn" und "Sinnloser Bullshit" ?

Sollte es wirklich so einfach sein, das Niveau dermassen abzusenken, ist das Thema dank dieses "Feldversuchs" irgendwie interessant... ;)
    • beeblebrox
      beeblebrox
      Bronze
      Es ist ja nun nicht so, dass ich mich an einen Tisch setze und vom Anfang an versuche die Gegner durch sinnloses Gelaber aus dem Konzept zu bringen.

Wenn ich SH an 4 speed Tischen gleichzeig spiele bleibt nartuerlich auch keine Zeit zum Chatten. Die Situation war folgende: Ich war drauf und dran eine Session zu beenden und lese an einem Tisch, wie sich die Gegner ueber meine Spielweise aufregnen. Ich werde als Fisch bezeichnet. Von Spielern mit VPIP ueber 50%.

Also habe ich, da ich sowieso Schluss machen wollte, alle anderen Tische dicht gemacht und mich meinen hitzkoefigen Freunden gewidmet. In erster Linie war es zur Unterhaltung, aber wie sich herausstellte war es nebenbei auch sehr Profitabel.
    • crimi
      crimi
      Bronze
      Köstlich amüsiert haben mich einmal zwei über 50 VP$IP-Fische, die sich darüber unterhalten haben, wie fischig der Tisch hier doch sei. :) Dann fingen sie an fast sämtliche Spielzüge der anderen Spieler zu kommentieren und sich darüber lustig zu machen.

Nett lächeln und Geld einstecken sage ich mir dann.

Es gibt auch einige Experten, die einen mit Charts und Outs kommen und einen belehren wollen. Das ist extrem kontraproduktiv.

Mal läuft so eine Situation wie Deine sehr profitabel, Poker hat natürlich so seine speziellen Momente.
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von Frohbi
      Jemand schreibt von seinen Erfahrungen mit "Trash Talking" und kriegt als Antwort "Schwachsinn" und "Sinnloser Bullshit" ?
      OK, ich bin dann jetzt lieb zu Internet-Pokertisch-Spammern...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ob sinn oder nicht. im inet lehne ich sowas generell ab! da hab ich auch gar kein bock auf den chat.

das einzige, was bei mir im chat landet ist

"nh"

"ty"

oder bei beschimpfungen meiner gegner oder sonnem kram

"ok"
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      ich hab immer "no player chat".

napoleon dynamite rofl
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      sowas ist einfach nur unfair und nervend.
    • JSFan
      JSFan
      Black
      Original von loco90
      das ist schwachsinn du tiltest dich nur selber
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      wenn jemand einen bad beat gegen mich landet lobe ich die fische mit nice hand und sag hier und da mal ein freundliches wort um eine entspannte atmosphäre zu schaffen. was ich aber eigentlich mein ist: du voll **** wie kannst du nur so ein ****** spielen. wenn ich dich auf der strasse treffe... aber das wäre kontra produktiv :P ausserdem habe ich am ende meistens das geld eh wieder drin, weil die gleichen ein paar spiele später gegen meine nuts anlaufen. dann loben sie mich mit zurück mit nh, ich bedanke mich freundlich und freu mich ein ast das die jungs noch spass haben beim verlieren. :D
    • beeblebrox
      beeblebrox
      Bronze
      Ich wollte das jetzt nicht als Strategie anpreisen, die man Taeglich faehrt. Das waere vollkommen absurd. Selbst habe ich es bisher nur dieses eine mal angewedet.

Koennte das garnicht an mehr als einem Tisch zur Zeit praktizieren, ohne, dass mein eigenes Spiel davon negativ beinflusst werden wuerde.

Meine Aussage ist nur: Wenn alle Rahmenbedingungen stimmen, denke ich, dass Trash Talking +EV haben kann. Auch ist es keine Strategie fuer Jedermann, da wie ich hier Lese einige sowas garnicht witzig finden.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      hoffentlich kommt keiner auf die idee das wirklich zu machen. kann zufall sein aber ich werde/wurde heute von einem ps.deler die ganze zeit blöd von der seite angequatscht. habe ihm 2 mal die meinung gesagt, dann war zum glück auch ruhe... ist sehr nervig !
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      schalte doch chat aus..
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Er wäre eh all-in gegangen, da er am Flop ein Set 5er hatte.

Ansonsten machst du dich durch "trash talking" an bestimmten Stellen nur auffällig.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich glaube es gibt nur einen einzigen Grund, warum trash talking überhaupt ein Thema ist: Die sog. "Turnier-Pros" wenden dass teilweise ja recht aktiv an. Was es denen bringt ist klar. Der Zuschauer merkt sich sein Gesicht und gibt ihm damit die Möglichkeit sponsoren für Turniere zu finden, Werbeverträge zu kriegen usw usf.
      Ansonsten bringt es ihm garnichts, genau wie es einem von uns nichts bringt.

-Die Leute merken sich dadurch leichter deine Person -> jeder xbeliebige Fish kann sich reads über dich leichter merken -> -EV
      -Du kannst dich schlechter konzentrieren -> deine Entscheidungen werden schlechter -> -EV
      -Die wahrscheinlichkeit dass du jemanden on tilt kriegst ist minimal (online würde ich sie sogar soweit gegen null schätzen, dass man ohne Probleme 0 dazu sagen kann) -> kein +EV

Trash Talking ist ein Weihnachts-Move. Man kann ihn sich schenken.