Top2 + AA auf 3LO board

• SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Ich brauche mal eure Hilfe, bitte erklärt mir ob; wann und vorallem warum ich auf welcher Street folden sollte.

Ich finde den direkten Flopfold zu weak, da er in dem Spot 100% cbettet, am Turn locker for freeSD betten kann... ; was für eine Range bettet hier diesen Turn noch und checkt dann am River behind? Was für eine Range checkt den Turn hier behind?

Wenn ich den Turn nochmal calle, ändert ein :spade: K am river etwas?

Da ich 2 Asse habe muss ich denke ich den River folden, weil er da nicht oft genug nur ein lo hat was er durchbettet. Außerdem kommen mit der 2 am River noch viele lowstraights an, ..

Ändert meine hand in A68K, verändet das viel, da ja ein A in seiner range more likely ist?
      Was für Tendenzen muss der Gegner hier haben (flop cbet/turn cbet, BU openraising %) , damit wir eine leichtere Entscheidung haben?

Dealt to Hero 6:club: 8:club: A:diamond: A:heart:

fold, fold, BTN raises to $6, fold, Hero calls $3

FLOP ($13) 3:diamond: 8:diamond: 6:heart:

Hero checks, BTN bets $3, Hero calls $3

TURN ($19) 3:diamond: 8:diamond: 6:heart: 9:spade:

Hero checks, BTN bets $6, Hero calls $6

RIVER ($31) 3:diamond: 8:diamond: 6:heart: 9:spade: 2:spade:

Hero checks, BTN bets $6, Hero calls $6

Hero shows 6:club: 8:club: A:diamond: A:heart:
      (Pre 62%, Flop 25.9%, Turn 3.8%)

BTN shows 2:diamond: 8:heart: 7:diamond: 5:diamond:
      (Pre 38%, Flop 74.1%, Turn 96.2%)

BTN wins $41
  • 9 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Also ich schmeiß das easy am Flop weg, wenn ich HU nur um den halben Pot spiele dann doch nicht mit top two auf dem Board.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von FjodorM
      Also ich schmeiß das easy am Flop weg, wenn ich HU nur um den halben Pot spiele dann doch nicht mit top two auf dem Board.
      Never ever kann man das am Flop folden:

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=8d3d6h&d=&h1=ahad8c6c&h2=40%25&h3=&h4=&h5=

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=8d3d6h&d=&h1=ahad8c6c&h2=30%25&h3=&h4=&h5=

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=8d3d6h&d=&h1=ahad8c6c&h2=20%25&h3=&h4=&h5=

http://www.propokertools.com/simulator/simulate.jsp?g=o8&b=8d3d6h&d=&h1=ahad8c6c&h2=10%25&h3=&h4=&h5=

Da kann der Gegner noch so tight sein... und wir haben ja nichtmal irgendwelche Reads...

Wieso 3bettest du nicht preflop? Meinst du deine Hand ist dann zu obv? Meinst du er könnte das exploiten?
      Am Flop finde ich auch c/r nicht schlecht, weil er hier oftmals auch folden wird (im Laufe der Hand) und jede Hand noch ganz gute EQ gegen dich hat. As played call ich aber den Turn noch klar. Der River wird dann etwas tricky, weil A2 halt meist nicht mehr betten wird. Auf der anderen Seite kann er aber auch noch schlechtere Highs + besseres Low betten. Oder halt nen Set ohne Low, so dass du oftmals noch für den halben Pot gut bist, da du ja auch noch nen Low hast...
      Also alles in Allem isses für mich auch am River noch nen Call

P.S. Ergebnis weglassen, das beeinflusst nur.
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      das Ergebniss ist extra dabei um die "loose" buttonrange zu zeigen
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Das Ergebnis zeigt halt auch daß er ne totale Müllhand hat und dich am Flop trotzdem übel crusht...hätte ber nicht gedacht daß wir gegen typische Ranges hier so viel EQ haben. Trotzdem ist so jeden 5. Pot zu scoopen schon sauwenig.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Kann es sein dass bei diesen 10%/20% usw lauter Highonly Hände wie AKQJ dabei sind? Laut denen kriegt man zu für mich übertrieben hohen Prozentzahlen den Lowpot, was der Equity natürlich riesig hilft, aber die Realität nicht besonders gut darstellt.

Und die Hand ist eine Must3bet pre, danach bin ich selber nicht sicher, alles sehr eklig.
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Original von ChrisA3

Und die Hand ist eine Must3bet pre, danach bin ich selber nicht sicher, alles sehr eklig.

und wie spielen wir dann postflop weiter, falls wir preflop 3betten?

b/b/ c/c ? (das wäre ja genau die gleiche line .. irgendwie :f_confused: )

b/b b/f ? (auch nicht viel anders)

b....
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      bet flop bet turn und wahrscheinlich auch bet River wenn er bis dahin nur callt (grund: A2 = A6 für low am River, daher 3/4 wir sein A2 oft, A4 hat er weit seltener als A2, selbst mit pure A4 braucht er noch sehr passende andere Karten um uns zu scoopen) A54 wär das einzige was echt suckt, aber da hat er 100 mal öfter A2** dass wir quartern.

Und meinst du mit b/b bet/3bet? Wenn ja ist das keine gute Idee auf einen Raise, auf Flopraise ist calldown eine gute Idee ^^
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von ChrisA3
      bet flop bet turn und wahrscheinlich auch bet River wenn er bis dahin nur callt (grund: A2 = A6 für low am River, daher 3/4 wir sein A2 oft,A4 hat er weit seltener als A2, selbst mit pure A4 braucht er noch sehr passende andere Karten um uns zu scoopen) A54 wär das einzige was echt suckt, aber da hat er 100 mal öfter A2** dass wir quartern.

Und meinst du mit b/b bet/3bet? Wenn ja ist das keine gute Idee auf einen Raise, auf Flopraise ist calldown eine gute Idee ^^
      warum? raisen die meisten nicht any A4 vom Button? Und wegschmeißen wird er es auf dem Board dann auch nicht mehr.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von ChrisA3
      bet flop bet turn und wahrscheinlich auch bet River wenn er bis dahin nur callt (grund: A2 = A6 für low am River, daher 3/4 wir sein A2 oft,A4 hat er weit seltener als A2, selbst mit pure A4 braucht er noch sehr passende andere Karten um uns zu scoopen) A54 wär das einzige was echt suckt, aber da hat er 100 mal öfter A2** dass wir quartern.

warum? raisen die meisten nicht any A4 vom Button? Und wegschmeißen wird er es auf dem Board dann auch nicht mehr.
      Ich hätte vllt nochmal auf die Action pre gucken sollen ;) Okay, für den Button gilt nicht dass er A4 weit öfter hat. Wenn er gut ist hat er A4 und A2 gleich oft, viele schwache Gegner spielen aber jedes A2 (limpen dann die schlechten auch noch) und folden die schlechten A4. Von anderen Posis wäre mein Kommentar passender =)