Ps.de mobile fähig machen

• jezreel
      jezreel
      Bronze
      Hi,
      kann sein das dieses Thema schon mal angekratzt wurde.
      Trotzdem:
      immer mehr Leute gehen mobil ins inet (z.b. Ich :-P). Ist mal was in Richtung einer mobilen Version Von ps geplant?
      Wie sieht es aus im Sachen Videos? bei DC zb kann man die Videos fürs iPhone runterladen. Das wäre doch auch für ps ganz Interessant, oder nicht?!?

Hoffe ihr seid dabei etwas in dieser Richtung zu Unternehmen.

Gruß jezreel
  • 14 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      der Wunsch, Videos runterladen zu können, kommt immer wieder mal. Derzeit ist es jedoch aus Schutz vor illegaler Verbreitung nicht geplant, siehe auch: Strategyvideos Runterladen?, bzw. noch ausführlicher neues Statussystem.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey jezreel,

zu dem herunterladbaren content hat klausschreiber ja bereits die relevanten Threads genannt. Eine mobile Version von PokerStrategy.com wäre denkbar, allerdings nicht in der näheren Zukunft.

Ich werde das Thema dennoch mal intern ansprechen :)

Beste Grüße,

Hadi
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      gut...ergibt ja sinn. Aber videos/content die ne zeitbeschränkung besitzen müsste doch technisch möglich sein (DC bekommt es ja auch hin).

Und ne mobile-Verson der HP ist technisch noch einfacher zu realisieren. Wäre super wenn dies mal realisiert wird.
    • KingMORe
      KingMORe
      Bronze
      Mit dem Real Player lassen sich doch problemlos alle Vids downloaden...
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Hadi
      Hey jezreel,

zu dem herunterladbaren content hat klausschreiber ja bereits die relevanten Threads genannt. Eine mobile Version von PokerStrategy.com wäre denkbar, allerdings nicht in der näheren Zukunft.

Ich werde das Thema dennoch mal intern ansprechen :)

Beste Grüße,

Hadi

Hallo Hadi,

Warum nicht erstmal eine mobile-Version vom Forum (ähnlich dem 2+2 Board) und die Videos in iPhone/Android (die beiden wichtigsten imo)-fähigem Format anbieten? Dies sollte nicht sonderlich viel Aufwand bereiten und wäre eine erhebliche Verbesserung.

Ein Download von Videos wäre noch nichtmal notwendig, wenn man die Videos wenigstens anschauen könnte (online), was derzeit nicht der Fall ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Furo,

so simpel wie das klingt ist es leider nicht, denn dass eine mobile Version wünschenswert wäre ist wohl kaum abzustreiten :)

Wie gesagt habe ich das Thema intern bereits angesprochen, jedoch ist davon auszugehen, dass eine mögliche Realisierung des Ganzen einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

Beste Grüße,

Hadi
    • Furo
      Furo
      Silber
      Gibt es von Woltlab nicht auch eine spezielle Mobile-Version der Forensoftware? Oder ist die 2+2 Version tatsächlich speziell entwickelt? War davon ausgegangen, dass Woltlab so etwas mittlerweile bereit stellen würde.
    • sarto
      sarto
      Bronze
      Nutze die Poker Foren auch täglich mit meinem Handy, die Optimierung kommt bestimmt mit der Zeit.
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Gibt es schon was Neues, mittlerweile hat es ja sogar die ARD und Chefkoch.de geschafft eine mobile Version raus zu bringen?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi zusammen,

aktuell ist eine mobile Version des Forums nicht in greifbarer Nähe. Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um stark modifizierte Software, die sich nicht ohne Weiteres an andere Plattformen adaptieren lässt.

Hadi
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Ich finde auch dass heutzutage wo mindestens jeder zweite ein ein Handy mit Inetflat hat eine mobile-Version vom Forum absolut notwendig ist =)
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Silber
      also ich kann die Videos sowohl online im Browser schauen mit meinem Handy (Android 2.2, Desire HD) als auch die Videos runterladen. Free Music Zilla erfüllt z.B. diesen Zweck. Die Videos sind dann im .mp4 Format...
    • PNPOWER
      PNPOWER
      Bronze
      Original von hasufly
      Ich finde auch dass heutzutage wo mindestens jeder zweite ein ein Handy mit Inetflat hat eine mobile-Version vom Forum absolut notwendig ist =)
      Ich denke auch, wenn man noch mehr traffic haben möchte sollte man den steinigen Weg nehmen und eine Mobile Art vom Forum zumachen.
      Ich denke mal es wird sich lohnen.

greatz :s_biggrin:
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von Hadi
      Hi zusammen,

aktuell ist eine mobile Version des Forums nicht in greifbarer Nähe. Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um stark modifizierte Software, die sich nicht ohne Weiteres an andere Plattformen adaptieren lässt.

Hadi

mobile.css

-.-

aber gerade das forum mit den tabellen ist das mobilefreundlichste an eurer software