NL an mehreren Tischen?

• MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Hallo, wer von Euch spielt NL Holdem an mehreren Tischen (bis zu 4 Tischen)? Ich finde man kann sich da nicht richtig auf seine Gegner einstellen, weil man immer nur am "Mausklicken" ist. Mein Win-rate leidet darunter natürlich, und irgendwie lohnt es sich gar nicht an mehreren Tischen zu spielen, da man seine Gegner nicht richtig einzuschätzen weiß und somit in verschiedenen Spielsituationen oft fouldet bzw. falsch callt. Was meint Ihr?
  • 19 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Alles eine Sache der Gewohnheit. Mit der Zeit kann man problemlos mehrere Tische spielen. Auch mehr als vier. ;)
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      wenn du poker spielst, seit du hier angemeldet bist, solltest du mit einem Tisch anfangen und wenn dir langweilig ist, einen zweiten dazunehmen. Langfristig werden hier wohl die meisten Spieler mehrere Tische spielen, um die hourly winrate zu maximieren. Ich spiele SSS 12 Tische und BSS 8 Tische parallel, aber du hast natürlich recht, dass die winrate darunter leidet. Mit nur einem Tisch hätte ich zweifellos mehr BB/100, allerdings wohl weniger BB/h.
    • reedize
      reedize
      Bronze
      joa.. denk mal das is nur Gewöhnungssache, ne Zeit lang mit einem Tisch spielen, dann einen dazu nehmen wieder ne Zeit lang spielen usw.
    • MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Original von Thomas6409 wenn du poker spielst, seit du hier angemeldet bist, solltest du mit einem Tisch anfangen und wenn dir langweilig ist, einen zweiten dazunehmen. Langfristig werden hier wohl die meisten Spieler mehrere Tische spielen, um die hourly winrate zu maximieren. Ich spiele SSS 12 Tische und BSS 8 Tische parallel, aber du hast natürlich recht, dass die winrate darunter leidet. Mit nur einem Tisch hätte ich zweifellos mehr BB/100, allerdings wohl weniger BB/h.
      Nein, spiele schon länger Online-Poker. Komme aber bei mehreren Tischen irgendwie auf keinen grünen Zweig. Was du am einen Tisch gewinnst, verzockst du am anderen wieder. Habe meist auf Everest-Poker gezockt. Glaubt ihr bei Party-Poker gibts mehr Fische?
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      Original von MadPoker10 Was du am einen Tisch gewinnst, verzockst du am anderen wieder.
      das stimmt natürlich
    • duff
      duff
      Bronze
      OLOL NICKNAME?
    • reedize
      reedize
      Bronze
      hmm.. kann ich mir nicht vorstellen, wenn man sich langsam an mehere tische gewöhnt und konzentriert spielt müsste das schon klappen
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      für mich waren am anfang 4 SH-tische auch zuviel. also hab ich mit 2 angefangen...nach 1-2k händen hat sich das eingependelt. inzwischen kann ich beim 4 tablen TV guggen ;) hab leider keinen 2. bildschirm. also: einfach mit sovielen tischen spielen wie es dir passt und steigern wenn du anfängst nebenher TV zu guggen^^
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Irgendwann sind die meisten Situationen nur noch standard Klicks. Dann sollte es ja kein Problem mehr sein 4-12 Tische zu spielen (SH schaff ich auch nicht mehr als 6). Dauert halt ein bischen, bis man die std moves drinn hat
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von duff OLOL NICKNAME?
      PS_Abuse UND NUN AN AB AN DIE TABLES MIT DIR :D :D
    • Lance
      Lance
      Black
      9 tische, 12 hab ich mal versucht aber da waren mir längere sessions dann zu snastrengend :(
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Original von Hanspanzer für mich waren am anfang 4 SH-tische auch zuviel. also hab ich mit 2 angefangen...nach 1-2k händen hat sich das eingependelt. inzwischen kann ich beim 4 tablen TV guggen ;) hab leider keinen 2. bildschirm. also: einfach mit sovielen tischen spielen wie es dir passt und steigern wenn du anfängst nebenher TV zu guggen^^
      ich spiele auch 6 tische auf einem 17-zoller, dürfte kein allzu großes problem sein.
    • reedize
      reedize
      Bronze
      joa mit meinem 15 zoll laptop monitor gehen eh nicht mehr wie 4 tische :D
    • MilleV1
      MilleV1
      Bronze
      Original von MadPoker10 Was du am einen Tisch gewinnst, verzockst du am anderen wieder.
      Na oder so... was du am einen verzockst gewinnst beim andern zurück. Es klappt auch bei 4 Tischen sehr gut am Ende im plus zu bleiben. Selbst wenn man mal nen ganzen Stack verliert.
    • Kud3
      Kud3
      Bronze
      ich spiel 12 tische un klappt eigentlich ganz gut
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von MilleV1
      Na oder so... was du am einen verzockst gewinnst beim andern zurück. Es klappt auch bei 4 Tischen sehr gut am Ende im plus zu bleiben. Selbst wenn man mal nen ganzen Stack verliert.
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      @Thomas6409: Du spielst 20 Tische? Könntest du davon mal son ~10min langes Video machen? Ich würd gern wissen, wie das bei dir so aussieht wenn du spielst und ob das sehr hektisch ist.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von reedize joa mit meinem 15 zoll laptop monitor gehen eh nicht mehr wie 4 tische :D
      hab au nur nen 15 Zoll laptop, 12 Tische gehen da doch wunderbar. Die Tische überlappen dann halt, aber die pt stats usw. kann man hervorragend erkennen.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Muuhmann @Thomas6409: Du spielst 20 Tische? Könntest du davon mal son ~10min langes Video machen? Ich würd gern wissen, wie das bei dir so aussieht wenn du spielst und ob das sehr hektisch ist.
      Nein, sorry, das hab ich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich BSS FR spiele, dann 8 Tische, wenn ich SSS spiele, dann 12 Tische, wenn ich SNGs spiele, dann 6 Tische und wenn ich FL SH spiele, dann 4 Tische =) Aber ich spiele natürlich immer nur eins davon. Verschiedene Strategien würd ich eh nie parallel spielen, da kommt man ja voll durcheinander, wenn man SSS und BSS zur gleichen Zeit spielt. Allerdings habe ich in Planung, sobald ich nen 2. Monitor habe, mal 12-tabling SSS auf Party auf dem einen Moni und 12-tabling SSS auf ***** auf dem anderen zu testen, weil 12 tabling SSS schon recht langweilig ist mit nem vpip von 5%. Schreib da häufig noch im Forum nebenbei. Weiß allerdings net, ob 24-tabling klappt, ein Versuch isses allemal wert. Mehr als 12 Tische darfst ja eh net parallel öffnen, daher hab ich noch nie mehr als 12 tables parallel gespielt.