Nie aus Frust zocken!!!

• Pepperoni2006
      Pepperoni2006
      Bronze
      Hallo allerseits!

Hier meine kleine Geschichte, die allen Warnung und Beispiel zugleich sein soll:
      Ich habe vor ca. 4 Wochen mit Texas Hold'em angefangen, mir hier die Grundregeln angeeignet. Die vielen Seiten Text aus der Anfängerkategorie zu lesen war mir zu mühsam und zeitaufwendig... also ran an die Puppen!
      Ich fing mit den 1000$ Play Money an kleinen Tischen an, und hatte recht guten Erfolg. Nach ca. 5 Tagen war ich bereits in den 100/200 NoLimit-Tischen, und habe nach einer Woche aus den 1.000$ stattliche 280.000$ gemacht.
      Mittlerweile waren meine 5$ Real-Money auch angekommen, und ich ging an die kleinen Tische, zuerst 0.01/0.02 dann 0.02/0.05... natürlich NoLimit, ich war ja der King!
      Keine weitere Woche später waren aus den 5$ schöne 18$ geworden, also Zeit um nach 0.05/0.10 zu wechseln, und nach wie vor NoLimit.
      Dann ereignete sich etwas in meinem Privatleben... etwas sehr negatives!
      Um mich davon abzulenken und als Frustabbau spielte ich Poker... spielte und zockte, und hatte dazu einen üblen Downswing.
      Nach 2 Tagen war von den 18$ noch 0.46$ übrig (46 Cent!).
      Na gut, dachte ich... mach das Quiz mit und hol Dir ein zweites mal 5$, nur daß dieser Superspieler der ich war das Quiz gar nicht bestand!!!
      Den Frust, den ich dann bekam, habe ich allerdings positiv eingesetzt, und mich durch alle Seiten durchgeackert, mich mit der StartingHands-Liste beschäftigt, und den ganzen anderen Strategien (Flop-, Turn-, RiverPlay-Grundlagen etc.)

Das Ergebnis wollt Ihr wissen? Gerne!
      Ich bin mit meinen 46 Cent diesmal an die Limit-Tische gegangen, so wie es hier auch empfohlen wird, und habe in den letzten beiden Tagen daraus 6.41$ gemacht... bis jetzt ;)

Was ich mit diesem Beitrag erreichen will? Ganz einfach!
      Liebe Anfänger wie ich einer bin, macht Euch die Mühe und büffelt das ganze "Zeug" hier, bevor ihr Euch an die Spieltische begebt! Lernt die ganzen Fachbegriffe und Strategien, haltet Euch an das Bankroll-Management und die StartingHands-Liste, und hört auf die Ratschläge der erfahrenen Spieler hier!
      Denn wenn man nur ein paar Stunden Zeit investiert, hat man schon einen gewaltigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Spielern der "kleinen" Tische. Und wisst ihr, was beim Pokern am meisten Spaß macht? Das gewinnen!
  • 5 Antworten
    • EugenusMaximus
      EugenusMaximus
      Bronze
      Dein Beitrag in allen Ehren aber sich die Beiträge durchzulesen bevor man mit den 5 $ anfängt sollte eigentlich eine Grundvorraussetzung sein. Das alles andere nicht funktionert ist inzwischen schon X mal klar geworden und nichts neues *g*
    • Pepperoni2006
      Pepperoni2006
      Bronze
      es ist ja nicht so, daß ich nichts gelesen habe, aber eben nicht richtig gebüffelt. und nach dem guten erfolg beim playmoney dachte ich irrtümlicherweise, ich hätte das system verstanden.
      allerdings wusste ich noch nicht, daß es in der spielweise große unterschiede gibt ob man play- oder realmoney spielt, heads up, oder in welchem limit man spielt...
      aber aus fehlern wird man eben klug.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hmmm EugenusMaximus (*g* ich lerne :) ) hat schon irgendwie recht :)

Ich finde es gut, dass Du versuchst, Deine negativen Erfahrungen weiterzugeben und so andere davor zu schuetzen - ABER:
      Wenn die Leute das Forum nicht lesen, warum sollten sie es dann mit deinem Thread tun? ;)

Aber ein Versuch schadet nicht, ads ist sicherlich wahr :)

tschuessi,
      georg
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Sorry, aber so viel muß ich mal los werden, weil ich es immer wieder lese:

"ging mit den $ 5 an die .... No-Limit-Tische" und so ähnlich lautet es immer wieder.

Wer die Anfänger-Sektion wirklich gewissenhaft studiert hat weiß, daß wir Fixed-Limit spielen "und sonst nix" !!!

Egal, ob erfolgreich, oder nicht- ich finde es, höflich formuliert, nicht fair gegenüber ps.de, dieses Geld nicht dem Zweck entsprechend einzusetzen.
    • Starsheriff75
      Starsheriff75
      Global
      nice mit 11,5BB hochgearbeitet hehe