Pokerstrategie

• donkud
      donkud
      Einsteiger
      Wer von euch spielt nach der vorgegebenen Pokerstrategie hier auf Pokerstrategy.com?
      Ich mein jedes Spiel ist individuell und ich spiele auch als SmalBlind wenn keiner erhöht hat 45o...
      diese ganze starting hand geschichte...hat da jemals einer draufgeguckt und es mitten im spiel angewandt?
      Oh, ich bin in der mittleren Position und habe AK...ok einer erhöht, einer geht mit...blabla...das mach ich jetzt...
  • 14 Antworten
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      ich spiel nach der ps.de strategie mehr oder weniger erfolgreich. mal abgesehn, dass das preflop spiel nur ein kleiner teil des spiels ausmacht, wird ein chart ja nur am anfang empfohlen, weil die meisten anfänger zu loose sind. später wird dann drauf eingegangen, dass man sich den gegnern anpassen muss und nicht strikt nach chart spielen darf.

45o raise ich z.B. aus dem SB auch gegen einen tighten BB.

edit: hab deine anderen posts mal angeschaut. das ist ja wohl ein schlechter witz. wieso globalt man so einen nicht?
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze

Hi,

ich hab den Spam entfernt.
      Auch wenn für viele die Frage lustig erscheinen mag, so bitte ich doch darum sachlich zu bleiben und seine Meinung in einem vollständigen Satz zu äußern.

Gruß,
      Tobi
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von donkud
      Wer von euch spielt nach der vorgegebenen Pokerstrategie hier auf Pokerstrategy.com?
      Ich mein jedes Spiel ist individuell und ich spiele auch als SmalBlind wenn keiner erhöht hat 45o...
      diese ganze starting hand geschichte...hat da jemals einer draufgeguckt und es mitten im spiel angewandt?
      Oh, ich bin in der mittleren Position und habe AK...ok einer erhöht, einer geht mit...blabla...das mach ich jetzt...
      Ja, die meisten spielen nach diesem Chart oder jedenfalls ähnlich den Charts, da diese nahe am Optimum bei unbekannten Gegnern sind.

Was willst du mit 45o den treffen, was die Investition eines SB rechtfertigt? Das einzige ist doch eine Straight, und am besten A23 zur Nut-Straight. Ich kann dir ohne nachrechnen sagen, dass du die Investition eines SB pro Flop niemals rausbekommst mit solchen Händen.

Aber es ist deine Entscheidung. Du scheinst dich wenig bis garnicht mit der Theorie beschäftigt zu haben, also spiel einfach weiter wie bisher, wenn es dir Spaß macht, oder lerne, wie es richtig geht ;) Wenn du die Theorie drauf hast, wirst du verstehen, warum welche Hand wie gespielt wird.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      also gegen supertighte nits kann man fast anytwo aus dem smallblind raisen, zumindest im FL.
    • donkud
      donkud
      Einsteiger
      Original von BlackFlush

Was willst du mit 45o den treffen, was die Investition eines SB rechtfertigt? D

einer callt, alle folden. ich bin im sb. calle, bb checkt.

was ist im flop? meinetwegen 472.. ich raise...einer callt,
      turn: 472 8... ich raise...der letze foldet...denn alle haben T, J, Q, K, A oder pocket.

ich folde bzw checke selbst wenn im flop A42 liegt... wenn jemand raist, dann bin ich weg. und was hab ich bezahlt? 1$ sb

manchmal hast du auch 2 paar und gewinnst gegen Paar A...
      aber wiegesagt..sowas spiel ich halt nur im SB und im BB sowieso.
    • normal
      normal
      Bronze
      @Pris0n

OP ist völlig offensichtlich ein Troll oder einfach nur strohdumm.

Ein Thread von ihm wurde bereits wegen Trolling geclost.

--> Wieso gewinne ich gegen PS3 aber nicht im Internet?
      --> Kann die WSOP offline und auf Partypoker nicht gewinnen

Daher würde ich in solchen Threads die User erst bisschen flamen lassen und OP releveln um dann den Thread zu closen. Evtl. einfach ins BBV verschieben.

Sicherlich ist das Forenklima besser geworden etc., aber man muss doch nicht bei jedem noch so hirnrissigen Thema und (halb)offensichtlichen Leveln ernsthaft nach seriösen Antworten fragen.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      also ich spiele nach der strategy von intellipoker die ist viel einfacher als von ps.-de und man macht viel mehr kohle
    • porter0815
      porter0815
      Bronze
      @ FatmAnsKup: kommt sicher gut an, hier werbung für ne andere pokerseite zu machen ^^.

grundsätzlich ist ein sh-chart wohl eher als eine orientierungshilfe. als eine anleitung zum pokern zu sehen.

ein sh-chart ist dafür da, grobe anfängerfehler zu verhindern. langfristig wird man sein spiel selbst aus erfahrung weiterentwickeln müssen.

wenn die hier veröffentlichten strategien anleitungen wären, dann wären wir wohl alle winningplayer
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      also ich spiele nach der strategy von intellipoker die ist viel einfacher als von ps.-de und man macht viel mehr kohle
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von porter0815
      @ FatmAnsKup: kommt sicher gut an, hier werbung für ne andere pokerseite zu machen ^^.
      ps.de hat nix dagegen, wenn man intellipoker erwähnt.

op hat ja schon ne gelbe karte, dauert also nicht mehr lange, dann hat er bestimmt nen global.

aber weshalb opencallest du nur 45o, wenn ich einen supertighten spieler im bb habe und alle folden zu mir im sb mit 45o, dann raise ich auch und calle nicht wie ein fisch.

manchmal hast du auch 2 paar und gewinnst gegen Paar A...
      auch das ist eine typische fisch einstellung. jede starthand kann am showdown gegen jede andere starthand spielen, deshalb sollte man dennoch oft nichts mit totalen rags händen investieren.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      mach ich aber genauso, kann ja kommen! :f_love:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Ja, ich spiele bzw. spielte am anfang streng nach Strategie, hat mir am anfang sehr geholfen
    • ERNIEundBERTunDieSCHAFE
      ERNIEundBERTunDieSCHAFE
      Global
      "donkud" ist mein liebelings pokerstratege, seine posts ob ernst oder nicht gemeint sind so oder so representativ für pokerstrategy.

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORE PLS
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      mach ich aber genauso, kann ja kommen! :f_love:
      genau. Ist halt fifty-fifty. Kommt oder kommt nicht. :f_love: