Anschaffung IPhone - einige Fragen

• DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein IPhone 3GS zuzulegen. Ich habe für mich mal kalkuliert, dass es inkl. Anschaffungskosten günstiger wäre, meinen bestehenden Mobilfunkvertrag auf eine Internetflatrate zu erweitern anstatt mich an T-Mobile zu binden. Scheinbar bietet mir die Seite http://www.iphoneohnevertrag.com das neue Iphone legal und ohne Simlock an.

Mein derzeitiger Anbieter - E-plus - bietet mir zu folgenden Bedingungen eine Internetflatrate an:

- 10€/Monat

- Datenvolumen 250 MB pro Monat - alles darüber hinaus bedeutet GPRS-Bandbreite (max. 56kbit/s)

Wie weit kommt man mit 250 MB im Monat?! Reicht das aus? Inwieweit gibt es heutzutage freie WLAN-Spots oder ähnliches, was meinen Verbrauch minimieren könnte?
  • 13 Antworten
    • belze
      belze
      Bronze
      250 mb sollte wohl knapp reichen, wenn du nicht den ganzen Tag uaf youtube verbringst und jede Sekunde Nachrichten liest usw..

Ich werds mir die Tage mit dem neuen Kosten Airbag von O2 holen denke ich. Da kostet die "Flat" 8,5€ im monat (ab 200mb auf GPRS gedrosselt). Zusätzlich halt 13 cent/min fürs telefonieren und 13 cent pro SMS, allerdings maximal 51 Euro/Monat. Iphone kannste auch bei denen beziehen, ich werds mir wohl in belgien holen, da kostet das 3gs mit 16gb 575€.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von belze
      250 mb sollte wohl knapp reichen, wenn du nicht den ganzen Tag uaf youtube verbringst und jede Sekunde Nachrichten liest usw..

Ich werds mir die Tage mit dem neuen Kosten Airbag von O2 holen denke ich. Da kostet die "Flat" 8,5€ im monat (ab 200mb auf GPRS gedrosselt). Zusätzlich halt 13 cent/min fürs telefonieren und 13 cent pro SMS, allerdings maximal 51 Euro/Monat. Iphone kannste auch bei denen beziehen, ich werds mir wohl in belgien holen, da kostet das 3gs mit 16gb 575€.

ich bin immer verwundert, wie teuer in deutschland das telefonieren ist .. :/
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass man mitlerweile das Iphone legal vertragsfrei kaufen kann?
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Original von DerAndre3001
      Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass man mitlerweile das Iphone legal vertragsfrei kaufen kann?
      kann man schon recht lange.
    • leipos
      leipos
      Black
      Ich habs letzte Woche bei iCells bestellt. Du kannst mit paypal zahlen und es war 2 Tage später da.

iPhone
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      versteh nicht, wieso man nicht einfach zu t-mobile geht... zahle 35€ im monat und nie mehr als das und hab fürs iphone nichts bezahlt, wo gibts das auf 24 monate denn billiger?
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ich krieg eins vom kollegen zum traumpreis, ist noch unbenutzt und in ovp

ist von t-mobile, wegen sim-lock hab ich mich schon ein bisschen im inet reingelesen. aber wie schauts da eigentlich mit der musik, kann man nur sachen raufknallen die man im itunes shop kauft?
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Original von Schnidler
      versteh nicht, wieso man nicht einfach zu t-mobile geht... zahle 35€ im monat und nie mehr als das und hab fürs iphone nichts bezahlt, wo gibts das auf 24 monate denn billiger?
      Ich zahl derzeit monatlich um die 25,- € fürs telefonieren bei e-plus. Internetflatrate kostet mich bei e-plus 10 €

35 * 24 Monate = 840 + Iphone für 750 € = 1.590,- €

T-Mobile Complete-S Vertrag:

Grundgebühr T-Mobile = 45,-

+ monatliche Telefonkosten = 15 €
      + Grundgebühr lfd Vertrag = 10 €

= 70 € * 24 Monate = 1680 + 220 € für Iphone 3GS 32 GB

= 1900 €
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Original von hitya1337

ist von t-mobile, wegen sim-lock hab ich mich schon ein bisschen im inet reingelesen. aber wie schauts da eigentlich mit der musik, kann man nur sachen raufknallen die man im itunes shop kauft?
      Hätte er noch eins? Falls ja PM
    • einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Original von hitya1337

Hätte er noch eins? Falls ja PM
      Für mich auch?
    • SubZero2000
      SubZero2000
      Bronze
      Ich habs mir das neue 3GS 32 GB für ca. 550 GB Pfund bestellt und dann über blackrain gejailbreakt. Nachteil ist man hat dann hier halt keine Garantie, dafür ist es halt deutlich günstiger und ich hatte eh vor es zu jailbreaken. Du kannst es dir nur an eine GB Adresse schicken lassen, daher musst du borderlinx.com benutzen, darüber kriegst du ne kostenlose Adresse dort und es wird dann über DHL ohne Zoll versteht sich zu dir nach Deutschland geschickt.
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      Original von Schnidler
      Ich zahl derzeit monatlich um die 25,- € fürs telefonieren bei e-plus. Internetflatrate kostet mich bei e-plus 10 €

35 * 24 Monate = 840 + Iphone für 750 € = 1.590,- €

T-Mobile Complete-S Vertrag:

Grundgebühr T-Mobile = 45,-

+ monatliche Telefonkosten = 15 €
      + Grundgebühr lfd Vertrag = 10 €

= 70 € * 24 Monate = 1680 + 220 € für Iphone 3GS 32 GB

= 1900 €
      erstma -10€ monatlich wenn unter 24 oder student, haste deinen vertrag also wieder drin und jenachdem was deine freunde für netzte haben, zahlste eben keine 15 für telefonkosten im monat

gibt auch wege das iphone 3gs für 0€ zu bekommen, muss man aber schon telekom kunde sein oder zumindest jemand höher gestelltes da kennen
    • spielberger
      spielberger
      Bronze
      Alle Infos die Du brauchst:
      http://www.mydealz.de/11272/iphone-3gs-ohne-vertrag-kaufen-import-aus-usa-europa-oder-kauf-in-deutschland/

FYP