[SnG] realistische Ziele für einen Anfänger

• kingnepster
      kingnepster
      Bronze
      Moin PSler,

zu meiner Person: bin 24 Jahre alt, bin Speditionskaufmann und komme aus einer Kleinstadt in Norddeutschland.

Habe mich Ende 2008 bei PS.com registriert, bin broke gegangen und hab erstmal aufgehört. Ende 2009 hat mich die Lust doch wieder gepackt und ich hab 50$ eingecasht.

Spiele zur Zeit SNG 2$ auf FTP und habe mich auf 160$ hochgespielt.
      Die Zeit die ich abends in Poker investiere beträgt ca. 3 Std. pro Std. 6 SNGs.

Nun meine Fragen:
      Was sind realistische Ziele, die ich mir setzen sollte?
      Wie funktioniert das mit PokerTracker und ähnlicher Software?
      Ab wann sollte ich auf die 5$ SNGs umsteigen? (50 BI find ich zuviel)

falls mir noch was einfällt, komm ich damit durch!!

für jede vernünftige antwort wäre ich sehr dankbar und vielen dank im Voraus

Gruß
      Kingnepster
  • 31 Antworten
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      nen gutes ziel wär z.b. nich broke zu gehn weil man kein gutes bankrollmanagement hat.
      ich mein 50 buyins sind eigentlich schon ok um auf der sicheren seite zu sein..
      wenn du schneller aufsteigen willst und meinst du hast das lategame einigermaßen drauf, dann steig halt mit 40 auf.. aber übertreibs nich :)
    • ickern
      ickern
      Bronze
      also die 50 BI würd ich schon beibehalten. Ansonsten ist es Meinermeinungnach von enormen Vorteil "Profi" in seiner Pokersparte zu werden, also Winningplayer. Videos StratArtikel usw. saugen bis der Arzt kommt.
    • kingnepster
      kingnepster
      Bronze
      danke für die schnellen antworten.
      Könnte mir eventuell einer helfen mit dem pokertracker.
      wie ich z.B. graphen hier einfüge, wie ich meine hände analysiere ect.?

ab wann kann man von sich behaupten, ein winningplayer zu sein?
    • ickern
      ickern
      Bronze
      von pokersoftware hab ich leider kein plan

ja winningplayer: