Aces - To Push, or not To Push

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Pot Limit Omaha Ring game Blinds: $0.10/$0.25 6 players Converter Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 4 5 A A UTG calls, UTG+1 calls, CO calls, Button calls, SB raises to $1.75, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, CO folds, Button raises to $11, SB folds, Hero raises all-in $37.45, UTG calls all-in $3.6, UTG+1 folds, Button calls all-in $5.5. Uncalled bets: $20.95 returned to Hero. Flop: 9 4 8 ($-27.1, 0 player + 3 all-in - Main pot: $19.8, Sidepot 1: $10) Turn: 4 ($-27.1, 0 player + 3 all-in - Main pot: $19.8, Sidepot 1: $10) River: 7 ($-27.1, 0 player + 3 all-in - Main pot: $19.8, Sidepot 1: $10) Results: Final pot: $-27.1 Man beachte das Limit: Gegen einen Reraise haette ich die Hand nie im Leben gegen den Shortstack Headsup gekriegt. Thoughts? [ed] Argh, der hat die Stacksizes verschluckt, kann man aber leicht aus den Allins schliessen :) [/ed] - georg
  • 5 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      jo ist ein easy all in push mit den ganzen shorstackes =)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von homerjaysimpson jo ist ein easy all in push mit den ganzen shorstackes =)
      was haelst Du von dem ersten Call? Ich war mir recht sicher, ihn nicht isolieren zu koennen, deshalb wollte ich mit schoener Pos zum Agressor den Flop sehen ^^ - georg
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Jo, auf höheren Limits gleich beim ersten mal repoppen, aber auf dem Limit geht call/push in Ordnung. Der Push ist ziemlich easy wegen EQ und um Playability-Nachteile zu kompensieren. War das mit der guten Position zum Aggresso ironisch gemeint, ich finde die Position zum Aggressor nämlich nicht gut - er sitzt ja direkt rechts von dir. Zum Vorteil wir das nur, wenn du was Starkes floppst und die SB contibettet, dies tritt imo zu selten ein. Du bist dann gegenüber dem gesamten Feld OOP, was im PL ein großer Nachteil ist.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von homerjaysimpson jo ist ein easy all in push mit den ganzen shorstackes =)
      was haelst Du von dem ersten Call? Ich war mir recht sicher, ihn nicht isolieren zu koennen, deshalb wollte ich mit schoener Pos zum Agressor den Flop sehen ^^ - georg
      jo call ist hier besser, auf dem limit bekommst kaum jemand zu isolieren, da sind noch genug die dein raise cold callen, mit all möglichem crap
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @typhoon ja, war ironisch - wenn ich den Flop nicht treffe, kann ich gegen mehrere Gegner eh nix machen, nud wenn ich ihn treffe, muss ich den PFR isolieren und kann niemanden trappen ... aber auf dem Limit ist die relative Pos eh fast egal, weil die Leute sowieso fleissig callen *g Das macht das ganze nur leider so unglaublich swinglastig ^^ - georg