morgoth video

• praios
      praios
      Black
      hi gutes video für sng anfänger aber was mich eigentlich noch mehr interessiert wie kriegt man das andere tischlayout hin :D ?? man sieht an deiner betszise was du hast du machst immer bei contibet nur halfpot aber auf dem limit merken die das wohl ehr nicht und warum benutzt du kein progi?
  • 22 Antworten
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      layout gibs in der neuen software sektion. ich bezweifel, dass du siehst wann ich ne contibet mache, da ich valuebets gleichgross mache. generell bei trockenem board halben pot. Bei drawheavyboard bis 2/3 bis 3/4. betsize prog hab ich nich nötig. manchma wähl ich extra gerundete beträge um die betsize nen bissl in die richtung zu bewegen wo ich se haben will, ohne dass es den gegnern auffällt. und warum sollte man sowas benutzen ?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      progi ist denk ich pt/pa gemeint, aber auf dem limit was er spielt hat er denk ich eh keine reads, deswegen wärs sinnlos ;)
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      gibts die neue software sektion schon?! finde nämlich das layout nicht und wills schon ne ganze weile haben ;( gutes video viel zu leise, aber ich hab einfach boxen lauter gemacht *schlau* :D :D
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      und das als platin member.... :D http://www.pokerstrategy.org.uk/de/articles/188/ edit: die url stimmt, doch verweißt er mich auf wikipedia... ka wieso...
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      hm der link geht nicht aber ich hab trotzdem erkannt dass ich in den news kucken muss danke im softwareforum layout thread hatte ich ja sogar gesucht aber halt nix gefunden... naja endlich hab ichs juhu =)
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      hier gibts das Table-Layout :heart:
    • praios
      praios
      Black
      ich meinte PA PT aber wenn man es laufenlässt slebst wenn die spieler vorher unknowen waren hat man dann in der endphase wenigstens nen paar reads die vermutlich nicht schaden und das anzeigen von mucked hands ist auch praktisch ;) aber was ich mich auch frage ob diese often pushes in der endphase des tuniers echt +ev sind weil war ja echt teilweise mit sehr marginalen händen. aber da ich von sngs eh nicht die super ahnung habe erliege ich bestimmt nen trugschluss
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      Fand das Video mal ganz interessant. Aber ich finde, dass du doch noch ziemlich loose spielst in der Early Phase. Auf den höheren Limits kann man das gerne machen, da die Gegner doch relativ tight sind, aber ein gutes Anfängervideo ist nicht meiner Meinung. Und wie der Poster vorher mir schon erwähnt hat, waren einige pushes doch mit Sicherheit -ev. Das du nicht gecallt wurdest war einfach mal viel Glück. Ich spiele wesentlich tighter auf diesem Limit!
    • capoftw
      capoftw
      Bronze
      'Das du nicht gecallt wurdest war einfach mal viel glück' ehhm ohne dir nahe zu treten glaub ich das du spielweise und icm noch nicht ganz verstehst... er pusht ja nicht wirklich mit any2 sondern situations + positions bedingt er will nicht das er gecallt wird. Du musst halt die verschiedenen situation gut ausnutzen können. An der bubble kann man sehr aggressiv spielen da man longterm gesehen durch diese spielweise sehr oft die blinds klauen kann und somit mit enormen vorteil ins bo3 oder hu kommt. fliegt man natürlich oft an der buble raus. was ist jetzt besser 5x 1. oder 10x 3. ?
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      Also es waren defenitiv pushes dabei die deutlich -ev waren auf dem Limit. Ich erinnere mich da an einen push aus M1 mit 8 BB und A5o. Ab den 109$ vertretbar aber nicht auf den 22$. Ich halte Morgoth für den besten SnG / MTT spieler hier im Forum doch vieleicht ist er nicht geschaffen für die Low Limits. Hoffentlich machst du auch mehr videos mit hohen buyins weil da bist du echt super.
    • praios
      praios
      Black
      Original von M4rco333 Also es waren defenitiv pushes dabei die deutlich -ev waren auf dem Limit. Ich erinnere mich da an einen push aus M1 mit 8 BB und A5o. Ab den 109$ vertretbar aber nicht auf den 22$. Ich halte Morgoth für den besten SnG / MTT spieler hier im Forum doch vieleicht ist er nicht geschaffen für die Low Limits. Hoffentlich machst du auch mehr videos mit hohen buyins weil da bist du echt super.
      so sehe ich das auch und das icm verstehe ich schon :D
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      In dem Video sind die Buttons (Raise, Fold...usw) gelb. In dem eigentlichen Layout sind die grau und nicht so gut zu erkennen. Kann mir einer sagen, welche Dateien das vom Standard Layout sind, damit ich diese wieder in den Images Ordner schieben kann. ...weil die gelben sind definitiv besser sichtbar.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      irgendwie wärs schön wenn mensch einzelne "teile" von einem Layout zum Download bekommt. zB: ein zip für die Buttons, ein zip für das hintergrundbild, ein zip für die Karten usw.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      "waren einige pushes doch mit Sicherheit -ev" #2! deine early phase war zu loose! oben links hast du AQ bei einem raise vor dir gecallt. das würde mir nie in den sinn kommen. mein sng wizzard hat bei einigen der pushes und calls am bubble fast angefangen, zu weinen. heads up war auch grausam schlecht. aus dem SB mit 9BB 8-high zu pushen! würde ich ohne dicke reads auf villian nicht machen. und offtopic: ich finds funny, dass am tisch unten rechts in der late phase die buttons verschwinden, und morgoth so 2 hände folden muss. und die admins hier (und die partypoker-inder) schieben den fehler auf überlappende tische. also ich habe in dem video nichts überlappen sehen!!
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Wie oben schon gesagt ist das einfach ein anderes limit und die Umgewöhnung ist auch nicht unbedingt einfach. Ich spiel hauptsächlich 109er und spiele dort auch um EINIGES looser als ich es auf den 22ern machen würde.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      also ich glaub euch mal einfach, dass da -ev pushes dabei waren. habs nich im nachhinein analysiert und kann die callinganges der gegner auf dem limit auch nicht genau abschätzen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die dort einfach sehr passiv waren. ich spiel auch superagro an der bubble. das müsste man für 22er natürlich etwas anpassen. Allerdings hat man nen Leak, wenn man niemals -EV pushes (laut sng wiz) macht, da dort position nicht beachtet wird und dieser effekt den push +EV machen kann. UTG mit 5 BB sollte man z.b. oft -EV pushes machen. zum HU: ein 8 high push mit 9 BB ist gegen die meisten gegner +EV, besonders wenns noch bissl ante gibt. gegen die gegner die ich da aber hatte hätte man teils easy any two pushen können. ich weiss jetzt nicht welche hand es war, aber es besteht auch auch grosser unterschied zwischen 78s und 82o. 78s ist nen superklarer push mit 9 BB gegen so ziemlich jeden gegner. er müsste schon über 50% callen.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      ich hab mir das video nochmal angesehen: ol=oben links ur= unten rechts usw. minute 20 OL Q5 kein push mit 11 BB minute 21 OL 98 kein push! minute 22 OL 98 kein push, erst recht bei deinem table image nicht! minute 23 UR K4 fold. man draucht mindestens KT bei tighten gegnern minute 24:39 UR A5s FOLD minute 27 UL QT ich würds folden, ohne dicke reads (rock auf 200+ hände in PT) auf die gegner. minute 27 ul A5 FOLD wegen bigstack hinter dir! minute 29 UR J9o fold minute 30 UR K9, du hattest 8BB zu callen und sehr passiver gegner, also fold! minute 32 UL J4 FOOOOOOOOLLLLLLLDDDDDDD mein wizzard hat angefangen zu weinen, bei der hand. egal, was die gegner callen! MINUS EV zum erstem heads UP: 85s fold 97o kein fold, sondern complete, siehe harrinton II heads up minute 24 mit K3 callt man keinen push mit 8BB wenn der gegner so tight ist, wie deiner. zweites heads up: T2o fold mit 8 BB. alles in allem, ein gutes video, wenn das buyin 215$ wäre. auf den 22ern kann man so nicht spielen.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Erstmal danke für die gute ausführliche kritik. So stell eich mir das vor und deshalb werd ich die situationen auch durchgehen. minute 20 OL Q5 kein push mit 11 BB Bu 10BB Hero 27BB BB 13 BB es waren sogar 13 BB Q5s SB vs BB. ist knapp. -EV isses erst wenn er hier über 25% callt, was er imo nicht tut. Für den push spricht, dass ich dadurch den 2. biggest kleinhalte und meine zukünftigen pushes gegen beide mehr +EV sind. Denn jmd mit 14 BB hinter sich zu haben ist viel unangenehmer als jmd mit 10BB. imo guter push. minute 21 OL 98 kein push! gleiche argumentation, nur dass er hier schon deutlich über 30% callen muss. für mich klarer push. man bedenke, dass hier beide shortstacks um den 2. platz spielen müssen und deshalb recht tight sind. die waren auch beide nich sehr agro. in soner situation würd ich aber auch break even pushes machen um die gegner unter 10 BB zu kriegen. minute 22 OL 98 kein push, erst recht bei deinem table image nicht! find ich nich. da is nur 89 im BB foldet zu mir. minute 23 UR K4 fold. man draucht mindestens KT bei tighten gegnern interessante hand: 8 players left, ich mit 1500 utg+1 bei 200/400. K4s da push ich noch ganz andere hände.. laut wizard ist das: EqF: 8.34 EqP: 7.64 sieht nach nem easy fold aus. Falsch gedacht. Wenn ich folde,muss ich bald die blinds zahlen und bin danach quasi tot. Rechnet man, dass ich nur 300 statt 600 blinds zahle hätte ich ne Equity von 6. also deutlich unter dem push wert. Soll heissen die EqF stimmt hier effektiv nicht wirklich. Das geht also über ICM hinaus un ist einer der oben beschriebenen -EV Pushes die man machen sollte! minute 24:39 UR A5s FOLD Ist zwar unten links aber hast recht. Der push ist falsch. minute 27 UL QT ich würds folden, ohne dicke reads (rock auf 200+ hände in PT) auf die gegner. ich push mit QT 8BB vom CO gegen 12BB stack. Denke er callt hier wenige als 15%, deshalb push. minute 27 ul A5 FOLD wegen bigstack hinter dir! Da haste wieder recht, war unnötig. minute 29 UR J9o fold kommt auf deren Callingranges an. auf höheren limits auf jeden push. wenn hier dokeys 15% callen, wärs nen fold. 15% wär hier aber ziemlich crazy und ich fand die leute da nich besonders loose. minute 30 UR K9, du hattest 8BB zu callen und sehr passiver gegner, also fold! SB vs BB, SB push 5BB ich calle 10,5BB mit K9o. knapp, wenn er 45% pusht isses +ev, allerdings hab ich hier nich nötig zu gambeln. auf der anderen seite erzeugt das für später FE, da die leute dann nich mehr so gern vs mich pushen. Agro gegner pushen hier aber über 60% und dann sollte man callen. Fold wär aber auch ok. minute 32 UL J4 FOOOOOOOOLLLLLLLDDDDDDD mein wizzard hat angefangen zu weinen, bei der hand. egal, was die gegner callen! MINUS EV Also heulen tut MEIN sng wiz da nicht. aber der push ist nicht gut. Wobei gute gegner hier AK als bigstack wegwerfen. aber unnötig, besonders auf dem limit. zum erstem heads UP: 85s fold er müsste 50% callen damit der push falsch wäre. -> push 97o kein fold, sondern complete, siehe harrinton II heads up hab ich ja auch gesagt könnte man completen. Bei vielen sngs spielen die gegner dafür aber zu agro. und harrington hat nichts von online sngs geschrieben... minute 24 mit K3 callt man keinen push mit 8BB wenn der gegner so tight ist, wie deiner. wenn er 50% pusht ist der push korrekt. Gegen meine normalen gegner brauch ich da nich ne sekunde überlegen. gegen diesen hier muss man das nich callen, hätte er gepusht, weil er schlecht war. das hast recht. zweites heads up: T2o fold mit 8 BB. hier kann man bedenkenlos 90% pushen. any 2 wären gegen diesen gegner auch kein fehler. Er foldet gerne und wenn ich folde gebe ich ihm keine möglichkeit diesen fehler zu machen. Er foldet ja nicht nur am SB zuviel! So generell möcht ich betonen, dass halt nich jeder -EV push schlecht ist. Mein spiel basiert auch darauf die gegner klein zu halten umso später möglichst profitabel pushen zu können. Aber z.b. die A5 pushes hätt ich mir sparen sollen. Das war zuviel des guten. Da sollte man dann lieber ne hand nehmen die seltener dominated ist.
    • MatttheMan
      MatttheMan
      Bronze
      hey wo gibt es das video denn? ;)
    • 1
    • 2