Advanced Openraising Chart

• 6 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von petit1
      Ich hab mir soeben das Advanced Openraising Chart angeschaut und frage mich, wieso dass da kein BigBlind aufgelistet ist. Ist das ein Fehler oder überseh ich da was?
      denk mal scharf nach... - wenn UTG foldet, MP foldet, der CO foldet, der BU foldet und auch der SB foldet, ja wer bleibt dann wohl noch gegen den du im BB sitzend spielen kannst?! :s_confused:

expert Tipp: schau mal unter "walk" nach
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Scooop
      Original von petit1
      Ich hab mir soeben das Advanced Openraising Chart angeschaut und frage mich, wieso dass da kein BigBlind aufgelistet ist. Ist das ein Fehler oder überseh ich da was?
      denk mal scharf nach... - wenn UTG foldet, MP foldet, der CO foldet, der BU foldet und auch der SB foldet, ja wer bleibt dann wohl noch gegen den du im BB sitzend spielen kannst?! :s_confused:

HU gegen den Dealer? Was bist denn du für ein :f_biggrin: ?

:D :heart:
    • petit1
      petit1
      Bronze
      wer sagt denn dass alle folden?
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      wenn nicht alle folden (d.h. es wurde bereits geopenlimpt/geopenraist), wie willst du dann als LETZTE Person, die noch action machen kann OPEN-raisen?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von petit1
      wer sagt denn dass alle folden?
      ORC = OPEN RAISE CHART

Openraisen bedeutet als erster in der Hand zu raisen.

Das Chart gibt dir also nur an was du z.B. vom CO machen sollst, wenn alle anderen vor dir schon gefoldet haben.
      Raist z.B. schon UTG so kannst du im CO das ORC zur Seite legen, weil es nicht mehr gilt.

Sind wir erstmal so weit im Verstännis, so sollte hoffentlich endlich klar sein, wieso ein Openraisechart für den BB ein Widerspruch in sich ist, weil halt obv. der BB nie openraisen kann, weil wenn alle zu ihm hinfolden er die Hand kampflos gewinnt (einen walk bekommt, wie man sagt).

ok? :f_p:
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von petit1

expert Tipp: schau mal unter "walk" nach
      :heart: :heart: