Wann bin ich geschlagen?

• cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Hallo,

habe vermehrt das Problem, mich von manchen Händen nicht rechtzeitig trennen zu können. Vor allem komische (Fisch-?)Spielzüge der Gegner lassen mich falsche Ranges annehmen und dann mein Geld als vermeintlicher Favorit in die Mitte schieben.

Siehe dazu folgende Hände als Beispiel.

Ich suche Tipps und Tricks, welche Gedankengänge ich bei jeder Street durchlaufen sollte, um zu merken an welcher Stelle ich wahrscheinlich geschlagen bin und wo ich mein Geld profitabel einbringen kann...

So was wie

-von den und den Händen bekomme ich Value
      -die und die Hände haben mich beat
      -die und die Hände sind relativ unmöglich

Wie geht ihr da ran? Ich finde es momentan schwer o.g. Gedankengänge schnell und vor allem richtig am Tisch durchzuführen...

Wenn jemand einen Videotipp hat, wo das ausführlich behandelt wird, wäre ich sehr dankbar, persönlich habe ich bislang keinen für diese Thematik gefunden, es fließt halt überall mit ein, aber ich finde das ziemlich wichtig, da es meine Winrate doch ganz schön drückt... :f_cry:

Beispiele:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG2:
      $9.71
      MP1:
      $5.89
      MP2(Hero):
      $11.55
      MP3:
      $14.05
      CO:
      $12.34
      BU:
      $9.75
      SB:
      $9.25
      BB:
      $21.91
      UTG1:
      $13.01

Preflop: Hero is MP2 with Q, A.
      UTG1 calls $0.10, UTG2 folds, MP1 calls $0.10, Hero raises to $0.60, 5 folds, UTG1 calls $0.50, MP1 calls $0.50.

Flop: ($1.95) 2, 9, 9 (3 players)
      UTG1 checks, MP1 checks, Hero bets $1.20, UTG1 calls $1.20, MP1 folds.

Turn: ($4.35) Q (2 players)
      UTG1 checks, Hero bets $2.50, UTG1 raises to $5.00, Hero raises to $9.75, UTG1 calls $4.75.

River: ($23.85) A (2 players)

Final Pot: $23.85.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(Qc Ah).