Tschechien und merkwürdiges Verhalten...

• CopyMaster
      CopyMaster
      Bronze
      ... seitens Atuofahrer kurz nach Grenzübertritt.

Ich war jetzt 3 mal aus Beruflichen Gründen 20km hinter der Grenze. Jedes mal wurde ich auf verschiedene Weise belästigt.

Das erste mal stand einer am Straßenrand und gestikulierte wild und deute mir anzuhalten. Da das aufgrund meines Berufs aber nicht möglich ist bin ich weitergefahren. Sonst hätte ich sicher gehalten.

Das zweite mal war dann schon agressiver. Ein Mercedes mit 4 männlichen Personen besetzt fuhr neben mir auf der linken Spur, überholte, setzte sich vor mich, schaltete Warnbliklicht an und wollte mich ausbremsen und somit auf dem Standstreifen derzweispurigen zum halten bewegen. Das Spielchen ging dann nochmal so, nur das Bremsmanöver war diesmal wesentlich agressiver. Aber auch diese mal ohne erfolg. Langsam mit mulmigen Gefühl im Magen zog ich meine Dienstwaffe und und beim dritten Versuch zeigte (ich zielte auf niemanden) ich das Vorhandensein meiner Bewaffnung. Die Gesichter wirkten verschrocken und die Typen machten sich schnell aus dem Staub.

Nun bin ich gerade wieder von einer Tour zurück. Diesmal fuhr wieder ein Mercedesextrem langsam auf der linken Spur. Diesmal schon gewarnt behielt ich ein wenig abstand zum bewachenden Objekt und beobachtete. Mir viel dabei auf das jeder PKW der an diesem Auto vorbeifuhr durch Handzeichen dazu bewegt werden sollte anzuhalten. Ich überholte und auch bei mir das gleiche speil. Von hinten dann noch wilde Gesten und Lichthupe, wurde aber nicht weiter verfolgt.

Jetzt meine Frage. Was wollen die? Irgendjemand hier eine Ahnung? Überfall schließe ich jetzt einfach mal komplett aus. Das wäre auf einer Autobahn kurz nach der Grenze doch ziemlich dumm. Obwohl mir beim zweiten mal schon recht mulmig zumute war. Goggle brachtee leider nichts zutage oder meine Suchparameter stimmten nicht... Das ganze geschieht ca. 2-5km direkt nach Grenzübertritt...
  • 99 Antworten