Hey,
nachdem ich früher gerne und viel getiltet habe oder stark abgelenkt war, habe ich mich mittlerweile insoweit verbessert, als dass ich während der Session sehr konzentriert bin und meine Emotionen gut im Griff habe.
Mein einziges Problem, das mich auch immer wieder aus der Konzentration bzw. auf andere Gedanken bringt, ist der Umgang mit überflüssigen Fehlern. Mit überflüssigen Fehlern meine ich solche, die dadurch entstehen, dass man evtl. grade nochmal die Tische scannt und dadurch eine knappe aber gute Valuebet verpasst und im Prinzip einfach nicht sein A-Game bringt.
Passiert so etwas, überlege ich die ganze Session über, wieviele Hände ich mit entsprechender Winrate nun zusätzlich spielen müsste, um die verpassten Bets wieder reinzuholen und wieviel mich diese Fehler in der Session insgesamt gekostet haben. Ich weiß, dass eine dünne aber gute, jedoch verpasste, Valuebet nicht zu 100%, sondern eben nur mehr als 50%, mehr Value gebracht hätte, aber dennoch ist es verpasster Value. Genauso ist mir klar, dass man diese Fehler vermeidet, indem man sich noch weniger ablenken lässt, aber wenn ich grade drei oder vier Tische offen habe, neue Tische suche und austausche, bin ich eben zwangsweise nicht zu 100% auf den Gameflow fixiert.
Ich weiß also, dass man diese Fehler nicht überbewerten darf und vermeiden kann. Aber hin und wieder wird es nunmal doch passieren und dann denke ich viel zu lange drüber nach. Mir geht es darum, wie ich während der Session, diese "Fehler" am schnellsten abhaken und vergessen kann, damit sie mein weiteres Spiel nicht beeinflussen.
Ich hofffe ihr versteht was ich meine und habt ein paar gute Lösungsmöglichkeiten zur Hand. Besten Dank