Seconds Chance , time to rock it !!!

• Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Was soll ich sagen , was soll ich nur so sagen . Fakt ist man hat es so oft versucht und doch ist man gescheitert . Das lag zum teil an verschiedensten Sachen . Da kam ein Tilt oder auch mal der Größenwahn , ein Roulettetisch oder Blackjackkarten dazwischen . Ewiges auscashen haben auch immer dazu geführt das sich nie eine vernünftige BR aufbauen konnte . Mittlerweile ist eine gewisse zeit vergangen fast ein ganzes Jahr , in der ich nicht gepokert sondern mich mehr dem rl gewidmet habe . Das führte zu stabilität in meinem Leben und wie ich in den letzten 3 tagen in denen ich wieder intensiv wieder angefangen habe zu spielen gemerkt habe , auch zu einem geiwssen ergeiz , gewisser ruhe in meinem spiel. Situationen in denen ich früher vollkommen die Fassung verloren habe wurden weggesteckt und es wurde weiter gemacht mit völliger gelassenheit.Um langsam dem Ende der Einleitung zu kommen. Wie so viele Tagebuch und Blog führer vor mir . Will ich mir jetzt selber nochmal beweisen,das ich diszipliniert,geduldig und auf einem niveau spielen kann was auf jedenfall die Pfandflaschen limits in absehbarer Zeit hinter sich lässt.Der start sieht wie folgt aus:

Aktuelle BR: 291,04$

Limits und Varianten : Nl10BSS 6Max , NL10 BSS HU , MTT 3$-11$ Freezeout

Räume : Mansion und evtl. bei den Turmfestspielen auf Ongame (kommt darauf an ob Mansion mir jetzt noch den Bonus hinterherschiebt oder nicht,arbeite dran),bei beiden Räumen fühle ich mich wohl und habe meine Erfahrungen gemacht.

Evtl. details zu meiner Person oder meinem Leben werden/können folgen.Die Hauptsache soll aber das Pokerspiel sein. Falls jemand interesse hat über Skype oder ähnliches ein wenig u2u coaching zu betreiben , über Hände zu sprechen . Ich bin für alles offen . Einfach addy oder nummer hinterlassen , ich melde mich dann.Soweit so gut,los gehts!!!

Angel1984

P.S
      Auf die Rechtschreibung und Grammatik in meinen texten wird keine Gewähr gegeben.Ich hoffe dennoch das euch gefällt und gefallen wird , was und wie ich es schreiibe bzw. schreiben werde.
  • 18 Antworten
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Nachtrag zum Eintrag

Hab so eben den 500$ Reload Bonus von Mansion bekommen,was ja mit das Argument war um auf Mansion vorerst zu bleiben.
      Muss mir nur noch HM oder PT3 besorgen , noch nichtmal des HUD's wegen.Hätt nur schon gern ne übersicht über meine Werte,Kurven,ROI's etc. .Beenden und gleichzeitig den totalen Start ausrufen möcht ich mit meinem derzeitigen Ohrwurm.

Angel1984

Anneliese Schmidt
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Gestern ein paar hände gespielt , nicht so viele weil ich nebenbei HM eingestellt hab.HUD wird mir immer noch nicht angezeigt hmpf -.- . Es sind noch nicht so viele als das sich Graphen oder Werte explicit erläutern und auswerten lassen.Aber hab mir gedacht ein paar hände rausziehen und sie bewerten lassen kann ich ja schonmal.

1)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU(Hero):
      $21.65
      SB:
      $28.54
      BB:
      $10.00
      MP3:
      $11.74
      CO:
      $2.00

Preflop: Hero is BU with 8, 8.
      MP3 folds, CO raises to $0.20, Hero calls $0.20, 2 folds.

Flop: ($0.55) 3, J, 7 (2 players)
      CO checks, Hero bets $0.30, CO calls $0.30.

Turn: ($1.15) 8 (2 players)
      CO checks, Hero bets $0.70, CO raises to $1.50(All-In), Hero calls $0.80.

River: ($4.15) 6 (2 players)

Final Pot: $4.15.
      Results follow:

CO shows a pair of jacks(J A).
      Hero shows three of a kind, eights(8 8).

Hero wins with three of a kind, eights(8 8).

Hier gehts mir vor allem um die frage , ob ich den flop betten soll nachdem er zu mir gecheckt hat.Klar nach dem turn Spielt sichs leicht weiter.

2)

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BU:
      $10.10
      SB:
      $10.19
      BB(Hero):
      $14.12
      CO:
      $11.22

Preflop: Hero is BB with 5, 4.
      CO folds, BU calls $0.10, SB calls $0.05, Hero checks.

Flop: ($0.3) 5, 7, 5 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.30, BU calls $0.30, SB folds.

Turn: ($0.9) 2 (2 players)
      Hero bets $0.65, BU raises to $1.50, Hero raises to $5.40, BU raises to $9.70, Hero calls $4.30.

River: ($20.3) J (2 players)

Final Pot: $20.3.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, fives(5 4).
      BU shows a full-house, fives full of twos(5 2).

BU wins with a full-house, fives full of twos(5 2).

Ist das hier immer ne Situation wo ich broke gehe ? Oder sollte ich es folden nach seiner min 3 bet am turn geschweige den shove.Hab da noch viele schlechtere hände gesehen die so was machen.

3)

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $1.50
      CO:
      $5.52
      BU(Hero):
      $14.54
      SB:
      $10.20

Preflop: Hero is BU with K, Q.
      CO folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 8, K, 7 (2 players)
      SB bets $0.10, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65.

Turn: ($2.4) 8 (2 players)
      SB bets $1.20, Hero calls $1.20.

River: ($4.8) 7 (2 players)
      SB bets $2.40, Hero calls $2.40.

Final Pot: $9.6.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and eights(K Q).
      SB shows two pairs, eights and sevens(A J).

Hero wins with two pairs, kings and eights(K Q).

Hier calle ich seine donk bets dann nur , sehe keine schlechtere Hand callen wenn ich den turn raise . Hab denk ich max Value rausgeholt.

So was meint ihr ? sind natürlich keine nl5k 30k pots , aber ein anfang auf dem weg dahin ^^ . Bewertet und zerreißt sie , sagt mir eure Meinung . Over and out.

Angel1984
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze

Sowas will man doch nicht sehen :( . Hab nicht sonderlich getiltet , wenns ev mäßig glatt gelaufen wäre wär ich mit bonus noch be . Aber gut , kann nich nur gute tage geben.
      Falls Hände gewünscht werden,ich kann bestimmt welche posten wo ich brilliant gespielt habe -.- .
      Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann schauen wir später mal weiter.Ein bis zwei ssessions spiel ich bestimmt noch.Falls jemand lust auf u2u hat kann er sich gerne melden :) .

Des weiteren überleg ich mir einen ipod touch von meinen mcp's zu gönnen.Muss zwar noch wieder club Member werden und ein paar points machen,das sollte allerdings drin sein.Und wenn die Kurve wieder nach oben zeigt und ich nebenbei noch so ein teil mitnehmen kann , umso besser.Oder was meint ihr,würded ihr euch eher cash rewards holen um die br zu pushen?

So far

Angel1984
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      mit der BR würde ich keine 11$ MTTs Spielen.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Sind auch eher die ausnahme.Trotzdem danke für diesen einwurf.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Grad ne kleine Session gespielt , leider wurd sie vom netten Telekom technicker unterbrochen dem ich die Tür öffnen durfte.Jetzt bin ich nicht mehr auf den umts stick angewiesen :) .Wird er halt zur back up connection.

Nichts desto trotz möchte ich euch nicht den session Graph vorenthalten.

Was mich am meisten an ihm freut ist , das meine non sd winnings so gleichmäßig gradeaus gehen.Damit hatte ich sonst immer probleme.

Hab mir die ein oder andere conti verknieffen und weniger gebluffed bzw. nur dann wenn ich mir sicher war.

Hier noch die Hand des Tages

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $11.39
      MP3:
      $10.25
      CO:
      $12.78
      BU(Hero):
      $19.08
      SB:
      $9.60
      BB:
      $11.40

Preflop: Hero is BU with 9, 9.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.35, CO calls $0.35, Hero calls $0.35, 2 folds.

Flop: ($1.2) 5, 7, 9 (3 players)
      MP3 bets $1.20, CO calls $1.20, Hero raises to $6.00, MP3 raises to $9.90, CO calls $8.70, Hero calls $3.90.

Turn: ($30.9) 3 (2 players)
      CO bets $2.53, Hero calls $2.53.

River: ($35.96) 7 (3 players)

Final Pot: $35.96.
      Results follow:

Hero shows a full-house, nines full of sevens(9 9).
      CO shows a full-house, sevens full of fives(7 5).
      MP3 shows two pairs, tens and sevens(T T).

Hero wins with a full-house, nines full of sevens(9 9).

Standard , aber mein day safer und sie hat mich aus dem kleinen klitze kleinen session down von gestern abend befördert :)

Eine noch hinterher , hier bin ich mir nicht sicher ob der fold ok war.

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $14.38
      MP2:
      $1.00
      MP3:
      $11.59
      CO:
      $10.00
      BU:
      $7.94
      SB:
      $3.14

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      3 folds, BU calls $0.10, SB folds, Hero raises to $0.45, BU calls $0.35.

Flop: ($0.95) 2, 8, Q (2 players)
      Hero bets $0.80, BU calls $0.80.

Turn: ($2.55) K (2 players)
      Hero bets $2.00, BU raises to $4.70, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.55.

BR: 316,17 $
    • Kulpo
      Kulpo
      Bronze
      Hey wir spielen die Tage zusammen dann können wir uns auch bischen über die Hände unterhalten.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze

Bitter bitter bitter , da lief es so gut und zack bum a slap in your face . Viele set ups bekommen , hab nachgeschaut hab lediglich 2 stacks reingestellt wo ich weit hinten war. Nur ein beispiel .

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $11.45
      BU:
      $14.40
      SB:
      $9.17
      BB(Hero):
      $10.00
      MP2:
      $0.85
      MP3:
      $12.74

Preflop: Hero is BB with K, K.
      2 folds, CO raises to $0.30, BU calls $0.30, SB folds, Hero raises to $1.55, CO folds, BU calls $1.25.

Flop: ($3.45) 3, 3, 7 (2 players)
      Hero bets $3.00, BU raises to $6.00, Hero raises to $8.45, BU calls $2.45.

Turn: ($20.35) 7 (2 players)

River: ($20.35) 6 (2 players)

Final Pot: $20.35.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and sevens(K K).
      BU shows a full-house, threes full of sevens(K 3).

BU wins with a full-house, threes full of sevens(K 3).

Geb ihm nie ne 3 und auch keine 7 , eher sowas wie 99-QQ wenn überhaupt.

Jetzt allerdings auch etwas positives was mich gleichermaßen vor ein Problem stellt. Nachdem ich auf 250$ gedropped war , hab ich ne Pause gemacht . Tilt war nicht wirklich da , hab kleine Lutscher wie small und halfstacks sogar gefeiert wenn sie mich ins gesicht geschlagen haben. Dann wollt ich erst alles auscashen und zu Ongame shippen.Da dacht ich mir ,,halt denkfehler , soviel hast du nicht Falsch gemacht und gutes Spiel zahlt sich immer aus,, . Also withdrawl abgebrochen und später mit viel Fokus auf 3 Tische welche aus 2 € Tischen und einem Pfund tisch bestanden gesetzt . Erstens weil es den netten Punkte boost dafür auf Mansion gibt und zweitens weil ichh örte das es dort sehr juicy sein sollte . Ergebniss in knapp 300Händen nicht 2 sondern etwas mehr als 3 stacks up . Und da haben wir auch schon ein neues Problem.

Wie stelle ich HM richtig ein so das mir entweder € und Pfund in $ umgerechnet werden oder ne sepperate Liste wo es mir dann als Original währung angezeigt wird.

Und Falls jetzt wieder welche kommen die meinen BR managment , da halt ich mich schon dran in meinem Rahmen. Das es wenn ich € und Pfund spiele , ein agressiveres ist ist mir auch klar . Aber da ich das Limit schonmal klar geschlagen habe traue ich mir das durchaus zu und ich sitze nicht auf scared money . Ich zwinge mich nicht dazu die Br auf zu bauen und bin atm nicht auf das Geld was ich daraus erwirtschaften würde angewiesen.Genug der Schreiberei , das war gestern und heute beginnt ein neuer Tag :) .Euch auch einen schönen Tag.

Angel1984

BR: 279,43 $
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Ich poste jetzt mal keinen graphen , ne Achterbahn hat denke ich jeder schonmal gesehen . Es ging am ende dann down , soviel dazu .

Trotz dessen möchte ich zwei positive sachen hervorheben.

Zum einen möchte ich Kulpo danken . Er schaute mir gestern beim spielen über die Schulter und auch wenn es mir nicht den riesen up gebracht hat . So glaube ich dennoch profitiert zu haben.Hab auch durch ihn angefangen Hasenbratens ,, Crushing Nl50,, an zu gucken , was mir hoffentlich auch nochmal hilt mein Spiel zu verbessern. Dieses u2u wird sobald es möglich ist wiederholt,hat ne menge Spaß gemacht :) .

Das zweite ist das ich gestern nach nur 4 tagen im februar Mansion Club Member geworden bin . Nun das ist nicht weiter was besonderes . Was allerdings schön und interessant gleichzeitig zu wissen ist,ist folgendes.

Bei jetzigem Spielpensum werde ich ohne viel aufwand direkt Pro Member anstatt Club Member werden , dazu könnte ich sogar mein volumen runterfahren und es wäre easy machbar.

Was aber noch viel interessanter ist , wenn ich mein derzeitiges spielvolumen halte nicht broke gehe, evtl. sogar zum ende des Monats aufsteigen könnte (woran grade nicht mehr zu denken ist ,aber man soll ja ziele haben und optimist sein).Wäre es möglich direkt Elite Member zu werden. Und das als Nl10 spieler find ich schon beachtlich und bringt nette boosts mit sich. Gibt mir einfach auch ein positives Gefühl.

Also lege ich für diesen Monat ein Goal fest.

Pro Member werden :)

und falls es gut läuft und wieder nach oben geht ich vom u2u dann auch in Zahlen Profitiere , gebe ich als erweitertes Ziel aus.

Elite Member werden

aufsteigen auf nl20

Ich bedanke mich fürs lesen und evtl. zieht ein Ziel/Goal wie man es nennen mag auch mehr Leute an . Über jede Kritik oder auch positiven Beitrag würde ich mich sehr freuen.

Bis dann

Angel1984

Cliffnotes:

erspielte mcp's bei derzeitigem Spielvolumen im Monat feb. 14819

stand gestern abend 2117 mcp's

BR : 240$ :(
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Nicht viel passiert , die Pro Member pace halte ich . Ist so ein wenig break even alles im moment ,aber sind auch noch nicht so viele hände wenns 25k sind poste ich nochmal einen Overall graphen.
      Hab mich am We. auch mehr dem Reallife gewidmet.Morgen gehts weiter,auf in eine neue Woche.

Euch noch ein schönes Rest We. und nen guten start in die neue Woche :)

Angel1984

Br: 253,89$
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Hmm nicht viel passiert 2 stacks down . 2 Lustige Hände anbei . Sowas passiert wenn man zuviel nebenbei macht oder died Maus spinnt .

Angel1984

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $10.10
      SB:
      $9.90
      BB(Hero):
      $27.16
      MP3:
      $3.30
      CO:
      $5.04

Preflop: Hero is BB with 9, T.
      MP3 folds, CO raises to $0.20, BU raises to $10.10(All-In), SB folds, Hero calls $10.00, CO folds.

Flop: ($20.45) K, 7, 8 (2 players)

Turn: ($20.45) A (2 players)

River: ($20.45) J (2 players)

Final Pot: $20.45.
      Results follow:

Hero shows a straight, jack high(9 T).
      BU shows three of a kind, jacks(J J).

Hero wins with a straight, jack high(9 T).

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $12.57
      MP3(Hero):
      $10.45
      CO:
      $10.00
      BU:
      $17.80
      SB:
      $14.95

Preflop: Hero is MP3 with 3, A.
      Hero raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, SB folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) Q, K, K (3 players)
      BB checks, Hero bets $10.05, BU folds, BB calls $10.05.

Turn: ($21.35) T (2 players)

River: ($21.35) 4 (2 players)

Final Pot: $21.35.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(3 A).
      BB shows two pairs, kings and queens(A Q).

BB wins with two pairs, kings and queens(A Q).
    • KillingFlo
      KillingFlo
      Bronze
      Das ist nicht dein ernst oder .. ? :D

:f_biggrin: ^^
    • KillingFlo
      KillingFlo
      Bronze
      Was denkst Du dir bei den Händen .. ?
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Ich denk mir Missclick scheisse scheisse scheisse .
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Da sind wir wieder , quasi aus der versenkung auferstanden.Was war der Grund der abstinenz?Klar der gemeine böse downswing :) .Zwischenzeitlich warens glaub ich so um die 15stacks.Man spewte ein wenig rum , beleidigte andere aber besser wurds dadurch auch nicht.Ich muss da auch ehrlich zu mir selber sein,man sieht zuerst seiner eigenen fehler nicht.Da waren bestimmt 5stacks drin die ich sinnlos verballert hab.
      Nichts desto trotz hab ich mir gedacht das kanns nicht sein.Du kannst nl10 nicht beaten?
      Hab also weiter an mich geglaubt.Was mir natürlich vor ein paar tagen ennorm geholfen hat war,ein cash über 180Dollaronen im 1,5k 1$r auf Mansion.Des weiteren sind gegenmaßnahmen die ich eingeleitet habe :

Sofortige reduzierung der Tische von 6 auf 4 (zwecks besserer Spieler beobachtung)
      Videos von Hasenbraten und norenor(habs bestimmt falsch geschrieben)gucken
      Und verdammt nochmal nich so rum zu moven.

Wie wirkt sich das aus ?

Hier mal die letzten 5k hands (von jetzt knapp über 30k diesen Monat)

Geht also aufwärts.

Stats sind natürlich wieder was tighter geworden,mein timing reads und moves klappen viel besser weil dosierter oder einfach richtig.

Was bleibt gegen ende des Monats übrig ?

Pro Member bin ich schon mit den € Tisch boost , hab so 7,5k normale mcp's.
      Ziele nicht zu hoch stecken und schön an sich arbeiten.Ich betreibe sogar ein wenig Tableselection je nachdem wieviele und welche regs an den Tischen sitzen,nehm ich lieber andere.Varianz rausnehmen und so.Falls mich jemand flamen,kritisieren(positiv wie negativ),aufbauen möchte .Kann er das gerne tun:) .

So far

Angel1984

BR: 306,74 $

P.S
      Hände werd ich in Zukunft auch wieder vermehrt posten,wollts für diesen post nur nicht allzu arg übertreiben.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Jaha es war mal wieder soweit , royalflush time .

Viel schöner war aber das Gefühl nach all der Scheiße im Februar , das alles zu Gold wurde was ich eben angepackt hab.
      Da runnte ich mal gut über ev , da war das Karma auf meiner Seite und gab mir nen Kuss.Und es hat mich oft geküsst :) .Das ist für die meisten mal wieder hier nur gelaber und hände die sie schon so oft gesehen,sessions von denen sie schon so oft gehört haben.Aber ich freu mich grad wie ein Schnitzel!!!

Ich bin im Februar einfach gerunnt wie Aids und nun fängt der März so gut an.
      I like.

Bis bald

Angel1984
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze

Die Redline :heart:

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $11.04
      SB:
      $13.69
      BB:
      $10.00
      MP2:
      $11.13
      MP3:
      $9.28
      CO:
      $6.71

Preflop: Hero is BU with K, A.
      CO posts deadblind, MP2 folds, MP3 raises to $0.45, CO folds, Hero calls $0.45, 2 folds.

Flop: ($1.15) T, 2, J (2 players)
      MP3 bets $0.70, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.55) 9 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $1.65, MP3 calls $1.65.

River: ($5.85) 6 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $4.00, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.85.

Sonst gabs keine interessanten hände.Wobei die jetzt auch nicht der Killer ist,aber wenigstens etwas.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze