Eure Motivation fürs Lernen an der Uni!

• HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      hey leute

bin grad übelst im prüfungsstress aber kann mich kaum überwinden richtig "hardcore" zu lernen

ich penne oft bis 11 oder 12 chille dann erstmal und raffe mich dann langsam auf zu lernen , ich komm zwar eig gut mit und versteh eig alles aber ich weiss ich könnte viel mehr wenn ich mal mehr machne würde , gehe auch net regelmässig in die uni...

achja ich studiere bauingenieurwesen anner hochschule

was sind eure geheimtipps zur motviation ? literatur , motivationsgedanken , ritalin? :P
  • 20 Antworten
    • pr0ph
      pr0ph
      Bronze
      hey,

studier selbst bauing an der uni. welches semester bist du?
      wir lernen immer zu 2t und naja wir fangen immer erst kurz vor den klausuren an, allerdings schliessen wir uns dann in ner wohung ein, pennen bis 9 frühstücken und lernen dann in 1:30 -2h zyklen, mit 20-30 mins pause zwischen drin, bis abends/nachts.. geht eigentlich ganz gut, problem is nur, dass man irgendwann durchdreht und sich gegenseitig beleidigen muss :D
    • Sim87
      Sim87
      Black
      ich geh immer (auch jetz gleich^^) in die uni-bib zum lernen, in der wohnung lenkt mich zu viel ab.
      in der bib lernt jeder, was ne art druck von außen erzeugt und ich mich auch ganz gut drauf konzentrieren kann.. is aber sicher nich bei jedem so
    • CaptainHook1401
      CaptainHook1401
      Bronze
      Ich glaube ganz wichtig ist es, dass man nach dem Aufstehen schnell schnell duschen geht, seinen Lernplatz aufräumt, sich ein ne Flasche Wasser daneben stellt, (Internet ausmacht) und dann einfach loslegen. Wenn das zu Hause nicht klappt, würde ich auch woanders hingehen. Finde Cafes à la Starbucks nicht schlecht oder halt sonst in die Uni-Bib, obwohl dort die Gefahr ist, dass du Leute triffst, die du kennst, die dich dann vielleicht abhalten.