Checks aus USA jemand erfahrung?

• MatzeSpeed
      MatzeSpeed
      Bronze
      hey leute

falls es einen ähnlichen thread schon mal gab denn sorry aber bin grad bisschen suchfaul.

also zum thema ich hab nen check bekommen von der citibank aus minneapolis.
      so, is nich viel 40 dollar.. wollts mal ausprobieren...

jedenfalls war ich grad bei meiner bank (sparkasse) und die meinen is kein problem, nur halt keine barauszahlung... ABER, jetz kommts, die wollen tatsächlich 40 euro gebühren haben für ne checkauszahlung, dazu noch gebüren für die umrechnung...

kann mir wer helfen? wer hat ähnliche erfahrungen? wo bezahlt man wenig gebühren?

danke schon mal
      der matze

• 7 Antworten
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Silber
      Sorry, aber vermutlich nirgends ausser in den USA selber.
      Auslandschecks kosten ein Schweinegeld bei allen deutschen Banken.
      Deswegen z. B. ja auch immer den Pokerstars Scheck in Euro kommen lassen, dann ist er auf die Commerzbank Deutschland gezogen.

Aufheben für nen Las Vegas Aufenthalt ;)
    • MatzeSpeed
      MatzeSpeed
      Bronze
      gut das ich morgen nach vegas fliege :)

nein im ernst wie lange sind solche checks gültig.. weil ich ja doch mal vorhabe nach vegas zu fliegen
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      jo, als ich vor ein paar jahren mal ne USD scheck eingezahlt hab, hats auch 50 euro gekostet bei der sparkasse.
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Bezueglich der checks in US dollar solltest du schauen das du die innerhalb von 90 tagen einloesst. Dananch gibt es zwar noch wege an das geld dran zu kommen, allerdings nicht mehr bei allen banken. Ich habe mal ein check aus den USA ueber 30$ bekommen als in in Wales gewohnt habe. Die Barclay bank dort wolte 16 pfund fuers einloesen. Das waren damals 32$. Ich kenne deine situation nur zu gut. Ich hatte halt zu dem zeitpunkt noch ein konto bei einer US bank, da hab ich den check per post dorthin geschickt und die haben das geld auf meinem konto dort deponiert bis ich wieder in die USA zurueckbin. Ansonsten hilft nur USA trip....
    • MatzeSpeed
      MatzeSpeed
      Bronze
      also usa trip binnen 90 tagen oder wie??
    • CMB
      CMB
      Bronze
      cliffnotes

- Die Gebuehren sind normal, vorlaeufige Gutschrift typ. innerhalb 7-10 Tage, endgueltige Gutschrift meist erst nach 6 Wochen (davon kriegst du nix mit)

- Wenn Du irgendwo ins Ausland kommst, z.B. UK, dann kannst Du auch in einen "Geldladen" gehen, also MoneyShop etc. Die kassieren auch heftig Gebuehren aber nicht so viel wie Banken bei Schecks.

Gruss,
      CMB

p.s. Schicke ihn doch jemanden in den USA
    • MatzeSpeed
      MatzeSpeed
      Bronze
      Original von CMB
      cliffnotes

- Die Gebuehren sind normal, vorlaeufige Gutschrift typ. innerhalb 7-10 Tage, endgueltige Gutschrift meist erst nach 6 Wochen (davon kriegst du nix mit)

- Wenn Du irgendwo ins Ausland kommst, z.B. UK, dann kannst Du auch in einen "Geldladen" gehen, also MoneyShop etc. Die kassieren auch heftig Gebuehren aber nicht so viel wie Banken bei Schecks.

Gruss,
      CMB

p.s. Schicke ihn doch jemanden in den USA
      auch wenn er auf mich ausgestellt is???
      muss da nich ne unterschrift rauf oder sowas??