Verbesserungsvorschlag für die SNGs Coaching Einsteiger- Bronze

• Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Huhu Leute,

ich mach mal diesen Thread auf weil ich denke man kann gerade diese Coachings könnte man stark verbessern.

Gerade in diesen Coaching wird nach meiner Meinung viel Zeit verschwendet durch Standard Fragen oder zum Coach selber.

Ein Video zu der Frage, wie finde ich die Tische gibt es ja schon.

Abhilfe zu den Coach fragen, welches Limit, Lebenslauf etc.- könnte man schaffen in dem jeder Coach ein Vorstellungsthread pflegt.

Dann die Fragen, wie welches Tools, welche Bücher etc. könnte man in einem SNG Einsteiger FAQ Thread beantworten, ich meine auch mal sowas gesehen zu haben.

So kann der Coach einfach auf die entsprechenden Thread hinweisen und spart viel Zeit und kann sich mit relevanten Fragen beschäftigen.

Gruß Zander
  • 13 Antworten
    • BORO5000
      BORO5000
      Bronze
      geniale idee zander :D !!!

@paxis - der muss noch zusätzlich alle seine pokersongs zum nachsingen textmässig veröffentlichen... bzw. auf video zum abspielen freigeben :f_love: ....

gruß BORO5000
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von BORO5000
      geniale idee zander :D !!!

@paxis - der muss noch zusätzlich alle seine pokersongs zum nachsingen textmässig veröffentlichen... bzw. auf video zum abspielen freigeben :f_love: ....

gruß BORO5000

FYI Paxis spielt keine SNGs

Gruß Zander
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hier ein beispiel wie das aussehen könnte ;)

Paxis Frequently Asked Pokerquestions
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von Paxis
      hier ein beispiel wie das aussehen könnte ;)

Paxis Frequently Asked Pokerquestions
      Oh super Beispiel, wird du immer den ersten Post editierst bleibt es noch übersichtlicher. ;)
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Ist eine interessante Idee von Paxis, wobei ein paar Fragen sicherlich dennoch ins Coaching gehören, aber so allgemeine Fragen könnte man in so einer FAQ sicherlich beantworten - wobei das direkt mit dem Feedbackthread verbunden werden kann.

Was mir bei Einsteiger/Bronze Coachings aufgefallen ist:

- Warum sehe ich keine Tische? Könnte man damit beheben, auf der Startseite von Pokerstrategy wo man auf den Link zum Coachingplayer klickt, gleichzeitig eine FAQ (Popup) erscheint wie man die Tische bei der entsprechenden Plattform sieht.

- Derzeit kommen mir alle Einsteiger/Bronze Coachings einwenig "trocken/eintönig" vor, was man teilweise schon durch die PPC oder zwei Coaches versucht auszugleichen, aber was mir einwenig fehlt ist so ein Leitfaden was heute im Coaching quasi zusätzlich zu den LiveTischen vermittelt wird - zb. bei SNG das Bubbleplay oder Bubblefactor ; Was ist ICM und wie wendet man es an usw.

- Anfangs war es ja mal bei Lluq so das er sich die EinsteigerArtikel im Coaching vorgenommen hat und daran könnte man wieder anknüpfen.

- Grundsätzlich wäre es für Einsteiger/Bronze Member auch sicherlich interessant wenn es bei den SNG auch so etwas gibt wie Kavalor bei der NL CG BSS macht. Ein intensiv SNG Coaching wo ein Coach 1-2 Einsteigern den Einstieg in die SNG erleichtert und begleitet bis zb. zu den 6$ oder 11$ SNG.

Allgemein muß man dann jedoch auch sagen das alle Member sich auch mal wieder zurückbesinnen und den Chat im CoachingPlayer nicht mehr so viel als BBV missbrauchen und lieber gezielte/interessante Fragen stellt wie es zb. m4rkus23 (sehr erfahrener guter SNGler im Einsteigercoaching) hin und wieder macht, falls es seine Zeit erübrigt.

Darunter fallen selbstverständlich auch Fragen zu den Strategieartikeln, falls man da etwas nicht versteht kann man die sehr gut im Coaching stellen und daher sollten die Coaches auch die Artikel einwenig kennen. :f_cool:

bis dann

Flying Shadow
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Kleiner Nachtrag was nicht ganz zum eigentlichen Thema passt:

Was auch schön wäre sind Promo Coachings für Gold bzw. Silber Member, wie bei der Weihnachtsaktion. Dabei ist zu bedenken das es kein Platin SNG Coaching gibt also Gold--->> Diamant

Die Einsteiger Promo Coaching sind zwar ganz nett, bringen aber teilweise null content. ( Was nicht an den Coaches liegt sondern an den offtopic Fragen)

Gruß Zander
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Zander99,

erstmal danke für dein Feedback. Ich kann hierzu leider nicht viel beisteuern, werde aber meine Kollegen auf den Thread hinweisen.

Es kann aufgrund des Wochenendes aber sein, dass du auf die Antwort eine Weile warten musst.

Hadi
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

also Dinge wie Lebenslauf Coach könnte man in der Tat durchaus irgendwo ablegen. Am besten könnte dafür entweder das Communityprofil der Coaches geeigent sein oder dir vorhandenen Feedbackthreads.

Was strategische Fragen angeht, halte ich eine FAQ für problematisch, besonders bei Einsteigern. Die Möglichkeit, seine Fragen auch mal direkt zu stellen, ist ja ein großer Vorteil der Coachings.

Generell machen wir uns aber derzeit grundlegende Gedanken, wie wir die Coachings interaktiver gestalten können. Entsprechende weitläufige Änderungen sind in den nächsten Monaten zu erwarten.

Den vorliegenden Vorschlag habe ich dabei aufgenommen und ich halte es definitiv sinnvoll, grundlegende Informationen statisch für alle Mitglieder abzulegen. Details erarbeiten wir noch.

Grüße

Tobias
    • Kajry
      Kajry
      Bronze
      Original von Zander99
      ...

Abhilfe zu den Coach fragen, welches Limit, Lebenslauf etc.- könnte man schaffen in dem jeder Coach ein Vorstellungsthread pflegt.

Dann die Fragen, wie welches Tools, welche Bücher etc. könnte man in einem SNG Einsteiger FAQ Thread beantworten, ich meine auch mal sowas gesehen zu haben.

...

^^ :D sehr gute idee! (ich bin halt auch sonnen agent...)

Ein bestimmtes Thema für ein Coaching würde ich auch sehr gut finden... bubble, HU oder "how to play premium hands"

(^^ die fragen sind mir in den coachings immer vollkommen beantwortet worden... thx Tigga ... könnte aber sehr interessant für andere sein)
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von OnkelHotte

Was strategische Fragen angeht, halte ich eine FAQ für problematisch, besonders bei Einsteigern. Die Möglichkeit, seine Fragen auch mal direkt zu stellen, ist ja ein großer Vorteil der Coachings.

Fragen wie z.B. "Welche SNG Bücher empfiehlst du?" oder"Welche SNG Software empfiehlst du?" können sehr wohl in einem FAQ SNG Thread beantwortet werden.

Original von OnkelHotte

Generell machen wir uns aber derzeit grundlegende Gedanken, wie wir die Coachings interaktiver gestalten können. Entsprechende weitläufige Änderungen sind in den nächsten Monaten zu erwarten.

Ist das neue Konzept ein Geheimnis? Ihr könnt ja mal User mit einbinden, bewerbe mich freiwillig.

Gruß Zander
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Zander99
      Original von OnkelHotte

Fragen wie z.B. "Welche SNG Bücher empfiehlst du?" oder"Welche SNG Software empfiehlst du?" können sehr wohl in einem FAQ SNG Thread beantwortet werden.

Original von OnkelHotte

Ist das neue Konzept ein Geheimnis? Ihr könnt ja mal User mit einbinden, bewerbe mich freiwillig.

Gruß Zander
      Agree, dass gewisse Fragen auch als FAQ gehandhabt werden können. Ich hab mich eher auf sowas wie "Kann man AK in early Phase folden" bezogen :-)

Das Konzept ist kein Staatsgeheimnis, derzeit aber noch intern. Ich möchte mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, wir sind gerade erst in einer Evaluierungphase. Ich möchte hier auch keine unnötige Erwartungshaltung aufbauen.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Huhu Tobias,

wie gesagt, ich würde gerne an dem Konzept mitwirken. Vielleicht hilft es euch ja euer Konzept zu verbessern, dass ganze mal aus der User Perspektive zu sehen.

Man kann sowas erstmal z.B. an der SNG Abteilung einführen und dann auf die anderen Varianten übertragen.

Da ich mich selber zwischen Anfänger und Fortgeschrittener Pokerspieler sehe, kann ich euch auch ziemlich genau sagen wo der Schuh drückt in diesen Phasen.

Ich helfe Dir auch gerne so ein FAQ zusammen zu tragen, weil eigentlich alles im Forum steht und man es nur zusammen kopieren müsste.

Wie stellt ihr euch ein noch interaktiveres Coaching vor?

Gruß Zander
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey Zander99,

habe dich via Communitymodul kontaktiert!