Kostenloses Schüler-Programm bis NL50 BSS SH [Bewerbungsprozess zu Ende]

• Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo,

Ich suche einen Schüler von NL10 SH bis NL50 SH, dem ich kostenlos ein wenig beibringen möchte.

Wer bin ich?
      Ich heiße Michael (genannt: Mischa), bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit dual Wirtschaftsinformatik in Mannheim. Ich spiele seit ungefähr drei Jahren, allerdings mit vielen vereinzelten Pausen und davon längere Zeit laissez faire.
      Mein aktuelles Limit ist NL200 SH auf FTP mit vereinzelten Shots auf NL400 SH, wobei ersteres mein Komfortlimit darstellt.

Was beinhaltet das Programm genau?
      Die Idee ist grundsätzlich, dass es sich um eine längerfristige und unregelmäßige Aktion handelt. Dementsprechend biete ich:
      - Austausch und Diskussion über gespielte Hände über Skype/ICQ, wann immer sich halt gerade Zeit findet
      - Diskussion um grundsätzlichere Dinge als Hände, also auch gerne das längere, entspannte Diskutieren über Pokerthemen im Allgemeinen
      - Hin und wieder Obsen, das aber nur so regelmäßig, wie es halt passt
      - Hoffentlich auch interessante Gespräche über Gott und die Welt ;)

Wieso kostenlos?
      Wie bereits erwähnt spiele ich NL200 SH und nicht etwa die Highstakes. Daher maße ich mir noch nicht an, als Coach aufzutreten. Zudem findet all das hier wie gesagt auf unregelmäßiger Basis statt, weswegen ich wiederum kein Geld verlangen kann.

Ein anderer Aspekt ist meine mit diesem Programm verfolgte Zielsetzung. Ich bin auf angeregte Diskussionen gespannt und freue mich auf sehr grundsätzliche Fragen. Ich hoffe hiermit mein Grundverständnis zu festigen und auszubauen. Außerdem vermittle ich einfach gerne Wissen. ;)

Was kannst Du erwarten?
      Ich möchte nicht nur einfach Hände besprechen und "nh" dahintersetzen, wenn etwas gut gespielt wurde. Mir geht es vor Allem darum, auch Fragen wie "warum spielen wir diese Line dort?" und "gibt es Alternativen?" oder "was wäre wenn..." in Angriff zu nehmen. Natürlich werden wir dabei grundsätzliche Leaks finden, sodass der Aufstieg relativ gut gelingen sollte, wofür ich aber natürlich keine Garantie übernehmen kann.

Wer kann mitmachen?
      Da ich mich auf die eine Person konzentrieren möchte, wenn ich Zeit habe, da ich neben meinem dualen Studium auch noch anderweitig engagiert bin und auch ein soziales Leben habe, nehme ich nur einen Schüler an.

Grundsätzlich eignest Du Dich, wenn Du zur Zeit NL10 SH - NL50 SH BSS spielst. Du solltest natürlich Motivation am Spiel haben. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich wie gesagt kein Handbewertungsautomat sein werde, sondern Leute mit echtem Interesse an Poker suche.

Zusätzlich ist es natürlich sehr hilfreich, wenn Du Skype und/oder ICQ hast. Headset für Gespräche sollte natürlich auch sein, wobei das vor allen Dingen beim Obsen notwendig ist.

Klingt toll! Wie kann ich mich bewerben?
      Da ich unsicher bin, ob das PM-System von ps.de ohne Umstände funktioniert, habe ich eine E-Mail-Adresse bereit gestellt: [Bewerbungsprozess zu Ende]

Bitte schreibe mir dort eine ausführliche Bewerbung mit der Beantwortung folgender Fragen:
      - Wie heißt Du und wie alt bist Du? ;)
      - Welches Limit spielst Du?
      - Wie lange spielst Du bereits?
      - Wie regelmäßig spielst Du?
      - Welche besondere Stärken/Potenziale siehst Du bei Dir?
      - Welche Leaks siehst Du bei Dir?
      - Warum/Wozu spielst Du Poker? Hast Du Ziele, wenn ja, welche?
      - Was erwartest Du von diesem Angebot?
      - Alles andere zu Dir und was Dir sonst noch auf der Seele liegt

Und dann?
      Ich werde das Angebot 1-2 Wochen laufen lassen, danach schreibe ich nur der Person, welche ich angenommen habe. Vermutlich werden wir dann noch eine Obs-Session machen, um das dann abzusegnen. Ich werde dann auch diesen Thread aktualisieren, sodass zu diesem Zeitpunkt jeder, der hier liest, Bescheid wissen dürfte.

Wir besprechen dann den weiteren Verlauf. Ich bin zur Zeit in meiner Klausurphase und werde anschließend wieder arbeiten, sodass ich nur abends und am Wochenende erreichbar sein werde.

Ich freue mich und hoffe auf viele Anfragen! Bei Unklarheiten einfach in diesem Thread posten. :)

Viele Grüße,
      Eisflamme
  • 111 Antworten