Community tool funktioniert (immer noch) nicht

• funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Das community tool hat bei mir ganz am Anfang einwandfrei funktioniert, dann lange nicht, dann wieder kurz und nun kann ich dort gar nichts mehr machen. Ich kann keine Einladungen annehmen, keine Beiträge löschen etc.

Ich habe ein Ticket geschrieben an den Support mit der Antwort, ich solle den "melden" button benutzen. :f_mad:
      Da diese Aussage ziemlicher Unfug ist, melde ich mich mal hier und hoffe, ihr könnt das beheben. Danke im Voraus.

PS: Ich benutze Firefox

Gruß
      funmaker
  • 13 Antworten
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Sufu? ?( ?( ?(

Community Modul bugt
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey funmaker,

ich weiß nicht, in wie weit dein Problem mit denen im verlinkten Thread zusammenhängt, würde dich aber bitten, mir weitere Details wie z.B. den ungefähren Zeitraum, seitdem es nicht mehr geht, sowie was für Funktionen nicht gehen, ob Fehlermeldungen kommen etc. mitzuteilen.

Ich werde das dann an die Kollegen aus der IT weiterleiten :)

Hadi
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Danke Zander, so weit runtergescrollt hab ich nicht. ;) Aber ich habe das Problem schon viel länger und es unterscheidet sich von dem dort aufgeführten. Außerdem möchte ich auch hier nochmal auf die Reaktion des Supports hinweisen, die unangemessen, weil nicht hilfreich ist.

Man kann aber gerne hier zumachen, dann poste ich es in dem anderen thread.

PS:
      Hallo Hadi,

bei mir gehen ein paar Dinge nicht mehr. Das Problem habe ich erst bemerkt, als ich vor kurzem Einladungen bekam, die ich nicht beantworten konnte. Dann hab ich gesehen, dass ich auch sonst einige Dinge nicht mehr machen kann.

Wenn ich auf der Seite "Einladung von Freunden" bin, dann kann ich dort nichts machen. Keine Einladungen annehmen etc. In meinem Gästebuch kann ich keine Beiträge löschen.
      Meine Persönlichen Daten im Profil kann ich ändern, das funktioniert.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      btw. Funmaker hat Recht.

Die Abteilung : Neues aus meiner Community geht auch nicht mehr seit dem 26.01. bei mir, wird nicht aktualisiert.
    • stefanhh
      stefanhh
      Einsteiger
      Moin, hier Stefan aus der IT-Abteilung. Sind die Fehler noch akut? Wir hatten einige Probleme, die sollten aber erledigt sein....

Wenn nicht bitte melden!
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Stefan,

bei mir hat sich nichts geändert. Es geht nach wie vor nicht, Probleme wie oben beschrieben bestehen weiterhin.

Gruß
      funmaker
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      hallo funmaker,

kannst du bitte genau beschreiben, wie sich das "Nichtgehen" äußert?
      Siehst du irgendeine Form von Fehlermeldung, wenn du den entsprechenden Button klickst?
      Öffnet sich das Popup, was nach dem Kicken auf "Freundschaftseinladung annehmen" kommen sollte überhaupt?
      Kannst du in diesem Popup nichts klicken? Sind die Buttons da, nur reagieren sie nicht?

Und vor allem: hast du schon mal testweise den Internet Explorer getestet?
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Bei mir geht wieder alles.

<----Firefox aktuelle Version.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Zander99
      Bei mir geht wieder alles.

<----Firefox aktuelle Version.
      #this

--> Internet Exploerer 8
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Also Internet Explorer hab ich die ältere Version drauf, den möchte ich aber auch eigentlich nicht benutzen. Zumindest konnte ich damit Beiträge in meinem Profil löschen (was unter den neuestem Firefox nicht ging), das Annehmen von Einladungen hat aber auch nicht geklappt. Ich klicke auf Einladung annehmen und unten der Balken kommt nur bis ca. Mitte und ich kann dann nur auf "Abbrechen" bei der Einladung klicken.

Firefox hab ich die neueste Version. Wenn ich eine Einladung annehmen will, passiert rein gar nichts! :( Und Beiträge in meinem Profil kann ich auch nicht löschen damit.

Gruß
      funmaker
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      @funmaker: ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich hab das jetzt mit mehreren FF-Versionen getestet. Unter anderem auch die neueste (3.6) - keines deiner geschilderten Probleme taucht dabei auf.

Hast du evtl. irgendwelche Plugins/Add-Ons installiert, die bestimmte JavaScripte blockieren?

Zu Testzwecken,lad dir doch bitte mal eine "saubere" Firefox-Version runter.
      Am besten du lädst dir die Portable-Version runter und installierst sie irgendwo hin. Dadurch wird deine bestehende FF-Installation nicht beeinträchtigt.
      http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Ich habe die Portable-Version runter geladen und damit funktioniert auch alles. Dann muss ich mal schauen, ob das mit irgendwelchen Add-Ons/Plugins zu tun hat.

Danke nochmal, für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Ein Fleißbärchen haste dir verdient :f_p:

Gruß
      funmaker
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      woohoo - ein Fleißbärchen
      sehr nett, danke

zu Untersuchungszwecken wäre es gut eine Liste der von dir eingesetzten Plugins zu haben. Du wirst schließlich nicht der einzige mit diesem Problem sein, wenn es denn tatsächlich an einem Plugin liegt.