ich will einfach nur wissen: waaruuuuummmmm?

• PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      PP halbiert die Points, für uns bleiben die Hürden aber gleichgross ... das find ich sehr scheisse!!! Könnt ihr euch bitte mal einigen, welche Kriterien jetzt gelten? Können diese nicht einfach mal dauerhaft gelten ohne, dass man befürchten muss, dass sie sich wieder mal verschlechtern? Was anfangs definiert, sollte nicht nachträglich verschlechtert werden- auch nicht indirekt, da PP die Points halbiert hat. Points sind aber auch nur ein relatives Maß, daher kann seitens PP nicht die Rede von einer Verschlechterung sein, seitens PS.de aber durchaus ... Klar kann man damit argumentieren, daß sich die Bedingungen eben nicht geändert haben: gleicher Status durch gleiche Punkte. Dieses A. zählt mMn aber nicht, da die P.s wie gesagt eben nur ein relatives Maß darstellen, das entscheidende Qualifizierungs-Kriterium sind - sozusagen absolut betrachtet- die Anzahl der raked hands, und die hat sich verdoppelt. Der Relativierung der PartyPoints sollte eine förmliche Anpassung bei Pokerstrategy folgen. Ich fordere hiermit mein Recht auf Bildung ein: Keine Studiengebühren! Und keine doppelte Anzahl an Raked Hands für den PS-Content!!! Ich will mich bilden ... und: ich will GOLD sein. Silber ist pupsig ... Silber ist dooohoooof ;) ernst: ich finds Scheiße!!!!! - bin trotzdem treuer PS.de-Anhänger und Fan ;)
  • 16 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Auf welchem Limit willst du denn Gold werden? Mir fällt eigtl gerade gar keins ein wo sich die Anzahl der benötigten Raked Hands verdoppelt hätte.
    • zapp
      zapp
      Bronze
      Tja du spielst halt nicht genug. Man kann auf .25/.50 locker Gold schaffen. Aki307(postet im Hände forum) schafft auf dem Limit 1000PP im Monat, also wo ist das Problem?
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      also: du bekommst einen PartyPoint für 20 raked hands auf .25/.5 (bei den anderen Limits hab ich grad keinen Überblick- ist wahrscheinl. ähnlich), nicht mehr wie zuvor für 10. Das nenn ich mal ne Verdopplung .. :D Ich war auf .25/.5 bei meinem Spielpensum immer locker Gold und wärs jetzt noch, wenn nicht ... so.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      die berechnung ist schon seit eh und je nach 20 raked hands gemacht worden. zumindest seitdem ich seit party spiele.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von ZarvonBar Auf welchem Limit willst du denn Gold werden? Mir fällt eigtl gerade gar keins ein wo sich die Anzahl der benötigten Raked Hands verdoppelt hätte.
      0.05 / 0.10 Früher gabs 2 PP für 20 Raked Hände. Jetzt sind es 0.5. Ist sogar vervierfacht.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von zapp Tja du spielst halt nicht genug. Man kann auf .25/.50 locker Gold schaffen. Aki307(postet im Hände forum) schafft auf dem Limit 1000PP im Monat, also wo ist das Problem?
      hmm ... kann ich dir sagen: ich hab einen Job, ich hab eine Familie - 2 Kinder ... ich spiel schon ziemlich viel .. 4-6 Tables ca. 2h./ Tag ... macht ... 280 H. / h ---> 560 H./ Tag ... bei ca. 66% rh. --> 380 raked hands ... 19 PPs/Tag ... <600 Points im Monat .. ich kann nicht 3h/ Tag im Schnitt spielen, das ist zu viel ... ich hab auch noch ein leben jenseits der Flimmerkiste :D Ausserdem argumentiere ich hauptsächlich gegen eine Verschlechterung der Bedingungen aufgrund der Änderung eines relativen Masses seitens PP. maaan , was für ein seltsames Deutsch, naja, wie auch immer .... :P
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Aggro die berechnung ist schon seit eh und je nach 20 raked hands gemacht worden. zumindest seitdem ich seit party spiele.
      Seit wann spielst du denn bei PP? :P
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      Original von PsyMaster
      Original von Aggro die berechnung ist schon seit eh und je nach 20 raked hands gemacht worden. zumindest seitdem ich seit party spiele.
      na ja schon eine ganze weile... nichtsdestotrotz kommt es ja aufs gleiche raus. aber die berechnung wird schon sehr lange per 20 raked hands und nicht per 10 gemacht.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Aggro
      Original von PsyMaster
      na ja schon eine ganze weile... nichtsdestotrotz kommt es ja aufs gleiche raus. aber die berechnung wird schon sehr lange per 20 raked hands und nicht per 10 gemacht.
      auf .25/.5 hat sich das erst vor kurzem geändert. Und siehe oben statt ner halbierung der PPs gabs auf entsprechendem Limit gar eine Viertelung ... na wenn das mal kein Beleg ist!
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von PsyMaster
      Original von Aggro
      Original von PsyMaster
      auf .25/.5 hat sich das erst vor kurzem geändert. Und siehe oben statt ner halbierung der PPs gabs auf entsprechendem Limit gar eine Viertelung ... na wenn das mal kein Beleg ist!
      Du verstehst aggro falsch...
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Gold wurde nicht runter gesetzt, da man für die Limits, für die Gold gedacht ist, immer noch genauso viele Punkte wie vorher bekommt.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. vorher gab es für 20 raked hands 2 punkte, und jetzt für 20 raked hands 1 punkt auf deinem limit. du hast aber gesagt: vorher gab es für 10 raked hands 1 punkt , und jetzt für 20 raked hands 1 punkt. kommt aufs gleiche raus , ist aber trotzdem ein unterschied. und das war definitv auch vor der umstellung schon so.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Es ist so: Was denkst du denn waurm es bei ps.de verschiedene Benutzergruppen gibt und waurm die nach den verschiedenen Statussen (ist das der Plural von Status?) eingeteilt sind? Es gibt einfach verschiedene Limits wo man unterschiedliches Wissen für braucht. Und danach sind die Leute indirekt eingeteilt. Klar sind Vielspieler auch mal eine Kategorie weiter oben. Nun zu deiner Situation: Auf deinem Limit und allgemein auf den niedrigen Limits wurden die PP gesenkt. ALso hat Pokerstrategy sofort reagiert und die benötigten PP dieser Gruppe (Silbercontent) halbiert. Und dieses Wissen was dir in dieser Sektion vermittelt wird reicht leicht aus um deine Limits zu schlagen. Wenn du aufsteigst und höhere Limits erreichst wirst du sehr schnell auch Zugang zum GOldcontent haben. Ich weiss nicht wo dein Problem ist. Das SYstem ist nicht darauf ausgelegt dsas jeder alles wissen kann, sondern nur das was er eben grad benötigt um die Limits klar zu schlagen und aufzusteigen.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von PsyMaster
      Original von Aggro
      Original von PsyMaster
      Du verstehst aggro falsch...
      k, dann formulier ichs um, damit der Haarspalterei endlich mal n Ende gesetzt wird: ich find scheisse, dass ich jetzt pro 20 Raked Hands nicht mehr 2 PartyPoints, sondern nur einen traurigen bekomme, was zur Folge hat, dass ich die doppelte Anzahl an Raked Hands spielen muss um zB Gold erreichen zu können, was ich zuvor ohne Probleme erreicht hab. verdammt! wenn sich nicht alles gleichmässig verändert hat, dann kann ich PS ja gar keinen Vorwurf machen ... so ein scheiss ... wen flaum ich denn dann an? trotzdem: ich find Gold solls dann ab 400 PPs geben, damit ich auch Gold bin. Silber ist doof ... aber ihr habt ja gut reden: ihr seid ja auch Platin ... cool ... es muss toll sein so wie ihr zu sein. .. :P ps. auf welchen limits spielt ihr für platin?
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von iluya Es ist so: Was denkst du denn waurm es bei ps.de verschiedene Benutzergruppen gibt und waurm die nach den verschiedenen Statussen (ist das der Plural von Status?) eingeteilt sind? Es gibt einfach verschiedene Limits wo man unterschiedliches Wissen für braucht. Und danach sind die Leute indirekt eingeteilt. Klar sind Vielspieler auch mal eine Kategorie weiter oben. Nun zu deiner Situation: Auf deinem Limit und allgemein auf den niedrigen Limits wurden die PP gesenkt. ALso hat Pokerstrategy sofort reagiert und die benötigten PP dieser Gruppe (Silbercontent) halbiert. Und dieses Wissen was dir in dieser Sektion vermittelt wird reicht leicht aus um deine Limits zu schlagen. Wenn du aufsteigst und höhere Limits erreichst wirst du sehr schnell auch Zugang zum GOldcontent haben. Ich weiss nicht wo dein Problem ist. Das SYstem ist nicht darauf ausgelegt dsas jeder alles wissen kann, sondern nur das was er eben grad benötigt um die Limits klar zu schlagen und aufzusteigen.
      ich war aber soo schön Gold :D . Aber das ganze war sowieso eher n Missverständnis, da ich davon ausgegangen bin, dass sich die Bedingungen auf allen Limits gleichermassen verändert haben - doppelte Anz. an raked hands/ Point. In diesem Falle hätte ich es nicht verstanden, dass die Kriterien nicht gleich bleiben. Die Silber-Kriterien hab ich dabei gar nicht beachtet, muss ich gestehen ... also: alles in bester Ordnung ... darf ich trotzdem "ehren-Gold" sein? ;) Nein? Schade ... na dann muss ich halt weiter an mir arbeiten ... hab ja auch schon fortschritte gemacht ... ;) Aaaaight , wenn noch jemand etwas zu sagen hat, dann soll er es jetzt tun oder für immer zu diesem Thema schweigen ... keiner? Mod! Fertigmachen zum Closen ...... uuuuuuuuund.... Closen!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Exececution Functon "Closing Function" Closing ... Closing ... Closing ... ... Closed - georg