Winrate SSS NL10, 25, 50?

• MrChipmunk
      MrChipmunk
      Bronze
      Hallo,

mich interessiert, auch seitens der Entwickler des Starting Hand Charts (Basic) von PokerStrategy, wieviele BB/100 Hands realistisch und eurer Erfahrung nach auf NL10, 25 und 50 erzielt werden können, wenn man sich strikt an die Strategie (Basic) hält.

Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen "Sollwert" von PokerStrategy. Soweit ich weiß, ist die Strategie anhand von min. 1 Mio. Händen getestet worden (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben) - Was war denn da die Winrate?

Vielen Dank.

Grüße

Olli
  • 6 Antworten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      mit dem shc wirst wohl nur knapp BE spielen bzw eine sehr sehr kleine winrate erzielen
    • MrChipmunk
      MrChipmunk
      Bronze
      Danke für die Antwort. Aber dann stellen sich mir folgende Fragen:

a) Warum soll ich dann überhaupt nach dieser Strategie spielen, wenn sie eh keinen oder nur sehr geringen Gewinn bringt?

b) Wie soll dann jemand mit seinen 50 Euro Startguthaben in die höheren Limits kommen?

Und, was mich auch interessiert, wie sieht es denn mit der Winrate bei der SSS Advanced, also ab Silber-Status, aus? Kann man die denn dann wenigstens profitabel spielen? Wieviele BB/100 sollte man mit der advanced Strategie schaffen auf NL50 z.B.?

Danke nochmals.
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      a) Um halt erstmal Poker zu lernen, wenn man gleich bei der BSS einsteigen würde, dann wäre das einfach zuviel auf einmal als blutiger Anfänger. Mit der SSS kann man halt nicht soviele Fehler machen und hat mehr Stacks mit dem 50$.

b) Du bekomst ja auch noch Bonusse, Rakeback usw. Musst halt bissl Geduld haben, das klappt schon. Hab auch nie eigenes Geld eingezahlt und bin auf höheren Limits gelandet.

ka, wie Silber adv SSS aussieht, aber auf NL50 sollten schon so 4bb/100 möglich sein, wenn man sich an der Gegner anpasst.
    • Trockenstadtler
      Trockenstadtler
      Bronze
      :f_cool: Das tatsächliche Startkapital sind doch $ 150. Im Normalfall kannst du mit $ 50 (oder auch Euro 50) im NL 10 ganz gut überleben und mit genügend Umsatz auch Bankrollbuilding betreiben.
      Die Kapitalschwankungen können sehr groß sein und vor allem kommt das Geld immer in großen Schüben, meist nach sehr langem dahindümpeln.
    • freez1
      freez1
      Bronze
      Also leicht aufgeloosed hab ich in den letzten Monaten eine WInrate von ca 3Bb/100h auf NL25.
      Samplesize ca 300k hands
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Original von MrRaupE
      mit dem shc wirst wohl nur knapp BE spielen bzw eine sehr sehr kleine winrate erzielen
      das glaub ich nie. mit der standart sss werden dich die non sd sowas von F***en ;)