Tourneymanager

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Habe diesen Text eben im Software Forum geschrieben aber da sich dort scheinbar keiner mit TM auskennt würde ich gerne die Sng´ler fragen (da diese ja TM benutzen :) ) Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie man die e-mail settings richtig einstellt, damit man sie importieren kann. Also ich habe eine .web adresse und habe mir vor kurzem ein outlook express konto erstellt (ich habe keine ahung von PC etc und habe einfach mal mein glück versucht) So ich habe es jedefalls geschafft, dass die e-mails von web.de in mein outlook e-mail konto importiert werden. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich weiß einfach net was ich beim TM einstellen muss, damit die e-mail von Outlook eingelesen werden. Kann mir vielleicht jemand helfen und eine genau anleitung gebne was in welches Feld muss? Wollte mal fragen ob man die Sng´s die z.Z. in meine TM gespeichert sind irgendwie sichern kann? Also ich möchte eigenlcih einfach alle Sng speichern und dann alle löschen um nochmal neu auf zuzeichnen. Geht das oder ist das unmöglich Lhurgoyf
  • 3 Antworten
    • Tilt
      Tilt
      Bronze
      Das geht nicht soweit ich weiß, der E-Mail import funktioniert nur wenn die MAil noch auf dem Webspace liegt also bei web.de. Bei TM gibst du deine Logindaten deiner MAiladresse an genauso wie bei Outlook, wenn du eine Mail erhalten hast erst TM starten den E-Mail import machen und dann erst die Mail mit outlook abrufen
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      danke schonmal für die antwort aber ich dachte man könnte ausschließlich von Outlook Express importieren. Hatte glaube ich gelesen, dass es mit web.de net geht
    • Tilt
      Tilt
      Bronze
      zu web.de kann ich nichts sagen da ich eine andere mail nutze das hat aber alles nichts mit Outlook Express zu tun Web.de ist der Anbieter der deine E-Mail hostet, hast ja deine Login Daten ect für das Webmail Formular (halt da wo du dich auf Web.de einloggst) Outlook Express ist ein Programm was von diesem Anbieter Web.de (oder auch jedem anderen (Arcor, T-online, ect. pp ) die Mails abruft und lokal auf deinem! Rechner speichert, danach ist die Mail nicht mehr auf dem server von web.de gespeichert (was man glaube ich einstellen kann). das nur zur erklärung weil du oben meintest wenig ahnung und so Kurzum du brauchst Outlook nicht für TM, Outlook erspaart dir nur das einloggen auf web.de und hat viele andere spielerein :D