Darf ein Kumpel auf meinem PC mit mir Poker spielen ?

    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      Ich habe einen Freund der auch Poker spielt. In letzter Zeit ist er relativ oft bei mir. ( Mein CommingOut kommt später ;) ) Dann sharen wir zusammen und spielen mit unseren Accounts, allerdings haben wir beide nur einen PC, und da er den nicht immer mitbringt wollte ich fragen, ob

      ich z.B. bei TitanPoker/FullTilt 1-2 Tische mit meinem Account spielen darf und wir uns dann auch mit seinem Account auf PokerStars/Everest einloggen und 1-2 Tische spielen. ( Also niemals beide auf einem Anbieter einloggen aber halt nur auf EINEM Pc)

      Wenn er mal nicht bei mir zu Besuch ist dann hab ich aber auch einen PokerStars/Everest Account, logge mich quasi ( nie gleichzeitig ) auf einem Anbieter ein.


      BEVOR einer Flamed das Szenario von oben ist wirklich genau so, er existiert auch und hat einen eigenen Personalausweis, Moneybookers etc. ;)

      Hab nur Angst da ich hörte das sie z.B. Screenshots von meinem Monitor machen und wenn die dann z.B. bei PokerStars anfragen und sehen das der Nickname der dort eingeloggt war auf meinen Namen und der bei der anderen Pokerseite eingeloggte einen anderen Namen hat irgendwas passiert ...

      Oder weil ich quasi regelmäßig auf einer Pokerseite mit 2 verschiedenen Nicknames auf einem PC ( Cookies oder so ) eingeloggt bin ...

      :diamond: D4niD4nsen :diamond:
  • 17 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      sollte imho keine probleme geben wenn ihr auf verschiedenen sites spielt
      höchstens dann wenn du dich dann, irgendwann wenn dein kumpel weg ist, auf eine der sites einloggst auf der dein kumpel gespielt hat
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      wüsste nicht was daran nicht erlaubt ist, wenns probleme gibt schilder ihnen die geschichte genau so wie jetzt grad! hf
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      Original von brontonase
      sollte imho keine probleme geben wenn ihr auf verschiedenen sites spielt
      höchstens dann wenn du dich dann, irgendwann wenn dein kumpel weg ist, auf eine der sites einloggst auf der dein kumpel gespielt hat
      da möchte ich nochmal anknüpfen ...

      ich war z.b. bis vor einiger zeit bei fulltiltpoker aktiver spieler, aber schon seit ein paar wochen nichtmehr und spiele dort auch nichtmehr ...

      wenn wir dann spielen und ab dem zeitpunkt jetzt nurnoch er sich immer bei mir einloggen würde, würden die da nichts sagen, ich dachte z.b. daran das sie nen cookie bei mir installiert haben das mein account auf dem pc gespielt hat und wenn dann ein anderer auf diesem pc viel spielt ... meint ihr da passiert was ?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      nein es sind mit sicherheit keine cookies
      die anbieter wissen welcher account sich von welchem pc eingeloggt hat
      wenn dein kumpel jetzt bei dir spielt könnte man ihm auch mutliaccounting vorwerfen da ja sonst ein anderer account auf dem pc eingeloggt war.

      besser ist du informierst die pokerräume im voraus das dein kumpel auf deinem rechenr spielt, dann müßt ihr im schlimmsten fall eure persos einschicken.
      wenn du das nicht machst ist der schlimmste fall ein account freeze
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      Dabei seit: 04.04.2008 Beiträge: 1.012
      Original von brontonase
      nein es sind mit sicherheit keine cookies
      die anbieter wissen welcher account sich von welchem pc eingeloggt hat
      wenn dein kumpel jetzt bei dir spielt könnte man ihm auch mutliaccounting vorwerfen da ja sonst ein anderer account auf dem pc eingeloggt war.

      besser ist du informierst die pokerräume im voraus das dein kumpel auf deinem rechenr spielt, dann müßt ihr im schlimmsten fall eure persos einschicken.
      wenn du das nicht machst ist der schlimmste fall ein account freeze
      THIS! Die Pokeranbieter "identifizieren" dich und deinen Rechner von dem du standart mässig spielst anhand deiner MAC Adresse die bei jedem rechner unique ist. Sollte also FTP deinen acc. mit der Mac adresse identifizieren und plötzlich ein andere acc mit der selben MAC adresse online geht,...naaajaaa ich will ja nix schwarz malen,.. aber mir waere das gerade bei FTP way to risky...
    • Nagantor
      Nagantor
      Bronze
      Dabei seit: 25.07.2008 Beiträge: 78
      Warum sollte es verboten sein einen Account zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen PCs aus zu spielen? So lange du nicht zweimal gleichzeitig oder zwei mal der gleiche Rechner in verschiedenen Accounts spielst, sehe ich keinen Grund das zu verbieten. Manche Leute haben ja z.B. PC und Laptop, spielen von beiden je nachdem wo sie sind...
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      Original von Nagantor
      Manche Leute haben ja z.B. PC und Laptop, spielen von beiden je nachdem wo sie sind...
      richtig aber nicht von einem wo schonmal ein anderer account gespielt hat
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Dabei seit: 20.08.2006 Beiträge: 9.244
      Problematisch ist, dass wenn du dich dann auf einer Seite einloggst, bei der vorher dein Freund eingeloggt war, die Seite jetzt vermuten könnte, du hättest dort mehrere Accounts. Die einzig sichere Information bekommst du, wenn du beim Support nachfragst.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      hab ihnen mal ne mail geschrieben, mal schaun wie sie reagieren
    • Partyboiii91
      Partyboiii91
      Black
      Dabei seit: 20.05.2009 Beiträge: 1.355
      weiß dein freund, dass du eine niete in pokern bist?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      Original von Partyboiii91
      weiß dein freund, dass du eine niete in pokern bist?
      er weiß auf jedenfall das du ein unreifes kind bist
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Dabei seit: 05.10.2007 Beiträge: 12.530
      Original von s3nad
      Original von brontonase
      nein es sind mit sicherheit keine cookies
      die anbieter wissen welcher account sich von welchem pc eingeloggt hat
      wenn dein kumpel jetzt bei dir spielt könnte man ihm auch mutliaccounting vorwerfen da ja sonst ein anderer account auf dem pc eingeloggt war.

      besser ist du informierst die pokerräume im voraus das dein kumpel auf deinem rechenr spielt, dann müßt ihr im schlimmsten fall eure persos einschicken.
      wenn du das nicht machst ist der schlimmste fall ein account freeze
      THIS! Die Pokeranbieter "identifizieren" dich und deinen Rechner von dem du standart mässig spielst anhand deiner MAC Adresse die bei jedem rechner unique ist. Sollte also FTP deinen acc. mit der Mac adresse identifizieren und plötzlich ein andere acc mit der selben MAC adresse online geht,...naaajaaa ich will ja nix schwarz malen,.. aber mir waere das gerade bei FTP way to risky...
      relativ offtopic: smac?
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Dabei seit: 04.12.2009 Beiträge: 5.147
      What? Also ich hab mein Laptop auch z.B. immer beim Kollegen mit .. Ich spiele auf meinem Laptop mit meinem Acc ausschliesslich auf Stars
      Freund manchmal auf meinem Laptop mit seinem Acc ausschliesslich auf FTP.
      Da muss ich mir doch jetzt nicht Sorgen machen,oder?
      Nur wenn ich auch FTP spielen würde, wärs miese oder wie?
      Hab ich ja noch nie was von gehört ..
      Auf meinem festen Rechner hab ich alle möglichen Poker Skins installiert und darüber hab sowohl ich als auch mein Mitbewohner bei gleichem Anbieter allerdings anderen Accounts gezockt.
      Nie gleichzeitig aber zeitversetzt
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      also in meiner frage die ich dem support stellte ob er quasi jetzt an meinem pc spielen darf auf dem ich auch einen fulltilt account habe kam diese antwort

      -----

      Hello Daniel,

      Thanks for contacting Full Tilt Poker Support.

      Our IP Blocking feature is in place to protect our players and maintain the integrity of our games. If two or more players are logged in from the same location, the IP Blocking feature prevents them from sitting together at cash tables, Sit & Gos, and play money games.

      We understand that poker is a social game, so we allow players sharing an IP address to play in the same multi-table tournaments and heads-up Sit & Gos.

      Obviosuly, it is still strictly prohibited to collude or cheat in any form.

      Also, it might please you to know that we now offer support in German. Should you wish to take advantage of this service, all you have to do is write to us in German in the future.

      Good luck at the tables, and if you have any questions or comments, please feel free to contact us.

      Regards,

      Gearoid
      Poker Specialist
      Full Tilt Poker Support



      War das jetzt ein OK das er quasi jeden Tag 5 Stunden an meinem PC bei mir zuhause auf fulltilt poker spielen darf sofern ich mich dort nichtmehr einlogge ?
    • Jobivan
      Jobivan
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2007 Beiträge: 216
      Du darfst sogar gleichzeitig Online sein, die haben eine Software die verhindert, dass Ihr am gleichen Tisch landet! Die checken wohl nur die IP's und keine MAC's.

      Du darfst am gleichen MTT und in den gleichen HU SNG's mit der gleichen IP spielen, im MTT dann nicht am gleichen Tisch (macht Ihre Software) und im gleichen HU SnG ist es denen egal, was Ihr zwei treibt, solange die Ihren Rake bekommen.

      Im FR, SNG, SH, usw ... wird verhindert, dass Ihr Euch beide an den gleichen Tisch setzt!

      Notfalls schreib denen doch Deine Situation auf Deutsch so, dass Sie genau dem Sachverhalt entspricht -> Die haben ja nun einen Deutschen Support, der kanns dann lesen und Dir antworten!
    • biergit82
      biergit82
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2007 Beiträge: 105
      Was passiert denn wenn beide in einem MTT am final landen? ?(
    • F0erster
      F0erster
      Bronze
      Dabei seit: 02.06.2008 Beiträge: 2.241
      dann wird ganz normal weiter geplayed. solange niemand den support wegen collusion anruft passiert auch nix.
      habe zuhause auch Laptop + Pc und zocke dort mit nem Kumpel öfters MTTs.
      haben mal zusammen am Final Table von einem 90 Mann Knockout gesessen; ging alles ganz normal