HU - Geldverbrennungsmaschine deluxe ??

• Epikur
      Epikur
      Bronze
      hab ja schonmal einen ähnlichen thread verfasst..

aber es ist einfach unfassbar..

grad wiedermal der versuchung erliegen HU zu spielen..

grotten gegner, der ALLES downcalled..

ergebnis nach irgendwas um die 100 hände... gute 100 BB down..
      (grenzt ja rein rechnerisch schon wieder fast ans unmögliche)

es ist doch einfach unfassbar.. ich treff in jeder 10. hand mal ein paar und er hat in JEDER hand was..

jedenfalls vielen dank FL HU
      bankroll in wenigen minuten wieder kräftig geschrottet

will nicht wissen
      wo ich spielen würde,
      wenn ich nicht ständig dieser dämlichen versuchung erliegen würde FL HU zu spielen.. da muss man wohl echt die unverschämteste luckbox schlechthin sein um da gewinnen zu können..
      oder wahrscheinlich bin ich wohl einfach nur eine so unfassbar pechbox..

wie gesagt.. echt unfassbar.. wie man in 100 händen 100bb down gehen kann, ohne nen wirklich nennenswerten fehler gemacht zu haben.. und das gegen nen grottigen spieler..

ich könnte so ausrasten...

X( X( X(
  • 21 Antworten
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      PS.:

WOW.. UNGLAUBLICH...
      was ich gerade sehe
      (und auf was ich vermutlich stolz sein kann)

ist, dass pokerstars unter "responsible gaming -> restrict table limit"
      nun zwischen no-limit und fixed-limit unterscheidet

da bilde ich mir nun ein,
      dass das auf meine anregung vor einigen tagen hin geschah...
      da hab ich nämlich ne mail geschrieben,
      dass es mir als Fl 0,5/1 spieler nix bringt, wenn ich gleichzeitig NL100 spielen kann...

vielleicht sollte ich nun nochmal ne mail schreiben
      dass man sich von hu-tischen auch freiwillig auschliessen können dürfte

würde mein vorankommen pokertechnisch wohl stark erleichtern..

:rolleyes:
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      ich wette mit dir das du mehr fehler gemacht hast als du denkst, oder warum spielst du noch nich vs st1ck der auch noch fehler macht? =O
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      hehe.. da ist sicherlich was dran

aber ich kann wahrhaftig versichern,
      dass ich nicht getilted habe..

der kollege hat einfach jede hand downgecalled
      und in 96% der fälle ne bessere hand gehabt..

hab länger nicht mehr gespielt
      und hab im dezember wieder auf FL 0,5/1 angefangen..

aber vielleicht würde mich ja mal
      ein erfahrener spieler auf 0,5/1 SH (nicht!!! HU) mal kurz obsen
      um mir ne kurze rückmeldung über mein spiel zu geben,
      oder halt nur mal so.. just furfun.. weil ich schon so lang dabei bin und endlich mal was reissen muss.. :P

wobei ich auf FL 0,5/1 SH solide über einige tausend Hände mit knapp 2BB/100 laufe

nur im HU hab ichs leider schneller verloren,
      als man dünnschiss im klo runterspült..

;)
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      ist sowieso wahnsinn auf dem limit heads up zu spielen. der rake killt dich
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      HU .5/1 winning player ist bei dem obszönen Rake wohl utopisch.
      Imo ist HU selbst für sehr gute Spieler erst ab 3/6 sinnvoll.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      ich denke sogar dsa ein 10/20 FL 1BB winner nich ,5/1 dollar Hu +EV spielen kann
    • Straate
      Straate
      Global
      in gewisserweise ist es geldverbrennung
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      100BB down in 100 Händen ist schon relativ viel. Aber Glück gehört leider einfach dazu im Poker. Auch wenn dein Gegner schlecht spielt und viel Glück hat, kann man den eigenen Verlust durch leichtes tilten und einige Fehler noch mehr verstärken. Den Rake darfst du ja auf dem Limit auch nicht vernachlässigen. Der ist enorm hoch. Ich würde daher nur gegen richtige Luschen Heads-Up spielen aber der Gegner war ja ein Gehirnakrobat. :)

Ansonsten solltest du dir wirklich mal über die Schulter schauen lassen. Heads-Up ist nicht einfach. Die Ranges sind sehr weit und man verschätzt sich eben viel schneller und macht eher kostspielige Fehler, als man es im 6-max Game tut.

Ich hoffe du kannst deine Leaks gemeinsam mit einem Beobachter ausmerzen aber ich rate dir eher zu 6-max.

Mit soviel Rage wie du hier schreibst, habe ich Zweifel, dass du wirklich tiltfrei gespielt hat. Manchmal merkt man es selber ja garnicht. Auch um dem Tilt vorzubeugen, ist ein passiver Beobachter immer ganz gut.

Viel Glück bei der nächsten Session! Auf dass die Varianz mit dir ist, im positiven Sinne. :)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      ich kenne dein problem! und auf ,5/1 und auch 1/2 2/4 ist FL HU fast nicht schlagbar wegen dem rake..
      hab das dann damals beobachtet wieviel geld vom tisch nach 50 händen weg war und es war unglaublich. beide gehn mit 100$ ran und nach 50 hands hat der eine 110 und der andre 80 oder so.. weiß nicht wie krass es genau ist aber auf jeden zu krass um es zu spielen ;)

jetzt ab 3/6 gehts einigermaßen und ich denk ab 5/T ist es ganz ok zu spielen.

aber selbst auf 3/6 bin ich durch ein tiefes tal der tränen gewandert bis ich in der winning zone angekommen bin.

falls du bock auf HU hast spiel vielleicht mal nen HU SNG? habs noch nicht ausprobiert aber erstens is der rake fixiert und 2. kann der gegner nicht hit'n run spielen was mich immer übelst angetiltet hat.

zock dich shorthanded auf 3/6 und dann kannst es nochmal probieren ;)

viel glück!
    • Shopgirl
      Shopgirl
      Bronze
      Original von Schelm
      ich kenne dein problem! und auf ,5/1 und auch 1/2 2/4 ist FL HU fast nicht schlagbar wegen dem rake..

nicht nur fast...rechne dir mal aus wieviel bb/100 rake du auf den limits bezahlst und such mir nen Gegner den du dann noch schlägst ;)
      selbst die schlechtesten calling stations oder aggro maniacs schlägt man da nicht longterm
      HU wird denke ich erst ab 5/10 oder sogar 10/20 interessant...
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Shopgirl
      Original von Schelm

nicht nur fast...rechne dir mal aus wieviel bb/100 rake du auf den limits bezahlst und such mir nen Gegner den du dann noch schlägst ;)
      selbst die schlechtesten calling stations oder aggro maniacs schlägt man da nicht longterm
      ja stimmt. wenn PTR den rake richtig berechnet zahl ich auf 3/6 FL HU 15$ auf 100 hands Oo aber ich glaube, dass man gegen die vollfische die da rumlaufen ne edge >= 3BB/100 haben kann! man darf halt nicht gegen regs (sowieso nicht) und auch nicht gegen semiregs spielen.

gibt aber genug leute die sich auf 3/6 mit 30$ hinsetzen und sowas von grottig sind dass man die gut schlagen kann.
      ab 5/T wirds dann deutlich besser denk ich hab aber keine werte..
    • Shopgirl
      Shopgirl
      Bronze
      Original von Schelm
      Original von Shopgirl
      Original von Schelm

ja stimmt. wenn PTR den rake richtig berechnet zahl ich auf 3/6 FL HU 15$ auf 100 hands Oo aber ich glaube, dass man gegen die vollfische die da rumlaufen ne edge >= 3BB/100 haben kann! man darf halt nicht gegen regs (sowieso nicht) und auch nicht gegen semiregs spielen.

gibt aber genug leute die sich auf 3/6 mit 30$ hinsetzen und sowas von grottig sind dass man die gut schlagen kann.
      ab 5/T wirds dann deutlich besser denk ich hab aber keine werte..
      und 3/6 ist schon deutlich weniger rake als .50/1 oder 1/2....

Gerade diese FL SS-Typen sind natürlich oft graupig, nur sollte man sobald man merkt, dass der Gegner auch nur halbwegs weiß was er da macht, den Tisch verlassen.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      hm laut elephant rake zahl ich auf 3/6 SH aber auch 11,8$/100 hands was fast 2ptBB/100 ist! also is headsup "nur" 0,5 ptBB/100 schlechter. die edge aber so lange man nur die fische spielt auch größer. also ich denk 3/6 geht so langsam.
      drunter ist es echt grausam und ungleich krasser.
      ich find das könnte man in allen HU content mal noch deutlicher sagen, dass es unter 3/6 GAR NICHT lohnt..
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Auf FR 3/6 zahlt man auch fast 2BB/100, das ist fast kein Unterschied mehr.
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Wieviel BB/100 ist denn der Rake auf FL HU 5/10?
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      Original von e2e4e5
      habe auf knapp 70k hands genau 3,27bb/100 rake bezahlt.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von LuckyAce
      Original von e2e4e5
      habe auf knapp 70k hands genau 3,27bb/100 rake bezahlt.
      damit meinst aber hoffentlich bigblinds was 1,6 ptbb/100 wären und somit deutlich unter den 2ptbb von 3/6.
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      jep, BigBlinds.
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Probier ein bisschen die FL HU SNG da hast du nen fixen betrag und kannst da problemlos etwas üben.
      danach gehts auch im cashgame besser oder man bleibt gleich dort.
    • 1
    • 2