Pokerraumstatistiken

• Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      Hi, ich wollte mal ne frage zu den Statistiken loswerden...
      Ist das Diagramm inzwischen normal so? Vor ein paar Monaten sah das aber nicht so abgehackt aus, gibts da Probleme?

Einstellung Heute:

Einstellung Gestern:

P.S:
      wollte mal schauen auf welcher seite ich mir wieder punkte zusammengrinde... schlimm wenn man bei den 2 grössten räumen spielt und keine PS.de punkte bekommt. mfg
  • 12 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Eye4AnEye82,

danke für den Hinweis - das ist tatsächlich nich gut.

wir werden die Statistiken zeitnah abschalten, da es oft Probleme bei den Daten gibt (wir erheben sie nicht selbst) & sehr wenige Klicks darauf liegen (Relation Aufwand/Kosten vs. Nutzen nicht gut).

Gruß,
      Lutz
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Es klicken doch so wenige auf die Statistiken, weil die kaum Informationsgehalt beinhalten. Es ist nur ein kleiner Teil der von PS.de angebotenen Pokerraeume. Dazu sind die Statistiken einfach oft falsch. Beispielsweise beobachtet man den aktuellen Tagesverlauf und schaut man sich diesen im Tag darauf nochmal an. So sind die Eindruecke grund verschieden.

Dazu gibt es zu wenig Informationen was man da sieht. Beispielsweise wird ein Pokerroom immer in Lila mitgefuehrt. Was ist Pokerroom? Kein Link, keine Information.

Die Seite ist einfach richtig richtig schlecht. Daher benutzt sie keiner.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ein weiterer Grund für die wenigen klicks könnte auch sein, dass es sehr versteckt ist durch den Minireiter unter der Hauptleiste.

Ich habe schon 3x das Glossar gesucht gehabt und nicht gefunden und dann den Elephant für nen Anfänger der auch noch nie davon gehört hatte(!) raussuchen wollen und bin auch fast dran gescheitert.

Liegt sicher auch an mir, aber Übersichtlichkeit sieht anders aus. :evil:
    • Nani74
      Nani74
      Black
      wusste gar nicht dass es so etwas gibt ;) finde es aber interessant, gibts ne externe seite wo man vergleiche anschauen kann?
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Original von Nani74
      wusste gar nicht dass es so etwas gibt ;) finde es aber interessant, gibts ne externe seite wo man vergleiche anschauen kann?

würd ich auch gerne wissen wo ich das extern weiter verfolgen kann...
      habs ständig angeklickt als es noch lief...
      also xantos die klicks waren von mir lol
    • Sim87
      Sim87
      Black
      gibt es eine alternativ seite im netz wo ich ne trafficübersicht habe?
      ich schaue bei euch da eigtl mind. 1x die woche drauf
    • Jobivan
      Jobivan
      Bronze
      Hmm ... Samplesize?

Wenn man sich anschaut wie die Kurven über einen Monat laufen, dann sollte das schon aussagekräftig sein.

Ein Tag sagt nix aus ... da ist in Amerika, Brasilien, Frankreich oder wo auch immer ein Feiertag und schon gehen die Hits hoch ... oder runter. In der Monatsübersicht sieht man, wann in etwa welcher Traffic auf den Seiten ist.

Find ich gut, die Statistik, wenn man sie anwenden kann.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Sim87
      gibt es eine alternativ seite im netz wo ich ne trafficübersicht habe?
      ich schaue bei euch da eigtl mind. 1x die woche drauf
      http://www.pokerscout.com/
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Dass die Pokerraum-Statistiken jetzt weg sind, finde ich sehr ärgerlich! Das war ein wenigstens halbwegs objektiver Hinweis darauf, wo es sich denn zu spielen lohnt.

Jetzt sind sind wir wieder auf die "wohlwollenden" Empfehlungen von PS angewiesen, wobei uns deren Provision leider nicht bekannt ist. Mit TitanPoker bin ich schon einmal auf diese Empfehlungen reingefallen. Den Pokerscout habe ich deswegen gleichmal gebookmarkt.

Ich denke mal, eure "Erklärungen" für das weglassen der Statistiken sind einfach lächerlich! Auf Dauer tut ihr euch damit keinen gefallen ...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Warum sollte PS ein Haufen Geld für Pokerraumstatistiken ausgeben, die erstens ungenau sind, zweitens nur wenig genutzt werden und drittens auch auf anderen Seiten zu finden sind? Da ist es mir um einiges lieber, wenn sie meinen Rake in Videos und Content investieren.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      jede seite/netzwerk führt doch ne angabe im client/auf der website über die userzahlen die im moment online sind...

wird ja wohl kein act sein da nachzufrage ob man die zu statistischen zwecken verwenden darf und direkt von der seite mittels prog automatisch erfassen darf und so seine statistik selbst zu erstellen?

ob die zahlen die die clients selbst angeben stimmen kann zwar auch keiner kontrollieren. aber so hätte man doch eine gute möglichkeit die zumal auch noch billig wäre...
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von noobyfish
      jede seite/netzwerk führt doch ne angabe im client/auf der website über die userzahlen die im moment online sind...
      Oft ist es so, dass dort auch die Spieler, die um Spielgeld spielen, mit aufgeführt sind.