Wie tight muss mein BRM sein?

• Guscode
      Guscode
      Bronze
      Tach Leute,

ich bin ein motivierter online Anfänger, Homegames spiele ich seit ca. 1 Jahr regelmäßig. Vor ca. einem Monat hab ich mir die 50$ Startguthaben verdient
      und zocke seit dem auf Party. Nun zu meiner Frage.

Laut BRM ist ja NL2 das Limit auf dem ich anfangen sollte, da ich nach der BSS mittlerweile spiele. SSS ist mir nach einer Woche zu langweilig geworden. Neugierig wie ich bin hab ich auch die ein oder andere Session auf höheren Limits gespielt und festgestellt das ich auf NL5 locker mithalten kann. Nach ca. 1300 getrackten Händen habe ich eben festgestellt, dass ich auf NL5
      31,72/100 BB gemacht habe. ich finde das garnicht so übel (soll keine Selbstbeweihräucherung sein) und hab auch nicht das Gefühl, dass ich noch größere Probleme auf diesem Limit bekommen werde. Warum nicht auf NL5 BRB betreiben, wenn ich Pofit auf längere Sicht mache. Ich weiß 1300 Hände sind nicht unbedingt ne Samplesize aber ich beschäftige mich intensiv mit der Theorie
      und spiele garnicht mal so schlecht. Oder bilde ich mir das alles nur ein?
  • 15 Antworten
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Auf 1.3k Haende kann man ueberhaupt nichts sagen. Da kannst du der beste Spieler der Welt oder der groesste Fisch sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum Unterschied zwischen NL2 und NL5. Du solltest dir nur bewusst sein, dass du auch gerne auf NL5 50$ verlieren kannst, ohne ein Fehler gemacht zu haben. Dies ist ja ein Grund fuer ein BRM.

Wenn du meinst auf dem Limit gutes Poker spielen zu koennen, sollte es fuer dich kein Problem sein auf NL2 schnell genug Geld zu sammeln, um laut BRM auf NL5 aufsteigen zu koennen.

Ich empfehle dir wirklich, wenigstens 20 Buyins BRM am Anfang zu fahren. Spiel mal ruhig 10k Haende und schau dir dann deine Winrate an. Wenn die immer noch so gut ist, kannst du ja nach und nach NL5 Tische dazu nehmen und dann ganz wechseln.
    • MeSk4LiN