Wie Phoe(nix) aus der Asche

• Phoe
      Phoe
      Bronze
      So als kleine Motivationshilfe meinerseits werd ich hier auch mal ein Blog starten.
      Ich spiel Hauptsächlich NL100 sh auf Stars und sonst auf anderen Seiten die ich hier nicht nennen darf NL200 sh.
      Mein Plan für Februar wird sein, 100k Hands zu spielen, das ganze mit min. 2BB/100, Porblem wird nur sein, dass ich effektiv nicht mehr als 20 Tage spielen werde. Ich bin Supernova auf Stars und das muss natürlich verlängert werden, wenn ich das geschafft hab weiß ich noch nicht wo ich die restlichen Hände spielen werden, naja mal gucken wies läuft.
      Das wird aber nur ein Teil meines Blogs sein. Ansonsten gibts natürlich Berichte über alles mögliche was ich grad so mache, von Auswärtsspielen über Skiurlaub sollte den Monat alles drin sein ;)
      Aber zuerst wird mal dick rumgenerdet, weil die Semesterferien grad angefangen haben!
      Updates gibts immer an Spieltagen, teilweise mit Graphen, Händen etc
  • 11 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Nach vollmundigen versprechungen von 100k Hands, 2BB/100 und häufigen Updates gings erstmal nice down, dann "leicht" stuck weiter ge9tablet ohne großartige tableselection und siehe da, 10Stacks an einem Tag gedropped.
      Daraufhin hab ich mir erstmal überlegt ob dieses Ziel überhaupt Sinnvoll ist soviel für RB zu grinden und nach ein kurzer Überlegung hab ich beschlossen den Plan mit 100k Hands aufzugeben, an meinem Spiel zu arbeiten und siehe da, endlich wieder even!
      Hat zwar ein paar Tage gedauert aber jetzt find ich mein Spiel halbwegs gut, ich mach nicht zuviele dumme Moves etc.
      Am Freitag war ich auf St. Pauli, der KSC hat sich wieder mit Ruhm bekleckert, nach dem Spiel gings dann erstmal die Reeperbahn, Hebertstr. und co "besichtigen" und dann noch in einen Club.
      Gegen 6Uhr morgens fuhr dann der Zug zurück richtung Karlsruhe, ganze Fahrt den Rausch ausgeschlafen und der Samstag war dann eigentlich auch komplett im Arsch.
      So hier dann noch der Monatsgraph

Jetzt noch ne Hand, ich find sie nicht schlecht gespielt, aber naja, kA ob es nötig ist. Der Villian kam grad an den Tisch, hat bisher jede Hand gestealt, hab ihn jedes mal gerestealt und er hat immer brav gefoldet. Das ging dann 4mal gut, beim 5. mal hat er dann ge4bettet. Imo eine size wo er noch gut weglegen kann und hab ihn auch mal bei tableratings gesucht, mit über 200k Hands dachte ich eher, dass er kein normaler Fisch ist, sondern sich schon bissle was bei seinen Entscheidungen denkt und ich hier noch einiges an Foldequity besitze.

$0.50/$1 No Limit Holdem
      5 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG OU THE NICK ($101.50)
      CO yankes726 ($52.60)
      BTN canayaman ($107.50)
      SB Hero ($114.15)
      BB umpa21 ($203.40)

Pre-Flop: ($1.50, 5 players) Hero is SB 9:heart: 5:heart:
      2 folds, canayaman raises to $3, Hero raises to $10, 1 fold, canayaman raises to $22, Hero goes all-in $114.15, canayaman goes all-in $85.50

Flop: 6:heart: 7:spade: A:heart: ($222.65, 2 players, 2 all-in)

Turn: 4:diamond: ($222.65, 2 players, 2 all-in)

River: 3:heart: ($222.65, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $222.65
      Hero shows a flush, Ace high
      9:heart: 5:heart:
      canayaman shows high card Ace
      K:spade: Q:diamond:

Hero wins $220.65 (net +$106.50)

canayaman lost $107.50
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      so wieder ein ziemlich beschissener tage heute, graph sagt obv mehr als 1000 worte

schönste hand gegen den überfisch:
      $0.50/$1 No Limit Holdem
      5 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG izzard13 ($52.65)
      CO Hero ($186.70)
      BTN tsodas ($40)
      SB mrjonnyk ($305.75)
      BB theye7 ($18)

Pre-Flop: ($1.50, 5 players) Hero is CO A:club: A:heart:
      1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, mrjonnyk raises to $10, 1 fold, Hero raises to $30, mrjonnyk calls $20

Flop: 7:diamond: 4:heart: 9:spade: ($61, 2 players)
      mrjonnyk bets $46, Hero goes all-in $156.70, mrjonnyk calls $110.70

Turn: Q:club: ($374.40, 2 players, 1 all-in)

River: 2:club: ($374.40, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $374.40
      Hero shows a pair of Aces
      A:club: A:heart:
      mrjonnyk shows three of a kind, Queens
      Q:heart: Q:spade:

mrjonnyk wins $372.40 (net +$185.70)

Hero lost $186.70
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Ah, du hast ja auch nen blog! :) Viel Erfolg wünsch ich dir. Werde das Ganze mal verfolgen.
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Good luck Landsmann
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
    • vites
      vites
      Bronze
      Hm naja ich bin nicht so überzeugt von dem Push, gerade mit der History. Da gibts bessere Hände für.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Wünsch dir alles gute!

Beim St Pauli spiel war ich im Sommer auch. War zwar scheiss Wetter aber n geiles Stadion+Partymeile.

Konnten zum Glück bei ner Bekannten unterkommen, war echt froh erst am nächsten Morgen mitter Regio zurückzutuckern ;)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Jo, meine Annahme war eigentlich, dass er wenigstens ein bissle thinking is und hier halt einfach any 2 4bettet (stealen tut er sowieso any2) weil ich ihn so genervt hab und dass er dann genau solche Hände noch weglegt. Is natürlich high varianz play und mach ich vll 1mal auf xy k hands^^
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      schau hier ab sofort öfters rein weil du mir als ksc fan und gleiches limit automatisch sympathisch bist.
      samstag gegn cottbus wenns stattfindet werdn wir uns wohl ziemlich nahe sein ;)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      So kleines Update
      Heute liefs endlich mal, hab auch mal bissle NL200SH auf Stars gespielt aber die Fische waren alle nach paar Orbits broke und auf battles gegen die Regs hatte ich obv keine Lust^^
      Heute kaum intressante Spots gehabt, dafür non sd winnings ohne Ende :)

Morgen gehts ab nach Karlsruh zur Family, hoff mal dass des Spiel gegen Chosebuz stattfindet, wäre mal wieder peinlich wenn 2Spiele in Folge ausfallen und selbst Fürth bekommts hin bei -15° und 20cm Schnee :P
      Ansonsten werd ich mich am WE mal nach nem Auto umgucken, daher wird hier wohl mal etwas Ruhe einkehren.
      Nächstes Update folgt dann Montag oder so.
      Bis die Tage
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Die letzten Tage eigentlich nur bei meinen Eltern rumgegammelt und eine Session auf iPoker gespielt in der ich ziemlich aufs Maul bekommen hab (kleiner tilt dabei, weil HM aufm Laptop nicht so lief wie ich wollte).
      Gestern genauso auf Stars, das kommt davon wenn man sich leicht krank fühlt und trotzdem spielt.
      Hab das zwar schon gestern erkannt, aber irgendwie muss ich mich vom spielen abhalten, wenn ich nicht 100%ig fit bin. Hat mich gestern mal locker 4Stacks gekostet.
      Heute dann erstmal gut und diszipliniert gestartet, aber später hat mich die Gier die 40.000.000.000 Hand zu bekommen getrieben und ich hab ge12tablet, was ich eigentlich nicht mehr machen wollte....
      Najo, eben nochmal gespielt und den Tag noch gerettet :)
      Supernova is für den Monat auch verlängert

Morgen gehts wieder zu meinen Eltern, Sonntag steht das Auswärtsspiel in Frankfurt an, dannach kommt Besuch aus Berlin und Dienstags gehts zum Uefa-Cup Match Benfica - Hertha. Das nächste Update kommt also frühstens Mittwoch.