14 hände, 18bb down

• jerky
      jerky
      Bronze
      hi was macht ihr wenn ihr am anfang von ner session richtig bittere beats abkriegt? kleines beispiel, 3 aus 14(!) händen: 1) Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is SB with T:heart: 9:heart: UTG folds, UTG+1 calls, 4 folds, Hero calls, BB checks. Flop: 5:diamond: 7:heart: 9:spade: (3SB, 3 players) [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls, UTG+1 calls. Turn: Q:diamond: (3BB, 3 players) [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls, UTG+1 folds. River: 2:diamond: (5BB, 2 players) [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]BB raises[/color], Hero calls. Results: Final pot: 9BB [color:#ffffff]BB shows 7d 6d [/color] [color:#ffffff]Hero doesnt show Th 9h [/color] 2) Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is Button with K:heart: A:heart: UTG folds, UTG+1 calls, MP1 folds, MP2 calls, CO calls, [color:#cc0000]Hero raises[/color], 2 folds, UTG+1 calls, MP2 calls, CO calls. Flop: K:diamond: Q:diamond: 3:diamond: (9.4SB, 4 players) UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#cc0000]CO bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], 2 folds, CO calls. Turn: J:spade: (6.7BB, 2 players) CO checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]CO raises[/color], Hero calls. River: 6:heart: (10.7BB, 2 players) [color:#cc0000]CO bets[/color], Hero calls. Results: Final pot: 12.7BB [color:#ffffff]CO shows Jd Kc [/color] [color:#ffffff]Hero doesnt show Kh Ah [/color] 3) bb mit 40% vpip Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is MP2 with A:club: A:heart: 3 folds, [color:#cc0000]Hero raises[/color], 3 folds, SB calls, BB calls. Flop: Q:spade: 5:heart: Q:heart: (6SB, 3 players) SB checks, BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], SB calls, BB calls. Turn: 3:spade: (4.5BB, 3 players) SB checks, BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], SB calls, [color:#cc0000]BB raises[/color], [color:#cc0000]Hero 3-bets[/color], [color:#cc0000]SB calls all-in $1[/color], BB calls. River: 4:spade: (13.5BB, 2 players + 1 all-in - Main pot: 13.5BB) BB checks, Hero checks. Results: Final pot: 13.5BB [color:#ffffff]BB shows Qc 7c [/color] [color:#ffffff]Hero doesnt show Ac Ah [/color] [color:#ffffff]SB shows Th Kh [/color] was ,acht ihr nach sowas? ich bin dann so mit meiner sicherheit unten dass ich keine hand mehr spielen kann. hab die session nach 100 hands und 40bb down abgebrochen, ohne dass ich denke eine hand wirklich schlecht gespielt zu haben.
  • 9 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      hier mal noch n paar stats vielleicht erkennt ja jemand n leak was mir nicht auffällt. danke, jerky [URL=http://www.uni-koblenz.de/~bleiberich/stats.jpg]* click *[/URL]
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      1) Der Rivercall ist gegen manche Spieler bei der Karte imho recht marginal 2) Ist denk ich ok so 3) Die Turn 3bet ist overplayed. Son 40%vpip Typ wird hier wohl auch nicht in der Lage sein n Semibluff zu machen oder so.
      was ,acht ihr nach sowas? ich bin dann so mit meiner sicherheit unten dass ich keine hand mehr spielen kann. hab die session nach 100 hands und 40bb down abgebrochen, ohne dass ich denke eine hand wirklich schlecht gespielt zu haben.
      Da übernimmst du dich wohl n bisschen. Du hast sicher viele Hände falsch gespielt und ausserdem sind 40BB jetzt nicht gerade so viel auch wenns nur 100 Hände waren.
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      ich finde alle 3 hände schlecht gespielt die erste geht ja noch, aber bei 2+3 bekommste ein checkraise, haste da nicht gedacht das du schon längst geschlagen bist? bei allen drei händen sind flush UND straightdraws möglich und du zahlst schön deine gegner aus. wenn die anderen 11 hände genauso sind wundert mich nix.....
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von Penishaubize Da übernimmst du dich wohl n bisschen.
      natürlich. wenn ich sage nicht wirklich schlecht gespielt dann mein ich wohl sowas wie 20% scheisse gespielt. dass ich bei weitem nicht perfekt spiele ist wohl offensichtlich ;) zu den händen: ich wollte keine bewertungen, ich weiss dass die hände nicht wirklich gut sind, relevant sind doch wohl eher die hände der gegner. hand 2: auf den checkraise calldown. hatte den gegnerauf keinen fall auf nen flush gesetzt, was ja auch stimmt. hand 3: 3-bet um sb zu kicken und für free showdown, da ich pos habe, was ja hier auch klappt. alles in allem waren die gegner recht fischig (~30 vpip rum und eben die typischen fisch-werte). ich sag nicht dass die hände gut gespielt waren, ich frag euch nur wies euch nach so hässlichen beats geht. btw: die andern 11 hände waren folds...
    • shackes
      shackes
      Bronze
      doppelpost Oo
    • shackes
      shackes
      Bronze
      180 BB über 140 hände wäre bedeutend bedenklicher... 18 BB verliert man doch ständig!
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Knight20 ich finde alle 3 hände schlecht gespielt die erste geht ja noch, aber bei 2+3 bekommste ein checkraise, haste da nicht gedacht das du schon längst geschlagen bist? bei allen drei händen sind flush UND straightdraws möglich und du zahlst schön deine gegner aus.
      Álso 2 ist für mich n easy Calldown solang kein anderes Diamond oder ne T kommt. Er kann hier oft semibluffen oder donkmoves machen und du bekommst 10 zu 1. 3 ist imho closer, weil er in 2 Leute auf dem Board reinraised, aber auch hier bekommst du megaodds und brauchst keine Angst vor nem Sb raise zu haben, weil er eh short ist.
      Original von jerky hand 3: 3-bet um sb zu kicken und für free showdown, da ich pos habe, was ja hier auch klappt.
      Sb wird sich für 1$ nicht kicken lassen und den free showdown halte ich für gefährlich, wenn du einen aggressiven Gegner mit der Q hast, weil du so in der Regel mehr bezahlst als bei nem normalen Calldown. Ausserdem werden hier definitiv keine besseren Hände gegen den Raise folden, womit der Freeshowdownraise seinen eigentlichen Sinn verliert.
    • Shonar
      Shonar
      Bronze
      Der Thread isn Scherz, oder?
    • Igor2000
      Igor2000
      Black
      Lol, 18BB. Ich fang grundsätzlich ne Session mit 30-50BB Minus an.