muss immer wegschauen bei bluff4bets

• FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      glaub der threadtitel sagt eh schon alles. immer wenn ich eine bluff 4bet mach, kann ich nicht hinschauen und muss ein anderes fenster öffnen.
      ist aber ziemlich nervig beim multitabeln.
      natürlich rein subjektiv, aber immer wenn ich nicht hinschau klappts, und umgekehrt nicht

whats my line? wie krieg ich das los
  • 26 Antworten
    • ilja
      ilja
      Black
      das einfachste wäre wohl nicht 4bet bluffen oO

ne sryly, einfach "klarmachen" dass es keine auswirkung auf das Ergebnis hat, oder halt einfach selbst eine "analyse" machen. z.b bei den ncöhsten 20 4bet bluffs hinschauen und auf den darauffolgenden 20 nicht. und dann vergleichen was geklappt hat
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      what die gegner folden echt mehr wenn man schnell wegschaut?
      wow muss ich gleich mal ausprobieren.
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      So geil :D Ich dachte ich bin der einzige ;)

Ich mach auf Stars immer den Tisch klein , geht ja von alleine wieder "auf" wenn die nächste Aktion ist :)

Mache das nicht immer aber halt auch ab und an bei river shoves oder so ^^
    • Schwoicha
      Schwoicha
      Bronze
      LOL hab so nen ähnlichen tick...als MTTler hab ich es mir angewöhnt late in den tourneys shoves mit AA bzw. KK nicht mehr zu snapcallen, sondern lass mir 1-2 sec. zeit, da ich sonst immer ausgesuckt werde (so zumindest meine einbildung =) )
    • Ratzeee
      Ratzeee
      Bronze
      ich kann bei mtts nie bei flips hinschauen wenns um meinen gesamten stack geht :D
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      wie ich es WUSSTE das mehrere das Problem haben :D

und wenn der Tische wieder offen ist , direkt History checken und gucken was abging :D so geil
    • donkeshot
      donkeshot
      Bronze
      Original von Schwoicha
      LOL hab so nen ähnlichen tick...als MTTler hab ich es mir angewöhnt late in den tourneys shoves mit AA bzw. KK nicht mehr zu snapcallen, sondern lass mir 1-2 sec. zeit, da ich sonst immer ausgesuckt werde (so zumindest meine einbildung =) )
      Jetzt weiß ich endlich warum ich immer mit AA, KK ausgesuckt werde ;)
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Das erinnert mich so an die Leute, die auf dem Rotamint-Automaten die mittlere Walze zuhalten, damit sie nicht sehen, ob der Joker kommt...

Naja, dass es ein Tick ist, wisst Ihr ja selber. Die Frage ist doch, ob es Euch stört. Man kann ja mit so einer Schwäche auch kokettieren.

Sonst finde ich den Tipp von ilja genau richtig. Spiel halt mal ein paar Sessions mit wegklicken und ein paar ohne. Dann sieh nach, ob Deine Fold-Equity durch das Wegklicken steigt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von wespetrev
      Das erinnert mich so an die Leute, die auf dem Rotamint-Automaten die mittlere Walze zuhalten, damit sie nicht sehen, ob der Joker kommt....
      Du kannst Geschichten auspacken... :D
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      oO was macht ihr denn dann bei 5 bet Bluff shoves?
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Original von boooobby05
      Raum verlassen? Ich frag mich aber wie ihr das beim Live Pokern macht ..
    • laxXy
      laxXy
      Bronze
      xxx edit by michimanni
      bitte kein bbv-style, spam oder flames im psychologieforum
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von boooobby05
      Monitor ausschalten obv. :D

ich verdecke ab und zu den flop mit der hand damit ich ohne sorgen (bei superscary-board) meinen reststack reinschieben kann wenn ich comitted bin. auch total behindert...
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Ich machs gründsätzlich wenn ich am River ne riesenbluffbet mache oder bluffshove.

Irgendwie ist mir das zu spannend und reg mich auf wenn sie ewig tanken und dann nen scheiss call machen, da schau ich lieber weg und seh danach dann nur obs geklappt hat oder nicht. :D
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      mir gehts bei MTTs manchmal auch so und ich minimiere den betreffenden table
      bei CG ist es mir merkwürdigerweise egal

aber hat nicht jemand einen rat, wie man von dieser emotionalität ganz wegkommt?
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Original von smokinnurse
      mir gehts bei MTTs manchmal auch so und ich minimiere den betreffenden table
      bei CG ist es mir merkwürdigerweise egal

aber hat nicht jemand einen rat, wie man von dieser emotionalität ganz wegkommt?
      obv verstehen und akzeptieren das nur die Entscheidung zählt und dass das einzelne Ergebnis egal ist.

Naja verstehen und akzeptieren sind 2 paar Schuhe ;)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      glaub der threadtitel sagt eh schon alles. immer wenn ich eine bluff 4bet mach, kann ich nicht hinschauen und muss ein anderes fenster öffnen.
      ist aber ziemlich nervig beim multitabeln.
      natürlich rein subjektiv, aber immer wenn ich nicht hinschau klappts, und umgekehrt nicht

whats my line? wie krieg ich das los
      hab den gleichen tick, bei 4bets und großen bluffs aber mich störts nicht besonders. da ich überlappende tile tische spiele, hab ich mit einem klick den großteil des tisches verdeckt...
      beim live poker wäre das schon etwas schlechter...
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Ich muss bei Bluff4bets auch immer weggucken! Mir hat nie jmd geglaubt :)
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      lol bei mir ists genau umgekehrt, ich kann bei 4betbluffs die andern tische nicht mehr weiterspielen weil ich wissen will was er macht.. ich muss das unbedingt erst ma sehen, bin aber total angespannt , als würde ich sonst nen tell verraten ^^
    • 1
    • 2