Seitenwechsel SSS lernt BSS

• bastimw
      bastimw
      Bronze
      ... oder versucht es zumindestens.

Kurz zu mir:

Ich bin noch annehmbare 27 Jahre alt und komme aus der unbeliebtesten Dialektzone Deutschlands und befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums. Hobbytechnisch hat mich Gotcha und Snowboarding angelacht, wobei das 2. im Moment noch mehr blaue Flecke erzeugt, als das erste. Meine strategischen Interessen gelten dem Schach und dem Go-Spiel und seit langer Zeit auch dem Poker.

Zur Pokerkarriere
      Ja mit knappen 9 Jahren, habe ich bereits um echtes Geld gespielt, damals habe ich mit einem Freund und seiner Mutter aller 2-3 Tage, eine Art 5 Card Stud gespielt. Es ging damals nur um Cent-Einsätze und wenn einer an dem Abend zu viel verloren hatte, dann hat er sein Geld natürlich zurückbekommen (der Wunsch vieler High-Stakes Spieler, kann ich mir vorstellen).

Später haben sich dann die Beträge im RL-Bereich erhöht und wir haben in freitaglichen Pokerrunden, den ganzen Abend 5-10€ SNG´s gespielt.
      Natürlich war ich überaus erfolgreich und habe es in etwa auf Break-Even geschafft oder nur einen kleinen Verlust gehabt. Jedenfalls habe ich mich als fertigen Spieler gesehen und mit meiner Onlinepokerkarriere begonnen.

Diese sah in erster Linie so aus, dass ich mich schnell bei PS.de angemeldet habe und mir von meinem Bruder, dass Quiz lösen lassen habe. Dann konnte es auch schon losgehen. Um schnellstmöglich auf die Highstakes zu kommen, hielt ich 10 $ SNG´s für absolut gelegen, nachdem meine BR dann kurz 2 Sprünge nach oben machte und ich bei 100$ die 20$ SNG´s für besser hielt, machte sie einen Sprung nach unten und das Ps.de Geld, war halt weg ... aber wayne -> selber schuld, wenn Sie mir 50 $ schenken.

Ich fand dann, dass ich so eher der Live-Spieler bin, aber Online Poker ist nie so richtig in Vergessenheit geraten. Ich hab dann einfach noch mal 70$ nachgecashed die sich dann auch wieder recht schnell von mir verabschiedet haben, da BRM ein Fremdwort war. Später meinte dann einer, dass man auf FTP Rakeback bekommt und man da nicht so schnell broke geht -> gesagt getan nochmal 70$ genommen und dann nach SHC angefangen 5$ SNG´s zu spielen => wieder BROKE.

Ich hatte dann eigentlich beschlossen, endgültig online zu quitten, doch 4,36$ Rakeback, haben mich dann dazu animiert, mal zu schauen, was man daraus machen kann ^^. Da die 4,36$ wieder gegen jedes BRM von SNG`s gestoßen hätten, war die einzige Alternative die noch irgendwas aus den paar Cent machen kann -> SSS zu lernen und da ich noch knapp 70 Dollar Bonus hatte, war ich zuversichtlich ... und tatsächlich, nach einigen Theorie-pauken und konsequenten Spiel, besuchen der Coachings und Aufenthalt in den Handbewertungsforen, stieg ich von NL 2 auf NL 5 auf NL 10 und bis NL 25 auf, meine BR hatte es nun auf knapp 190 $, nach knapp 45k Händen und 16 Tabling, zum Ende hin geschafft.

Nun kam der Tag, an dem FullTilt beschlossen hat die SSS abzuschaffen und ich habe mir nun in den letzten Wochen Gedanken gemacht, was ich denn weiterspielen könnte, was mir als Anfänger der gerade tiefere Einblicke in eine Strategie bekommt und nun wieder umsatteln muß, recht schwer fiel.
      Doch die Entscheidung steht und ich werde mich in der BSS versuchen, auch wenn der viele Content, viele Leaks zulässt.

Erste Ziele

* bis 6. Februar wird Content gelernt, zusammengefasst und niedergeschrieben, weil Halbwissen und der sofortige Spielstart, doch immer sehr viele Leaks beinhaltet.
      * bis 6. Februar, wenigstens noch ein Coaching besuchen (Bronze oder Anfänger)
      * bis 6. Februar einmal täglich die Handbewertungsforen betrachten und mal schauen, was die Bewertaz so erzählen.

* ab 6. Februar, will ich dann die erste Session spielen und natürlich die oben genannten Sachen beibehalten :) . Geplanter Einstieg ist NL 5.
      Ab dann folgen tägliche oder wöchentliche Berichte, je nachdem, wie ich Zeit hatte.

longterm Ziele 2010
      [x] wieder mal broke gehen -> not
      [] NL 5 beaten
      [] NL 10 vernichtend schlagen
      [] NL 25 schon mal antesten können/ vielleicht schlagen
      [] NL 50 ab 2011 -> man soll die Ziele nicht zu hoch stecken.

[] mit einem fetten Downswing beginnen :D

aktuelle BR: 189.57$

Soo jetzt das wichtigste ...
  • 2 Antworten
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      So erste kleine 4 tabling Session abgeschlossen -> leider 2 Tage verspätet :(
      Ansonsten habe ich mir mit der Theorie Mühe gegeben -> Aber ich mach noch Fehler.

Hier mal nen paar Hände:

bei der Hand hatte ich irgendwie Angst, weil das Board leicht drawy war und ich den call am Flop relativ stark angesehen habe -> daher hab ich hier nur heruntergecalled. Den Turn hätte ich wohl noch mal ansetzen müssen und den Flop höher?

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $8,62
      Hero:
      $7,16
      MP3:
      $5,00
      CO:
      $5,82

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A:spade: , A:club:
      Hero raises to $0,20, 3 folds, MP3 calls $0,20, CO calls $0,20, BU folds, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,85) 3:club: , K:heart: , 3:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, 2 folds, SB calls $0,50.

Turn: ($1,85) 5:diamond: (2 players)
      SB bets $0,05, Hero calls $0,05.

River: ($1,95) 5:heart: (2 players)
      SB bets $0,05, Hero calls $0,05.

Final Pot: $2,05

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and fives (As Ac)
      SB shows two pairs, kings and fives (Ks Js)

Hero wins with two pairs, aces and fives (As Ac)

Hier hab ich mir gedacht, dass ich ein wenig Slowplay am Turn betreiben kann. Als er dann am River zu mir checkt, war mir nach AllIn zumute ^^.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,58
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $3,90

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:heart: , 9:diamond:
      MP1 folds, Hero calls $0,05, MP3 calls $0,05, 2 folds, SB raises to $0,35, BB folds, Hero calls $0,30, MP3 folds.

Flop: ($0,80) 3:club: , 3:heart: , 5:heart: (2 players)
      SB bets $0,60, Hero calls $0,60.

Turn: ($2,00) 3:spade: (2 players)
      SB bets $1,10, Hero calls $1,10.

River: ($4,20) 2:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2,95 (All-In), SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,20

Hero shows a full-house, threes full of nines (9h 9d)

Hero wins with a full-house, threes full of nines (9h 9d)

und hier mal eine total missplayed hand -> ich hätte wohl am Flop seine Bet nochmal raisen sollen, dann hätte ich wenigstens gewußt wo ich stehe.
      (kleine Hände -> kleine Pots große Hände große Pots)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,51
      MP1:
      $6,18
      Hero:
      $5,12

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:diamond:
      UTG2 folds, MP1 raises to $0,20, Hero raises to $0,60, 3 folds, SB calls $0,58, BB folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,85) 9:diamond: , 2:heart: , 9:heart: (3 players)
      SB bets $0,60, MP1 folds, Hero calls $0,60.

Turn: ($3,05) 5:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($3,05) 5:club: (2 players)
      SB bets $4,20, Hero calls $3,92 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,89

Hero shows two pairs, kings and nines (Kh Kd)
      SB shows a full-house, nines full of fives (Qs 9s)

SB wins with a full-house, nines full of fives (Qs 9s)

4 Caller vor mir haben mich überfordert ^^, hätt ich wohl mal mit 40 Ct ansetzen sollen 4BB + 1 pro Limper :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,07
      BB:
      $5,00
      UTG1:
      $4,04
      UTG2:
      $2,23
      MP1:
      $3,58
      MP2:
      $7,94
      Hero:
      $5,00
      CO:
      $1,28

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:spade:
      UTG1 calls $0,05, UTG2 calls $0,05, MP1 calls $0,05, MP2 calls $0,05, Hero calls $0,05, CO calls $0,05, BU folds, SB calls $0,03, BB checks.

Flop: ($0,40) 3:spade: , 5:diamond: , 8:heart: (8 players)
      SB checks, BB checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP1 bets $0,40, 7 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,40
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Ach ja und ansonsten hab ich mich mit Theorie beschäftigt und war auch in einem Coaching(viel über Muschis usw. gelernt :D ) und habe mir die Handbewertungsforen angesehen (aber noch nix gepostet)