backup inet con

• Acryl
      Acryl
      Bronze
      yo,

da ich u.a. mtts spiele sind solche ausfälle z.T. extrem schmerzhaft. ich hab t-online und meine con ist eigentlich ziemlich stabil aber wenns denn doch mal passiert ... usw.

ich brauch ne backup con am beten was für das man nur zahlt wenns auch tatsächlich benutzt wird weil ich das wenns hoch kommt vllt 2x im jahr brauche max.

hat sich schon jmd mit dem thema auseiandner gesetzt und kann was empfehlen ?

thx
  • 6 Antworten
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Ich suche das Gleiche. Spiele allerdings Cashgame, aber teuer können Disconnects trotzdem werden.
      Möglichkeiten, die mir bisher genannt wurden, sind:
      -übers Handy connecten (dauert etwas)
      -UMTS-Stick mit Volumentarif (dauert etwas)
      -Load-Balancing-Router oder UMTS-Router, der automatisch umschaltet, wenn eine Verbindung weg ist, natürlich jeweils mit zweiter Internetverbindung (kostet etwas mehr... http://geizhals.at/eu/a79536.html , http://geizhals.at/eu/a296868.html )

Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit den ersten beiden Lösungen schnell genug wieder online kommt? Benutzt jemand das Dritte? Oder andere Lösungen?
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Original von Moo2000
      stick einfach immer eingesteckt lassen..sobald inet weg is schnell software öffnen, verbinden klicken und 5sek später biste wieder online
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      Original von LaGuNaSeCa
      Original von Moo2000
      stick einfach immer eingesteckt lassen..sobald inet weg is schnell software öffnen, verbinden klicken und 5sek später biste wieder online

hab zwar momentan noch ne umts flat von base für 20€ im monat, werde aber wohl demnächst auf prepaid wechseln (n24/aldi sollen ganz gut und günstig sein momentan....)

gruß
      guschdl
    • Acryl
      Acryl
      Bronze
      k thx also UMTS prepaid hört sich gut an werd mal beim aldi schauen
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Original von Acryl
      k thx also UMTS prepaid hört sich gut an werd mal beim aldi schauen
      hol dir nich den von aldi...die nutzen eplus netz und bieten kein/kaum hsdpa an...nimm o2, dort gibts auch so 200mb flatrates als prepaid für nen paar €...und da haste nen wesentlich besseres netz

edit:
      kleiner tipp: man bekommt regelmäßig "spam" mails mit nem angebot von vier gratis o2 prepaid karten...die karten haben 1€ guthaben zum testen...und o2 bietet diese 200mb flatrate für einen monat gratis zum testen an...also kannste mit den vier karten quasi 4 monate lang gratis surfen sofern du schon nen stick hast.
    • Acryl
      Acryl
      Bronze
      ah thx, war leider schon zu spät hab mir bei aldi den stick geholt und für 15€ son set... naja passt schon hab nicht vor länger als paar minuten im jahr das zu nutzen, wie gesagt dient nur als backup und dafür reichts hoffentlich