nach plan sein geld langsam verlieren ? :/

• teyno
      teyno
      Bronze
      limit 02,04 start 5$

2 hände 6,12$

heute.. ca. 4 tage später hatte ich noch 0,66cent hab gestern 4$ verloren.
      2 stunden gespielt nun bin ich auf 1,65. allerdings nur dadurch das ich einen pot mit 1,35$ gewonnen habe mit 55666 fh.

ich habe mich an das starting hands chart gehalten mit einen paar ausnahmen, die mal positiv mal negativ ausgefallen sind.. also nicht relevant. dazu benutze ich die tabelle mit out odds etc. aus dem fortgeschrittenen teil und eine excel tabelle die ich irgendwo hier im forum gefunden habe, die mir ausrechnet ob ich calln oder folden soll :) ( Odds_v1.0 falls es ein update gibt bitte schreiben!)

ich muss sagen.. das es schon was bringt.. ich gewinne 65 - 100% aller pötte. spiele 33-45% aller hände ( ca. 170 - 200) was aber auf 2 oder 3 stunden gesehen nur 8 - 10 pötte sind. deshalb sack ich immer ab. ich hab das gefühl das mir das alles nur hilft mein geld nicht zu schnell zu verlieren.

als ich heute die 1,35$ gewonnen habe, habe ich vorher eine zeit lang sehr aggressiv gespielt und weiter gemacht auch wenn ich hätte folden sollen. das hat mir zwischenzeitig 1.20$ eingbracht die ich dann aber durch 2 verlorene showdowns halbiert habe.

ich hoffe ich hatte sonntag einfach nur einen schlechten tag, denn mir bringt das pokern wahnsinnig viel spaß nur möchte ich das geld nicht restlos verlieren. achja ich spiele an einem tisch zur zeit. habe auch schon an 2 - 3 gespielt war kam am ende dann aber +-0 bei raus.
      ich werde morgen weiter spielen und hoffentlich meine 1,65$ aufstocken.

aber was mache ich wenn ich die ganz verliere ? :o ich mein mit glück hab ichs eh nicht so.. lotto, gewinnspiele oder irgendwelche blödsinnigen sachen wo man was gewinnen kann habe ich nie glück. und glück ist ja immerhin auch ein faktor beim poker den man nicht ausschließen darf.
  • 14 Antworten
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Brauchst kein Glück! Beim Pokern genügt es schon, wenn du kein Pech hast! Dann gewinnst du bei gutem Spiel +2BB/100.

Wenn dir Verlieren zu langsam geht, dann einfach zu NL wechseln.
    • teyno
      teyno
      Bronze
      wie ich mein geld schneller verliere ist mir schon klar.. nur soll man es ja garnicht verlieren deshalb der satz :)

hier noch meine liste. ich schreibe mir jedesmal uhrzeit und geld auf wenn ich etwas gewonnen habe (nicht wieviel, sondern nur meinen stand nach dem letzten gewonnenen pot)

start
      cent
      68 - 17.10
      73 - 17.11
      82 - 17.12
      98 - 17.13
      97 - 17.20
      113 - 17.27
      91 - 17.46
      89 - 17.50
      165 - 18.02

ich werde ab jetzt auch aufschreiben wieviel ich gewonnen habe.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von teyno
      33-45% aller hände .
      ich glaube, du hast am chart was falsch verstanden, denn nach chart solltest du nur so ca 18% aller hände spielen!
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Ich hab einmal ein Programm für EXCEL geschrieben. Das hilft dir beim Bewerten der Startkarten und kann auch deine Statistik aufzeichnen.

Ist vielleicht brauchbar, bis du PokerTracker hast.

[Url=http://rapidshare.de/files/13780699/Holdem_LongHand_V250.zip.html] Holdem LongHand V2.50[/url]
    • teyno
      teyno
      Bronze
      hmm hab mir jetzt poker office geholt.
      mal schaun wie es damit wird.

zu den gespielten händen. wie gesagt ich habe ab und an welche gespielt die nich im chart waren, was aber keinen einfluss auf mein geld hatte da ich damit mal gewonnen und mal verloren habe.
    • mike1234
      mike1234
      Bronze
      Original von teyno
      hmm hab mir jetzt poker office geholt.
      mal schaun wie es damit wird.

zu den gespielten händen. wie gesagt ich habe ab und an welche gespielt die nich im chart waren, was aber keinen einfluss auf mein geld hatte da ich damit mal gewonnen und mal verloren habe.
      Du solltest Dich aber schon an das Starting Hand Chart halten. Sicherlich neigt man dazu, schlechtere Hände zu spielen, wenn schon länger keine guten Hände gekommen sind oder man mit guten Händen verloren hat. Man sollte aber daran arbeiten, sich das abzugewöhnen.
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von teyno
      longterm machst du mit mit solchen haenden einen ERHEBLICHEN verlust (naja vielleicht noch nicht auf 002/004)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von teyno

ich habe mich an das starting hands chart gehalten mit einen paar ausnahmen, die mal positiv mal negativ ausgefallen sind.. also nicht relevant. dazu benutze ich die tabelle mit out odds etc. spiele 33-45% aller hände.
      Du hast dich eben nicht ans Chart gehalten. 33-45% aller Hände ist deutlich zu viel, und genau das ist der Grund, warum du so viel verloren hast.
    • teyno
      teyno
      Bronze
      nochmal zu den händen hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt. ich meinte mit gespielt nicht bis zum river sondern nur den flop gesehen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ja - vor dem Flop sollten es ungefaehr 18% der Haende sein. +/- 2%.
      Alles andere ist VIEL zu hoch fuer Full Ring
      Gemeint ist hier die Spalte 'from other position' bei Pokerstars.

tschuessi,
      georg
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von teyno
      nochmal zu den händen hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt. ich meinte mit gespielt nicht bis zum river sondern nur den flop gesehen.
      Genau das meinte ich auch ;) Flop seen in other Positions sollte so bei 15-18% liegen.
    • mike1234
      mike1234
      Bronze
      Original von teyno
      Haben wir auch so verstanden. Aber 33-45% der Hände bis zum Flop mitzugehen, ist eindeutig zu viel.
    • teyno
      teyno
      Bronze
      ok ich werde mich bessern ! es ist noch n bisschen schwierig für mich komplett nach chart zu spielen ich hab leider zocker blut in mir :D
    • Leshrak
      Leshrak
      Bronze
      Ja das ist zuviel ;)

Wenn man nach chart spielt hat man eine Flopseen rate von ca 17-18% ;)
      Dabei sollte man ca einen WTSD von 35% haben, davon +50% W$SD