Ranges für HM

• Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Hey Leute,

hab mir eben ein layout für HM gebaut. Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr die Ranges + Farben für folgende Werte eingeteilt habt:

VPIP,PFR,AGG-Faktor
      Fold to Flop CB, 3-Bet, Fold to 3-Bet, WTS

Vielen Dank schonmal
  • 11 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      die wichtigste stat fehlt... ;)

(Anzahl der Hände)

Ansonsten musst du halt gucken was dir gefällt. Hängt ja auch davon ab wieviele Tische du spielst wie groß der Tisch auf deinem Monitor ist (je kleiner desto weniger Platz für das HUD).

Ich z.B. komme völlig mit VPIP/PFR/3bet/hands aus (für weitere Stats habe ich halt fast nie die entsprechende Datenmenge/Samplesize) und komme vielleicht alle 200 Hände mal in die Verlegenheit ne weitere Infos über Villain zu brauchen, dann klicke ich eben auf das HUD und schau mir die detaillierten Stats an.

Verschiedene Farben verwirren mich eher als dass sie mir helfen, gerade beim tiled multitablen habe ich gerne so wenig Farben wie möglich auf dem Bildschirm.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      danke für deine antwort, hands habe ich auch mit drin ( aber braucht ja keine range ;) )

die werte dich ich habe, sind für mich wichtig, jetzt brauche ich nur noch die ranges dazu (farben kann ich mir selbst ausdenken)

Danke
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich bin nicht ganz sicher was du mit ranges meinst, wenn du damit Zeilen, bzw. Blöcke meinst dann gruppiere es doch z.B. nach streets.

Also alle preflop relevanten Zahlen in die oberste Zeile und halt die postflop stats in die Zeile drunter, so z.B.

VPIP/PFR/ 3bet/ fold to 3bet
      AGG-Faktor/Fold to flop cb/WTS

ansonsten halt einfach mal ausprobieren womit du am besten klar kommst. :P
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von Scooop
      ich bin nicht ganz sicher was du mit ranges meinst, wenn du damit Zeilen, bzw. Blöcke meinst dann gruppiere es doch z.B. nach streets.

Also alle preflop relevanten Zahlen in die oberste Zeile und halt die postflop stats in die Zeile drunter, so z.B.

VPIP/PFR/ 3bet/ fold to 3bet
      AGG-Faktor/Fold to flop cb/WTS

ansonsten halt einfach mal ausprobieren womit du am besten klar kommst. :P
      ne ne, das mein ich nicht

ich meine die die werte für z.B. vpip also 15-25 grün unter 15 rot und über 25 blau oder so. is das verständlich?
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von Hecke1988

hab mir eben ein layout für HM gebaut. Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr die Ranges + Farben für folgende Werte eingeteilt habt:
      Dann sag doch auch,ob du FR oder SH spielst.Ist ja schon mal ein kleiner Unterschied.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von Hecke1988

Dann sag doch auch,ob du FR oder SH spielst.Ist ja schon mal ein kleiner Unterschied.

oh ja sorry, ich spiele sh
    • tnatum
      tnatum
      Bronze
      Ich bin gerade dabei von sng auf nl sh umzusteigen. Auf der suche nach einstellungen fürs hud bin ich auf dieses video gestoßen http://www.deucescracked.com/videos/26-Tool_Time/260-Using_the_Holdem_Manager_HUD .
      Ich hoffe es hilft dir weiter.
    • Theorist
      Theorist
      Bronze
      mach das doch wie du meinst?

Ich hab halt alles vpip über 40 grün = fish, pfr über 30 rot = aggrofish

die anderen farben war ich zu faul
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      danke euch beiden
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      ich hab alles was gut für mich ist grün
      was schlecht für mich rot ist
      grenzwertige bereiche sind grau

musst du halt schauen gegen was deine strategie am besten funktioniert.
      z.b. bei wieviel % fold to cbet mache ich mit meiner betsize auf dauer profit
      alles drüber ist grün
      alles drunter ist rot

etc.

hirn einschalten und los gehts :)
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Giacomoe
      ich hab alles was gut für mich ist grün
      was schlecht für mich rot ist
      grenzwertige bereiche sind grau

musst du halt schauen gegen was deine strategie am besten funktioniert.
      z.b. bei wieviel % fold to cbet mache ich mit meiner betsize auf dauer profit
      alles drüber ist grün
      alles drunter ist rot

etc.

hirn einschalten und los gehts :)