übertrieben viel pech/bad beats

• tGUTS
      tGUTS
      Bronze
      hallo zusammen,
      spiel seit ein paar wochen NL25 FR. seit neuem wieder NL10 FR SSS.
      mein problem dürfte laut titel eig. klar sein und ist bestimmt auch nichts neues.
      es kann ja immer mal vorkommen, dass man mal ne pechsträhne hat oder einfach nen schlechten tag an dem nichts läuft.
      aber bei mir geht es jetzt schon ganze 3 wochen so. ich verliere ständig hände in denen ich hocher favorit bin, bzw. sein müsste.
      treffe mit guten händen wie zb. JJ auf QQ oder QQ auf KK,AA (das kann ich ja noch nachvollziehen).
      aber selbst wenn ich mal AA habe callt mich irgend ein fisch mit A7o oder AJs und krigt was er braucht. :rolleyes:
      das witzigste war noch gestern. ich habe AA, raise auf 4BB, gegner pusht all-in. kann man sich nur freuen.
      als ich den flop sah und vor allem die hand mit der gepusht wurde musste ich fast lachen. er hatte 45s, der flop brachte K,T,3. was aber danach passiert ist, war weniger berauschend. es kommt(fast schon natürlich) eine 7 und auf dem river eine 6. ?(
      ja natürlich ist mir bewusst, dass mathematisch immer eine chance besteht mit AA vs. 4,5 zu verlieren, jedoch kommt es in letzter zeit so oft vor, dass solche hände mir nur verlust bringen, dass ich mich ernsthaft frage was für ein sinn es für mich hat weiter poker zu spielen.
      es gab natürlich auch ein paar hände die ich eig. verlieren sollte, aber doch noch getroffen hab. kommt aber wirklich selten vor und wird dann meistens auch schnell mit einem weiteren bad beat bestraft.

hoffe das ganze lesen hat euch nicht zum einschlafen gebracht. wie gesagt, dürfte bestimmt nichts neues sein. aber mich würde nur gern interessieren wie andere damit umgehen oder ihr vllt einige ratschläge für mich habt. (aber bitte kein "versuch einfach dein bestes spiel zu spielen" - immer versucht, fast immer gescheitert)
  • 19 Antworten
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      sorry, bin eingeschlafen

btw. lern BSS, SSS stirb eh bald aus. Die Varianz kann hart sein, aber du solltest longterm denken.
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      willkommen im Down. Solange du nicht tiltes spricht nix dagegen weiter zu zocken. Wenn du merkst das du nicht mehr dein A Game spielen kannst, hör auf.

Mach dich auf Leak Suche, lerne Theorie, mach ne Pokerpause. Ließ die Artikel zu Varrianz, und schaffe ne Sampelsize, um zu sehen ob du das Limit schlägst. Wenn dus die leisten kannst mach n coaching oder mach beim U2U mit. Nutze das Handbewertungsforum, mit einem Post hier hast du definitiv noch leaks.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      solid first post...

back to topic -> The Pokermindset
      nur zu empfehlen zumindest bei tilt, ich kenne das problem, du kriegsten beat und dann wars das mit A-Game
    • grinse1981
      grinse1981
      Bronze
      mit der zeit gewöhnst du dich drann,wobei es meistens kein übertriebens pech ist,sondern einfach massen an leaks,die das spiel so varianzreich machen...

grade bei den leuten die meinen sie spielen die ganze zeit so gut,und haben nur übermässig pech sind die leaks im regelfall am größten ;)
    • mju12
      mju12
      Bronze
      nomar bist du es?
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Original von mju12
      nomar bist du es?
      :heart:

muss ma icq aufm lappi installieren nur für dich^^
    • tGUTS
      tGUTS
      Bronze
      nun sss hab nur seit einigen tagen angefangen um meine bankroll etwas aufzupumpen. normalerweise würde ich so nicht spielen, weil einfach zu langweilig für mich ist.
      aber es kann schon gut sein das ich hände falsch gespielt bzw. falsch interpretiert habe.
      mir passiert z.b auch, dass ich fast sicher bin das der gegner nen overpair(wie z.b kk oder qq) hat jedoch ich trotzdem mit meinem overpair (JJ,TT) calle.
      bei middle pair passiert dies nicht so häufig, ist aber auch schon mal vorgekommen.
      sowas is sehr schwer wegzulegen für mich. weil ich meistens davon ausgehe, dass ein draw beim gegner nicht ankommt und er mich einfach rausbluffen will.
      naja für sowas bin ich hier im falschen bereich, werde mal ein paar hände im handbewertungsforum reinstellen.
      habe schon angefangen einige artikel zu lesen(wird auch fortgesetzt). und danke für die tipps ;)
      weitere sind natürlich auch weiterhin erwünscht^^
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Mal ein paar zahlen für dich :)

Die Wahrscheinlichkeit 4 aufeinander folgende Sessions trotz richtigem Spiel im Minus zu beenden liegt bei 4,10% bzw. 24:1.

Das heißt sowas mal im Monat zu haben ist nichts besonderes, kann auch viel häufiger passieren, und sogar in noch größeren Ausmaßen.

Je nachdem wie viel du spielst, desto öfters wird dir so etwas passieren.
      Du solltest in solchen Situation einfach nicht frusten, sondern dein A-Game weiterspielen, dann machst du longterm gesehen auch deine Winnings.

Beim Cashgame wird man nunmal nicht von Heute auf Morgen reich.
      (Außer man ist schon reich, dann wird man mit Glück ohne BRM vielleicht über sehr kurzen Zeitraum ein bischen reicher)
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Varianz ist riesig, bla, Hände posten bla, blabla
    • pietyannick
      pietyannick
      Bronze
      versuch einfach, dein bestes spiel zu spielen...
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Ich hab jetzt grad 19 mal hintereinander KK preflop verloren...
      einfach weiter rein damit
    • tGUTS
      tGUTS
      Bronze
      autsch.. das kenn ich nur zu gut. aber hast vollkommen recht.
    • pietyannick
      pietyannick
      Bronze
      Original von Naems
      Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, 19mal hintereinander preflop KK zu bekommen und das dann auch noch jedesmal zu verlieren??? :rolleyes:
    • mAAnuf
      mAAnuf
      Bronze
      Original von pietyannick
      Original von Naems
      Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, 19mal hintereinander preflop KK zu bekommen und das dann auch noch jedesmal zu verlieren??? :rolleyes:
      wo sagt er, dass er diese 19 mal hintereinander am gleichen tisch bekommen hat?

Er sagt nur das er sie 19 mal hintereinander verloren hat ;)
      (Was natürlich auch noch eine sehr sehr kleine wahrscheindlichkeit hat)
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Original von mAAnuf
      Original von pietyannick
      Original von Naems
      wo sagt er, dass er diese 19 mal hintereinander am gleichen tisch bekommen hat?
      wo sagt pietyannick dass er glaubt dass mAAnuf 16mal hinereinader KK an einem tisch bekommen hat?
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      wie mich diese mimi post ankotzen ankzeptier es oder quit poker
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Original von Katersche
      Original von mju12
      nomar bist du es?
      :heart:

muss ma icq aufm lappi installieren nur für dich^^
      Ich hab mich schon paar mal gefragt, wo du denn die ganze Zeit steckst!
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Anfangs hat mich das auch genervt, wenn ich ausgelutscht wurde, mittlerweile sehe ich das entspannt: Wenn ich als Favorit all in bin, reicht mir das. Wie die Hand ausgeht juckt mich dann im Grunde nicht mehr. Guuuuut, es ist unschön, wenn man sie verliert, aber freu Dich einfach, dass Du auf DAUER Profit mit dem Spielzug machst und gut ist. Ein paar k Hände schlechten Run musst Du einfach wegstecken können.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      vor 5 minuten:

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/260091

gedanken dabei: siehe posting über mir.