Swings

• 23 Antworten
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      Also swings können schon extrem werden vorallem solltest du wenn du ein paar verlierst eine kleine pause machen da du nach ein paar verlusten automatisch nicht mehr so dein A game spielst
    • madnow
      madnow
      Bronze
      Original von masterblub
      Also swings können schon extrem werden vorallem solltest du wenn du ein paar verlierst eine kleine pause machen da du nach ein paar verlusten automatisch nicht mehr so dein A game spielst
      yoa hatte halt früher ned so 15bi swings am tag..

naja denke habe auch einiges an skill veroren, gefühl usw :<

waren aber auch turbos, denke werde mal mit regs einsteigen wieder^^
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Bei mir gings erst heute etwas mehr als 10 BIs down.
      Beim pokern kann eben alles passieren. Wenn das extrem oft vorkommt würd ich mir aber auch Sorgen machen.
    • Octane14
      Octane14
      Bronze
      Hallo,

ist die Varianz zwischen NL Holdem HUSNGs und PL Omaha Hi HUSNGs in etwa gleich?

Also beim CG scheint ja PLO deutlich varianzreicher zu sein, aber wie ist es bei HUSNGs?

Grüße
      Octane14
    • fischief
      fischief
      Bronze
      soweit ich weiss ist bei omaha die varianz immer höher egal ob HU cg/sngs ?!
    • Chorez
      Chorez
      Bronze
      Original von fischief
      soweit ich weiss ist bei omaha die varianz immer höher egal ob HU cg/sngs ?!

this
    • farrider63
      farrider63
      Bronze
      10 buy ins down und ihr pisst euch ein....das ist nicht euer ernst...schaut euch mal die kurve vom sharkscope leaderboard leader an....
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Du vergisst, dass auf den Highstakes die Edge viel kleiner ist. Da sind zwangsläufig größere Swings.
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      wer sich wegen paar lumpigen BI swings gleich sorgen macht spielt entweder erst seit kurzem poker oder sollte insta quitten -_-
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von IamInSAnE
      wer sich wegen paar lumpigen BI swings gleich sorgen macht spielt entweder erst seit kurzem poker oder sollte insta quitten -_-
      Wo, wenn nicht hier in einem Pokerforum sollte man denn sonst nach normalen swings fragen?
      Deswegen gleich anzuraten Poker zu quitten ist Quatsch. Jeder fängt irgendwann mal an sich ueber swings zu sorgen...

@OP: kann vaianzbedingt völlig normal sein, kann aber auch an leaks liegen. Schwer zu sagen.
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      @OP: Evtl mal von jemandem über die Schulter gucken lassen á la User2User Coaching. Das könnte vllt Leaks aufdecken!
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      Original von farrider63
      10 buy ins down und ihr pisst euch ein....das ist nicht euer ernst...schaut euch mal die kurve vom sharkscope leaderboard leader an....
      hab mir grad mal das leaderboard von den 15$-35$ angeschaut,
      wie sick ist das denn bitte?? wie kann man über 22k SnGs mit nem ROI von 23% bzw 27% runnen?? unglaublich...

ist das mit normalen HUSnGs möglich oder spielen die die deepstack no blind increases kackteile?
    • flbg
      flbg
      Bronze
      wenn man 22k no blind increases spielt dauert das sicherlich 90 jahre...
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      Original von AllPlex90
      Original von farrider63
      hab mir grad mal das leaderboard von den 15$-35$ angeschaut,
      wie sick ist das denn bitte?? wie kann man über 22k SnGs mit nem ROI von 23% bzw 27% runnen?? unglaublich...

ist das mit normalen HUSnGs möglich oder spielen die die deepstack no blind increases kackteile?
      ich tipp mal auf die kackteile ;)
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      etwas OT aber ich spiele die superturbos auf FTP (bzw versuche sie zu spielen) und naja, man startet halt mit 10 BB also spiel ich eigentlich nur nach der NASH tabelle zumindest bei pushen. callen tu ich meist etwas tighter, je nachdem wie tight die gegner pushen.

es ist halt ziemlich hart wieviele spiele man da spielt. in den letzten 3 tagen habe ich 700 spiele gespielt. meist 1-2 tischen, da man bei nach der tabelle spielen ja net wirklich viel nachdenken muss geht eben auch mehr als 1 tisch. und meist sind nach 5 händen auch scho beide allin. trotzdem irgendwie läuft es nicht so. war am anfang gut up. 50--> 120 am 1. tag. das habe ich allerdings auch relativ zügig wieder verloren (buyin sei hier gesagt: 2$) und nun dümpel ich bei 40 rum ohne wirklich voranzukommen. wobei ich gefühlt ziemlich viel pech habe. nach der tabelle zu spielen hat auch den vorteil, dass man nicht so leicht tiltet (finde ich) weil man sich irgendwie recht gut an der tabelle festhalten kann. ich meine klar nach dem 5. Stack lost mit Ax gg JX kriegt man schoma schlechte laune. aber ich spiel trotzdem mein A-game weiter, weil ich einfach weiter nach der Tabelle spiele.

naja ladida das soll net die frage sein. also, dass die swings recht krass sind habe ich scho gemerkt. aber die frage: denkt ihr man kann die superturbos überhaupt schlagen. da es wirklich nur push oder fold ist, sind selbst schlechte gegner mit ihren entscheidungen einigermaßen gut. und so steht man dann meist einfach mit irgendwelchen random cards gegnüber ohne das viel skill verlangt wäre. habt ihr erfahrungen oder vielleicht ne meinugn zu den super turbos? weil sonst würde ich es auf 9p SnGs umsteigen. da es denke ich zu lange dauert sich mit 2$ HUs hochzuspielen da ich da wahrscheinlich nur 1 tisch spielen kann. und bei den anderen dann halt so 4-5-6.
    • behappy
      behappy
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      naja ladida das soll net die frage sein. also, dass die swings recht krass sind habe ich scho gemerkt. aber die frage: denkt ihr man kann die superturbos überhaupt schlagen. da es wirklich nur push oder fold ist, sind selbst schlechte gegner mit ihren entscheidungen einigermaßen gut. und so steht man dann meist einfach mit irgendwelchen random cards gegnüber ohne das viel skill verlangt wäre. habt ihr erfahrungen oder vielleicht ne meinugn zu den super turbos? weil sonst würde ich es auf 9p SnGs umsteigen. da es denke ich zu lange dauert sich mit 2$ HUs hochzuspielen da ich da wahrscheinlich nur 1 tisch spielen kann. und bei den anderen dann halt so 4-5-6.
      Neulich ein wenig auf 2plus2 gelesen, laut denen kann man den Rake nicht schlagen.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      gibts dazu nochn bissle mehr infos : ) stand da noch mehr.

also da ich jetzt eh nurnoch 20$ habe werde ich einfach spielen bis ich broke bin. vielleicht komme ich ja wieder up und wenn nicht recashe ich und versuch was anderes.

ps: zur strategie hier mal eine eingefärbte nashtabelle.

in der oberen tabelle pushe ich alle dunkelroten + pockets

in der unteren tabelle calle ich pushes gg unknows mit den roten und allen pockets 4s+

hier die tabelle
      gibts daran was einzuwenden http://upload.worldofplayers.de/files4/Nash.JPG

weiterhin: wenn er aufn BU callt oder minraised werte ich das gg unknown als stärke und pushe nur die karten aus der 2. tabelle rüber ansonsten check oder eben fold.

aufn flop spiel ich check/fold bei nichtsgetroffen. bet auf bottompair und auf action fold. bei midpair+ spiel ich allin.

irgendwas an der grundlage auszusetzen?
    • behappy
      behappy
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      gibts dazu nochn bissle mehr infos : ) stand da noch mehr.
      Also nicht schlagbar hieß es.
      Für weitere Infos musst Du schon selber lesen.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      vielleicht link rdy?

EDIT: found
    • 1
    • 2