Was machen bei Limp/Raise oder Limp/Push?

• greeene
      greeene
      Bronze
      Servus,

hab gerade gespielt, es ist relativ früh im Turnier. Ein Limp aus früher Position, dann noch ein Limp aus dem SB, ich hab JJ im BB und Raise auf 5bb, der aus UTG pusht, ich überlege lang, calle und er zeigt mir KK.

Wie spielt ihr solche Spots?

Grüße
  • 22 Antworten
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Callst du jeden Push mit JJ in der frühen Phase? Relativ früh im Turnier gehe ich bestimmt nicht mit JJ broke, vor allen Dingen spielen viel zu viele diese fischige Limp/Push-Scheiße mit Monstern. Und was kann denn dein Gegner haben: Mesitens QQ-AA oder manchmal AK AQ. Solche Limp/Pushes habe ich sehr selten auch mit kleineren Pockets als deinem (7 7-10 10) gesehen. Du liegst gegen die Range des normalen Limp/Push Fisches eindeutig hinten. In den meisten Fällen bist übel dominiert, ab und zu mal flippst du, und in äußerst seltenen Fällen dominierst du ihn. Das ist sowas von easy fold. Die Buben lege ich da immer weg.
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      ne note
    • klopa
      klopa
      Bronze
      instafolde ich sogar queens und ak hier gegen den typischen limp/pushfisch..
    • bengo300
      bengo300
      Bronze
      Ist IMO der Spielzug der nur auf KK und AA schließen lässt. Da folde ich auch fast alles weg. Diese Fische sind eifnach zu tricky ;) .

Auch eine min-3-bet von einem Fisch finde ich sehr gefährlich. QQ+, was anderes hab ich da auch (fast) noch nicht gesehen.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Wenn ich euch mal an meinem Table sehen sollte, dann mache ich den Limp/Push mit 7 3 offsuit, und ihr foldet eure Queens :D
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von nexus35
      Wenn ich euch mal an meinem Table sehen sollte, dann mache ich den Limp/Push mit 7 3 offsuit, und ihr foldet eure Queens :D
      ok wir werden auch bestimmt jede hand queens halten oder so dämlich sein nicht zu merken dass du den spielzug andauernd bringst und nicht adapten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von klopa
      ich sehe da noch sehr oft richtigen crap. ich spiel das ohne eine entsprechende note wie hero. danach habe ich dann meine note.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von klopa
      Original von nexus35
      ok wir werden auch bestimmt jede hand queens halten oder so dämlich sein nicht zu merken dass du den spielzug andauernd bringst und nicht adapten
      Du siehst aber schon den wohlgeformten biggrinsmiley?
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Exakt. Der Smilie ist wohlgeformt, denn ich würde auch keine 7 3 offsuit limpen, ist wohl klar. :D
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Ich würde nichmal drüber nachdenken QQ gegen nen unknown limp-pusher zu folden.
      Btw gab's die Diskussion hier schon öfters.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von klopa
      ich sehe da noch sehr oft richtigen crap. ich spiel das ohne eine entsprechende note wie hero. danach habe ich dann meine note.
      Und was steht dann da drin, Shakin?

Schon klar, trappt bei limp. Aber sagt uns das irgendwas, was uns hilft? Schlechtestens sorgt das dafür, dass wir extrem tight gegen seine Limps werden und die Hände weglegen. Bestenfalls folden wir nach dem weiterhin durchgeführten richtigen(!) Raise von uns auf seinen Push. Aber wie oft bekommt Villain in so einer Situation das Monster. Und wenn er da auch AJ pusht ist unsere Note kontraproduktiv.

Ich finde diese Situation eklig, und ich befürchte, wir brauchen gegen so ein Limp Push mehr als eine Situation um sie richtig bewerten zu können, oder bin ich hier zu pessimistisch?

Bis dann

Tareb
    • flof
      flof
      Bronze
      also queens gehen im BSB auf jedenfall rein
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      folden mit 45 BB kann man noch gut weiter spielen
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      ich seh so oft das pps 55- TT gelimppusht werden. Mit JJ bin ich drin. Und wenn er Trapped: Note and Heulsthread
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Original von jasonbourne33
      ich seh so oft das pps 55- TT gelimppusht werden. Mit JJ bin ich drin. Und wenn er Trapped: Note and Heulsthread
      Ich les hier ständig "note". Was bringt mir das bitte, wenn ich den Spieler in 90% niemals wiedersehen werde?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von IgorTheTigor
      Ich les hier ständig "note". Was bringt mir das bitte, wenn ich den Spieler in 90% niemals wiedersehen werde?
      wenn du vorher weißt dass du ih nie wieder siehst kannst du dir die note sparen =)
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Original von shakin65
      wenn du vorher weißt dass du ih nie wieder siehst kannst du dir die note sparen =)
      Sollte ich mir dann nicht gleich den Push sparen? Den Push mach ich ja unter der Bedingung, dass ich hinterher die Note mache. Und die Note ist ja auch nur auf eine bestimme Hand in seiner Range begrenzt. Er könnte ja AA aus AA-55 pushen und ich tighte unnötig gegen ihn ein, weil ich mal gegen Aces laufe. Sollte ich mir das dann nicht lieber sparen und drauf warten, dass andere preflop gegen ihn broke gehn? ( Dann kann ich natürlich trotzdem noch ne Note schreiben, hab selber aber nicht mein tourney life riskiert ! )
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von shakin65
      Sollte ich mir dann nicht gleich den Push sparen? Den Push mach ich ja unter der Bedingung, dass ich hinterher die Note mache. Und die Note ist ja auch nur auf eine bestimme Hand in seiner Range begrenzt. Er könnte ja AA aus AA-55 pushen und ich tighte unnötig gegen ihn ein, weil ich mal gegen Aces laufe. Sollte ich mir das dann nicht lieber sparen und drauf warten, dass andere preflop gegen ihn broke gehn? ( Dann kann ich natürlich trotzdem noch ne Note schreiben, hab selber aber nicht mein tourney life riskiert ! )
      Du snapst ihn weil du seine range crusht, nicht weil du eine möchtige-gern-trap-note auf 'nen micro limit fish haben willst ;)
    • jo69
      jo69
      Bronze
      ++++++++++Auch eine min-3-bet von einem Fisch finde ich sehr gefährlich. QQ+, was anderes hab ich da auch (fast) noch nicht gesehen. +++++++++

Und wieso ist das dann ein Fisch? Wohl eher clever!

Der Fisch wärest DU, wenn Du mit TT callst :s_ugly:

Viele Grüße

BTW: heute haben sich auch mal wieder einige "erdreistet" mich mit 73o oder 52o :f_o: auf KQJ-Boards AI zu setzen - wo ich doch AA oder AK gehalten habe :f_cool: -
    • 1
    • 2