[DONE] Problem bei der Installation

• Driv3r90
      Driv3r90
      Bronze
      Hallo,

Bei der Installation von Microsoft Visual C++ kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Error 1305.Fehler beim Lesen von Datei:
      C:\ [...] vcredist.msi
      Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.

Klick ich auf Wiederholen fährt die Installation fort und es erscheint folgender Fehler:

An error occurred downloading the following resource:
      http://download.microsoft.com/download/d/d/9/dd9a82d0-52ef-40db-8dab-795376989c03/vcredist_x86.exe

Date: 03.02.2010 14:21:13

See the setup log file located at 'C:\DOKUME~1\armin\LOKALE~1\Temp\VSD1C.tmp\install.log' for more information.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, dieses vcredist.msi existiert und ich kann es auch ausführen, was mich aber auch nicht weiter bringt.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Driv3r90,

ich kann das Problem leider grade nicht so wirklich eingrenzen, ich werde diesbezüglich mal nachfragen. Entweder bei dir stimmt etwas mit der vcredist.msi nicht oder du kannst die Datei von dem Link (den du mitgeposted hast) tatsächlich nicht downloaden. Funktioniert ein manueller Download wenn du auf diesen Link klickst? http://download.microsoft.com/download/d/d/9/dd9a82d0-52ef-40db-8dab-795376989c03/vcredist_x86.exe
    • Driv3r90
      Driv3r90
      Bronze
      ja, der funzt und ich hab´s auch installiert, aber wenn ich dann die Elephant-Setup öffne hat er wider des gleiche Problem.
      Der will irgendwie immer nochmal das Visual C++ installieren. Ich komm gar nicht bis zur wirklichen Installation vom Elephant.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Deinstalliere das Visual C++ mal manuell über die Systemsteuerung, starte dann deinen Rechner neu und installiere das Elephant Paket danach nochmal. Das sollte klappen.
    • Driv3r90
      Driv3r90
      Bronze
      Ok, Problem gelöst.

Mein Anti-Viren-Programm war schuld, das hat anscheinend verhindert, dass diese Datei runtergeladen wird.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    • RockShoxx
      RockShoxx
      Bronze
      Hallo
      Habe ebenfalls Probleme bei der Installation von Visual C++. Dies wird installiert und danach soll ich den PC neu starten. Nach dem Neustart wird Visual C++ wieder installiert und dann wieder um Neustart gebeten. Was soll ich da machen? Das geht immer so weiter, hab es bis jetzt dreimal neu starten lassen, aber immer wieder die selbe Prozedur.

Vielen Dank im Vorraus
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von RockShoxx
      Hallo
      Habe ebenfalls Probleme bei der Installation von Visual C++. Dies wird installiert und danach soll ich den PC neu starten. Nach dem Neustart wird Visual C++ wieder installiert und dann wieder um Neustart gebeten. Was soll ich da machen? Das geht immer so weiter, hab es bis jetzt dreimal neu starten lassen, aber immer wieder die selbe Prozedur.

Vielen Dank im Vorraus
      Original von mrk1988
      Deinstalliere das Visual C++ mal manuell über die Systemsteuerung, starte dann deinen Rechner neu und installiere das Elephant Paket danach nochmal. Das sollte klappen.
    • RockShoxx
      RockShoxx
      Bronze
      Ich habe den Beitrag schon vorher gelesen gehabt und auch in der Software nachgeschaut, aber dort ist kein Visual C++. Wahrscheinlich ist nach dem Neustart das Programm eben nicht mehr installiert, deswegen wird es ja auch wieder installiert usw.

Ok, war einfach nur zu blöd um richtig zu schauen, steht natürlich bei "Windows Visual C++". Jetzt geht es auch. Vielen Dank
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem :]