komme nicht vom fleck

• JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      ich hasse poker! ich komme nicht weiter. spiele jetzt NL50 BSS SH und es geht hin und her. ich spiel mich rauf und dann innerhalb von ein paar runden sind die gewinne von tagelangem soliden spiel wieder weg. es geht hin und her 300$rauf, 400 runter, 500 rauf, 300 runter. drehe mich immer im kreis. habe große probleme mit dem tilten, wenn ich ein paar suckouts bekomme. aber manchmal läufts auch einfach nur blöd. komme gerade von einer session, bei der ich mich auf 160$ an einem tisch raufgespielt habe, 2 hände später war ich auf 50. dachte, es kommt endlich ein sprung nach oben und dann das: Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.25/$0.50 5 players Converter Stack sizes: UTG: $60.25 CO: $10.60 Button: $35.97 Hero: $146.46 BB: $30.66 Pre-flop: (5 players) Hero is SB with K:club: K:diamond: 2 folds, [color:#cc0000]Button raises to $1[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $3[/color], BB folds, [color:#cc0000]Button raises to $5[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $15[/color], Button calls. Flop: 3:heart: A:diamond: K:spade: ($30.5, 2 players) [color:#cc0000]Hero bets $21.5[/color], [color:#cc0000]Button calls all-in $20.97[/color]. Uncalled bets: $0.53 returned to Hero. Turn: 4:heart: ($72.44, 1 player + 1 all-in - Main pot: $72.44) River: 8:heart: ($72.44, 1 player + 1 all-in - Main pot: $72.44) Results: Final pot: $72.44 [color:#ffffff]Hero shows Kc Kd [/color] [color:#ffffff]Button shows Ah As [/color] nächste hand (ich weiß, nicht gut gespielt, aber gegen den selben gegner und ein wenig tilt, außerdem, wie wahrscheinlich ist es, dass er schon wieder aces hat? war zu angepisst um die queens zu folden) Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.25/$0.50 3 players Converter Stack sizes: Button: $29.91 SB: $69.44 Hero: $120.29 Pre-flop: (3 players) Hero is BB with Q:club: Q:spade: [color:#cc0000]Button raises to $4[/color], [color:#cc0000]SB raises to $7.5[/color], Hero calls, [color:#cc0000]Button raises all-in $25.91[/color], SB calls, Hero calls. Flop: 4:spade: 4:heart: 5:club: ($89.73, 2 players + 1 all-in - Main pot: $89.73) SB checks, [color:#cc0000]Hero bets $41.5[/color], [color:#cc0000]SB calls all-in $39.53[/color]. Uncalled bets: $1.97 returned to Hero. Turn: 3:diamond: ($168.79, 1 player + 2 all-in - Main pot: $89.73, Sidepot 1: $79.06) River: 8:heart: ($168.79, 1 player + 2 all-in - Main pot: $89.73, Sidepot 1: $79.06) Results: Final pot: $168.79 [color:#ffffff]Hero shows Qc Qs [/color] [color:#ffffff]Button shows Kh Kc [/color] [color:#ffffff]SB shows As Ah [/color] so geht es jeden tag: ich spiel mich rauf, träume vom nächsten limit. und dann bumm: 10 minuten, 300$ runter. die nächsten 2 tage erspiel ich mir wieder das minus und bin vielleicht wieder im plus. und wieder reichen ein paar minuten und ich bin wieder unten. ich mach wirklich viel fürs pokern. hab mir bücher besorgt (kill phil, harringtons) mit denen ich arbeite. hab die artikel im strategieteil durchgearbeitet und besuche regelmäßig die coachings. kenne wohl so jedes NL SH video das auf 2+2 oder PS zu finden ist, aber wie soll ich weiterkommen, wenn ich 2 mal hintereinander wieder mit 26 gebustet werden (wenn ich AA halte) - so hab ich gestern mein plus verloren. ich weiß nicht, langsam aber sicher bekomme ich das gefühl, dass sich meine investierte zeit nicht lohnt... es kostet so viel kraft immer wieder von neuem zu beginnen. dann lohnt sich die arbeit und dann wieder in 10 minuten alles für arsch und friedrich. so, musste mir das von der seele schreiben. habt ihr tips, wie man sowas ohne tilt übersteht? bzw. wie man sich, nachdem die arbeit von tagen in minuten zu nichte gemacht wurde, von neuem motiviert? habs langsam satt immer wieder zum anfang zurück geworfen zu werden. geht´s manchen leuten ähnlich? von den meisten coaches hört man ja auch nur mehr das wort downswing.
  • 8 Antworten
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von JanieJones ich hasse poker! ich komme nicht weiter.
      regel nr 1: nichts und niemand zwingt jemanden dazu, poker zu spielen.
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      1. Hand 2: was hastn du gedacht was deine gegner haben? wenn dir 2 gegner solche action geben hast du im bestcase einen coinflip!!! 2. Tilt ist auf NL pures Gift!!! btw: zur aufheiterung...ich bin nach 25k händen mit KK im Minus^^
    • ChrisB76
      ChrisB76
      Bronze
      Hm kann dir nicht viel raten, außer dem Herren Tilt mal in den Hintern zu treten ;) Aber das mit den hohen Pockets habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig, gestern Abend z.B. bekomme ich in 2 aufeinander folgenden Händen QQ und ein und der gleiche Gegner KK. Schon krasser Zufall, aber passiert halt...
    • mkoni
      mkoni
      Bronze
      nach 25K händen mit KK im Minus ist Stark. Ich kann AJ nicht gewinnbringend vermarkten
    • LeFish
      LeFish
      Bronze
      ich war 30k hände auf NL50 Plus Minus 0.. Danach 35k Hände 6PTBB im Plus ;) Geduld haben und immer weiterbilden.. Die 2te Hand musst du natürlich Preflop folden..
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      danke für die antworten! ich glaube, ich sollte einfach von den tischen gehen, wenn ich viel gewonnen habe und dann eine hand blöd verliere. das sollte verhindern, dass ich im tilt-falle zu viel geld raus schleudere. am tilten muß ich echt arbeiten, das ist, glaub ich, mein größtes problem. spielerisch fühle ich mich auf NL50 eigentlich sehr wohl - es ist ja sensationell wie viele fische da rum laufen, die ihr geld zu verschenken haben. das ist mir bei NL25 tatsächlich weniger aufgefallen - hab mich aber nicht sehr lange dort aufgehalten, bin ziemlich schnell durch dieses limit gerauscht - upswing sei dank. zur 2. hand: wußte natürlich, dass die hand schlecht gespielt ist (hab ich ja auch dazu geschrieben). die sache ist aber: ich wußte sogar, während ich die hand gespielt habe, dass das kompletter schwachsinn ist. dann aber denke ich mir: scheiß drauf, dem zeig ich´s jetzt, koste es, was es wolle - in diesem fall dann hakt ein stack. ja, das ist meine art zu tilten. ich overplaye dann solche hände und v.a. TPTK. hatte übrigens gestern noch eine tolle session, und grad vorher auch. jetzt bin ich wieder guter dinge. und hoffentlich in absehbarer zukunft bei NL100 :-)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Bei mir läufts seit 3 Wochen genauso. Also der Up und Down wechselt sich konstant von Tag zu Tag ab. Stehe auf 28k Hände bei +-0. Kann dich da absolut verstehen, weil es irgendwann an die Nerven geht und es annervt. Hab dann manchmal auch so leichte Anfälle von Tilt bzw. mein Spiel läuft auch schlecht. Du bekommst ekien Calls mit Monstern und verlierst alle wichtigen Hände und das zerrt auch manchmal am Spiel. Naja Kopfhoch und es geht immer weiter. Irgendwann platzt der Knoten. Weiß von einigen die auf NL50 länger brauchten und dann den Durchmarsch bis NL200/NL400 gemacht haben. Bin derzeit auch viel an meinem Spiel am verbessern und irgendwann platzt der Knoten. Spiel doch sonst zwischendurch mal paar Hände NL25. Mache ich derzeit auch seit 2 Tagen. Neue Motivation sammeln und das Gefühl haben man beherrscht die Gegner und gewinnt noch dabei.
    • mat12
      mat12
      Bronze
      ich kann das auch voll und ganz nachvollziehen und mich trifft es noch schlimmer da ich nicht soviel spiele wie ihr und ich daher meist mit einem minus aufhöre. Spiele nur 90 Minuten (2 Mal die Woche)und höre dann auf.... seit 3 monaten nur +/- 0 und wenn dann es richtig rein, will schon gar nicht mehr mit AA oder KK spielen da immer so ein idiot am river die bessere hand luckt. Hat sich nichts geändert trotz 3 Wochen aufhöhren ständigem lesen usw. habe schon fast die lust verloren, da ich sowieso wieder einen fish (weis sollte froh drum sein) füttere , weil er meine Pocketpairs mit 7 2 callt und Glück hat. Mir bleibt nur noch zu hoffen...... doch noch mehr glück zu haben um die fische zu schlagen :D