wie gehe ich im BB mit minraises um?

• Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      Was macht ihr / Was sollte man machen, wenn aus EP oder MP ein minraise kommt und bis zu dir 1-x spieler das minraise gecallt haben...
      Ich weiß vor allem bei gut spielbaren händen, die aber aus dem starthandchart für die SSS rausfallen, nicht was ich machen soll (suited connectors, suited 1gap u.Ä.) ...

Kann ich mit händen wie QJs,QTs,JTs,J9s,T9s etc. gegen mehrere Gegner pushen?
      Wenn eine Hand callt, wird das wohl oft ein mittleres PP sein - oder? ich wüsste nicht, wer ein AI callt, vorher nur minraised oder ein minraise callt und mich dann dominiert.

Kann ich das minraise callen? normalerweise ist das ja mit der SSS nicht gedacht...
  • 9 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      du solltes dich mal mit equity auseinandersetzen, damit du aurechnen kannst, ob du pushen kannst oder nicht. desweiteren würde ich dir empfehlen bss-grundzüge zu lernen, dann wirst du auch sehen, dass du bestimmte sachen gegen minraises callen und postflop spielen kannst.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      du solltes dich mal mit equity auseinandersetzen, damit du aurechnen kannst, ob du pushen kannst oder nicht. desweiteren würde ich dir empfehlen bss-grundzüge zu lernen, dann wirst du auch sehen, dass du bestimmte sachen gegen minraises callen und postflop spielen kannst.
      trifft es ganz gut :)
    • Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      ...demnach lässt es ein stack von 20BB zu, preflop im bigblind minraises profitabel zu callen?!
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Pushen ist auch noch eine Alternative
    • Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      ja, aber darum gehts mir gerade nicht ;)
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ja, klar, warum auch nicht? du kannst auch 4bb raises mit AA profitabel callen (logisch).
      minraises sind halt eine adaption vor vor allem gegen shorties und die richtige adaption dagegen kann halt auch ein call sein. besonders in position, also gegen 2bb steals vom small blind, sind calls oft eine gute lösung. musst du dir halt mal gedanken machen ;)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Auf total 5BB 3betten scheint gegen gewisse Gegner sehr profitabel zu sein. Man muss dann einfach merken, sobald sie adapten.
    • Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      Original von gogcam
      Auf total 5BB 3betten scheint gegen gewisse Gegner sehr profitabel zu sein. Man muss dann einfach merken, sobald sie adapten.
      das mache ich aber eig nur dann, wenn keiner den openraiser gecallt hat - gegen mehrere steht man oop da echt schlecht dar.
      gegen einen andererseits verdient man respekt und kann, wenn villain callt, ihn mit einer conti oft aus dem pot drängen... bei dir die gleiche erfahrung?
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von Kai1989
      Original von gogcam
      das mache ich aber eig nur dann, wenn keiner den openraiser gecallt hat - gegen mehrere steht man oop da echt schlecht dar.
      gegen einen andererseits verdient man respekt und kann, wenn villain callt, ihn mit einer conti oft aus dem pot drängen... bei dir die gleiche erfahrung?
      Oh Mist, habe die Frage von dir gar nicht gelesen... :D Dachte es geht um 2BB Steals und wie man dagegen spielt.

Gegen EP & MP Minraises hat chrischiberlin eigentlich alles gesagt.